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[Gelöst] iPad Mail Problem
#1

Hallo
Ich habe ein Problem mit einem Email Account auf meinem iPad
ich will ein Email Account erstellen
Passwort und Email Adresse alles richtig
Jedoch zeigt er mir wenn ich "fertig" klicke an,dass der Benutzername und das Passwort für [email protected] falsch ist.....und ich keine Emails empfange und schicken kann..

Es könnte Vllt damit zu tun haben dass ich diesen Account auf meinem iPhone auch habe
Ich hab in letzter Zeit ein Backup gemacht...davor lief der Account auf beiden Geräten prima.

wie kann ich den Email Account wieder auf meinem iPad haben ?
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#2

Schau mal hier:

http://praxistipps.chip.de/web-de-ssl-pe...ngen_28106
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#3

anscheinend geht es nur auf einem der geräte..ich bin nämlich ständig auf dem iphone angemeldet..
mit einem 2. account der nicht auf dem handy angemeldet ist, geht es.

fazit: anscheinend kann ich nur mit einem account auf einem gerät gleichzeitig angemeldet sein..
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#4

Das Thema SSL gecheckt? Empfangen und Senden MUSS mittlerweile bei web.de aktiviert sein.

Hat aber nichts damit zu tun, wieviele Geräte angemeldet sind. Bei mir sind es auch mindestens 2, manchmal auch 3...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#5

Naja
Also ein Account scheint zu gehen
Der der auf meinem iPhone ist aber nicht,den kann ich nicht auf dem iPad anmelden
Obwohl Name und Passwort richtig sind sagt er bei der Anmeldung immer falsch..und ssl ist immer aktiviert eigentlich

Es sagt: Benutzername oder Passwort sind falsch für imap.de ..dabei hab ich die Passwörter heute nachmittag schon mal versucht alle
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#6

Verstehe nicht ganz, ob nun iPad oder iPhone nicht funktioniert...

Aber Tipp von mir: Account auf dem Gerät wo es nicht läuft KOMPLETT LÖSCHEN und nochmal neu einrichten...

Kann sein dass sich etwas verhakt hat...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#7

Ipad funktioniert nicht
ich habe ihn mehrmals komplett gelöscht, den account aber immer wieder sagt er passwort oder kennwort für -email-smtp.de ist falsch..

https://mail.de/hilfe/imap-iphone

habe auch das versucht aber nichts kam bei raus..
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#8

obwohl kennwort und passwort eigentlich stimmen
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#9

Zeig mal genau deine Einstellungen, nutze Web auf 3 Geräten parallel und hab keinerlei Probleme...
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#10

hast du auch diese Daten verwendet?
https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#serverdaten
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#11

okay name-passt
email stimmt auch-
beschreibung: da steht bei mir die email adresse

server für eintreffende mails:
Hostname: imap.web.de
Benuzter: meine email ohne @web.de hinten
kennwort-stimmt auch

für ausgehende:
SMTP- ( da kann ich dann raufklicken)
Primärer Server : smtp.web.de -EIN
host: smtp.web.de
benutzer ist wieder die email ohne @web,de
kennwort stimmt auch
SSL verwenden- nein
authentifizierung: passwort
Port: 587


dann noch bei erweitert: SSL verwenden -ja
Authentifizierung-kennwort IMAP Pfad Präfix- nichts
serverport - 993


so wie es jetzt ist kann ich den account erstellen, jedoch nichts verschicken
da eine meldung kommt

"die adresse- [email protected] des absenders wird vom server nicht akzeptiert
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#12

probier beim benutzer doch auch mal die komplette Mailadresse
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#13

SSL muss auf jeden Fall ja sein... Geht nicht mehr ohne
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#14

genau das gleiche problem hat ein bekannter mit freenet. ich habe versucht es ihm einzurichten,
aber auch hier kommt immer wieder der fehler, daß der benutzername oder das kennwort falsch seien.
sie sind es aber defintiv nicht.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

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#15

geht ma auf die Internetseite eures Anbieters, da steht ganz genau wie alles einzustellen ist, sogar mit Bildern...
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#16

(26.05.2014, 14:41)Gwai schrieb:  Zeig mal genau deine Einstellungen, nutze Web auf 3 Geräten parallel und hab keinerlei Probleme...

Auch bei mir völlig problemlos....
Allerdings muckt web.de bei mir auch ab und an und genau diese Fehlermeldung bekomme ich dann auch...

Wenig später ging's dann...

1.Dein Account löschen

2. Hard Reset (Power und Homebutton drücken bis Apple Apfel wieder erscheint, dauert ca 15-20Sekunden)

3. Account neu einrichten

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#17

Danke
Es geht jetzt nach dem Hard Reset neu erstellt, dann ssl angemacht bei beiden Smiley
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#18

Freut mich! Der Hard Reset putzt das System durch und löscht möglicherweise fehlerhafte Caches.

Das wars wohl Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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