Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iMac Beratung und Finanzierung
#1

Hallo,

Ich möchte mir einen iMac zulegen. Ob 21,5" oder 27" weiß ich noch nicht, werde im Media Markt beide Computer vergleichen. Denke aber das der 21,5" für mein Nutzungsverhältnis ausreichen dürfte.

Nun hätte ich da einige Fragen bezüglich der Ausstattung. Da man ja bei Apple den iMac aufrüsten kann würde es mich interessieren, was für mich sinnvoll wäre. Kenne mich leider nicht so aus und ich denke der ein oder andere wird schon ne Ahnung haben was die Hardware betrifft.

Was will ich mit dem iMac alles machen?

Nun, spielen eher weniger, wenn dann mal ein Aufbaustrategie Spiel, aber das wars dann auch schon wieder. Bin mehr der Konsolen Zocker.

Genutzt wird der iMac hauptsächlich für surfen, Filme anschauen (und selbst da wird der PC mit dem Fernseher verbunden), Office (Haushaltsbuch oder dergleichen) etc. Also wirklich nix aufwendigeres.

Nun gibt es verschiedene Aufrüstungsmöglichkeiten, wie z.b. mehr Power, mehr Arbeitsspeicher. Ist das wirklich alles nötig für mein Nutzungsverhalten? Es sei gesagt, das ich den Mac die nächsten paar Jahre nutzen will und nicht jedes oder alle 2 Jahre einen neuen kaufen möchte. Was ich mir zu dem iMac sicherlich holen werde ist das Laufwerk was man dazu kaufen kann im Appleshop. Aber der Rest? Was ist zu empfehlen und was ist unnötig? Ich tendiere zu der 1499€ Variante.