Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone verloren - Ortung wie lange möglich?
#1

Hi, ich habe mein iPhone 5 (iOS 7.1.1) verloren, jetzt wollte ich wissen wie lange eine Ortung möglich ist falls es jemand gefunden hat.

Es wird nämlich als offline angezeigt, habe es über iCloud gesperrt und verloren gemeldet.

Kann der Finder es im DFU Modus neu flashen ?
Eine neue Aktivierung sollte nicht möglich sein oder ?
Wäre eine Ortung möglich wenn ein neues iOS eingespielt wird und die Aktivierungssperre aktiv ist ( wenn das iPhone über WLAN verbunden ist ) ?

Danke für eure Hilfe, hoffe ich kriege ein Lebenszeichen von meinem phone.

MfG
Zitieren
#2

Eine Ortung wäre solange möglich, wie das Gerät nicht ausgeschaltet oder wiederhergestellt wird und solange es eine Internetverbindung hat (WLAN oder mobil). Die Wiederherstellung im DFU Modus ist problemlos möglich, eine Aktivierung ohne dein iCloud-Passwort aber nicht. Eine Ortung funktioniert nach Wiederherstellung nicht mehr.

Wenn ein iPhone geklaut wurde oder der Finder eines verlorenen iPhones es nicht aktiv zurückgeben möchte, ist es relativ unwahrscheinlich, dass die Ortung dir etwas bringt. Die Aktivierungssperre verhindert nur, dass der neue Besitzer es verwenden kann.
Zitieren
#3

Ok, danke für deine Antwort, auch wenn ich mir erhofft hatte das es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt.

Vll. Gibt's ja doch noch ehrliche Finder.

MfG
Zitieren
#4

Ich wollte nur anmerken. Wenn du auch noch den Befehl gibst "iphone löschen" dann hat der ehrliche Finder ein günstiges iPhone5 geschossen.
Zitieren
#5

@KKunze1959

Das kommt drauf an, was schlimmer ist: dass der Finder (Dieb) u.U. die gespeicherten Daten lesen kann oder der Verlust des iPhones an sich Zwinkern
Zitieren
#6

@KKunze1959

Aber auch nach "iPhone löschen" bleibt doch die Aktivierungssperre bestehen, solange das Gerät als solches nicht aus "Mein iPhone finden" entfernt wird. Oder entfernt man ein iPhone dadurch automatisch aus "Mein iPhone finden"? Ich denke mal nicht, weiß das aber auch nicht hundertprozentig.
Zitieren
#7

Ohne "mein iPhone finden" zu deaktivieren kann man es auch nicht löschen.
Zitieren
#8

@KKunze1959 Du meinst einen Stein. Selbst nach dem Fern-Löschen kannst du dem Finder/Dieb noch Nachrichten anzeigen lassen.
Zitieren
#9

@gado
NEIN .
Sowie es gelöscht wurde, kannst du es im DFU Modus wieder her stellen und auch aktivieren auf einen Account den du selbst erstellt hast.
Zitieren
#10

jetzt ernsthaft? also löschen, oder für den "finder" unbrauchbar machen?
Zitieren
#11

Wenn es gesperrt ist ,kannst du immer wieder eine Nachricht auf das Ei senden, dann kann es auch nicht aktiviert werden. Allerdings könnte man den Code knacken und man käme an deine Daten, aber es bleibt nach wie vor nicht nutzbar.
Sowie es fern gelöscht wird, ist es frei für jede neue Aktivierung.
Zitieren
#12

Zitat:Note: If you erase your iPhone, you won't be able to use Find My iPhone to locate or protect it, but your Apple ID and password will be required to reactivate it.
Aber sicher lügt Apple. Lol
Keine Ahnung, wer dir das erzählt hat.

http://support.apple.com/kb/TI79
Zitieren
#13

(24.05.2014, 20:44)KKunze1959 schrieb:  Sowie es fern gelöscht wird, ist es frei für jede neue Aktivierung.

Wie kommst Du darauf? Es ist dann doch immer noch seinem iCloud Account zugeordnet.
Zitieren
#14

Verstehe ich auch nicht, da man eine Kopplung aktiv aufheben muss. Solange will er einfach User und Passwort vom verknüpften Account. Ist auf den Servern hinterlegt, nicht auf dem Gerät. Aber würde mich wirklich interessieren, warum man sowas in die Welt setzt.
Zitieren
#15

@HerrFozzy Nein, fernlöschen und aus Suche entfernen = 2 Paar schuhe.

Nur geht 2tes nur wenn man vorher 1tes gemacht hat.

http://support.apple.com/kb/PH2702?viewlocale=de_DE
Zitieren
#16

Also hab den Befehl zur Löschung hab ich noch nicht gesendet, besteht dann eine Möglichkeit es noch zu orten?

Laut meiner Recherche könnte man jetzt das iPhone im DFU Modus neu flashen aber nicht aktivieren ( wäre somit unbrauchbar)
Könnte ich es danach dann auch noch orten ? Also wenn das neue iOS aufgespielt wurde und die Aktivierungssperre aktiv ist ?
Zitieren
#17

@mochito Flashen per DFU geht immer, egal was Du machst. Aktivieren geht nicht, orten auch nicht mehr, wenn entweder DFU oder gelöscht.
Zitieren
#18

Was mir gar nicht gefällt , ist dass es zwei Niederländischen Hackern gelungen ist den iCloud Activation Lock auszuhebeln . Daher ist das alles hinfällig .

Ich verstehe auch bis heute nicht warum es möglich ist das iPhone mit aktiven Passcode auszuschalten . Das ist ein Grund warum ich ein Jailbreak mit iGotya nutze .
Zitieren
#19

@RingoStar
Bitte schreib doch nicht so etwas. Rolleyes
Das ist nicht möglich, wenn die anderen das schreiben. Rolleyes
Zitieren
#20

Wer sagt, dass das nicht möglich ist? Lücken gibts immer wieder. Gibts ein Link mit Anleitung?

@KKunze

Für deine Aussage, wie man nach der Fernlöschung ohne Passwort aktiviert, hast du bis jetzt nichts gebracht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste