Beiträge: 13
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit einem Email Account auf meinem iPad
ich will ein Email Account erstellen
Passwort und Email Adresse alles richtig
Jedoch zeigt er mir wenn ich "fertig" klicke an,dass der Benutzername und das Passwort für -Email-smtp@web.de falsch ist.....und ich keine Emails empfange und schicken kann..
Es könnte Vllt damit zu tun haben dass ich diesen Account auf meinem iPhone auch habe
Ich hab in letzter Zeit ein Backup gemacht...davor lief der Account auf beiden Geräten prima.
wie kann ich den Email Account wieder auf meinem iPad haben ?
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
0
anscheinend geht es nur auf einem der geräte..ich bin nämlich ständig auf dem iphone angemeldet..
mit einem 2. account der nicht auf dem handy angemeldet ist, geht es.
fazit: anscheinend kann ich nur mit einem account auf einem gerät gleichzeitig angemeldet sein..
Das Thema SSL gecheckt? Empfangen und Senden MUSS mittlerweile bei web.de aktiviert sein.
Hat aber nichts damit zu tun, wieviele Geräte angemeldet sind. Bei mir sind es auch mindestens 2, manchmal auch 3...
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
0
25.05.2014, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014, 21:11 von
Lolkas.)
Naja
Also ein Account scheint zu gehen
Der der auf meinem iPhone ist aber nicht,den kann ich nicht auf dem iPad anmelden
Obwohl Name und Passwort richtig sind sagt er bei der Anmeldung immer falsch..und ssl ist immer aktiviert eigentlich
Es sagt: Benutzername oder Passwort sind falsch für imap.de ..dabei hab ich die Passwörter heute nachmittag schon mal versucht alle
Verstehe nicht ganz, ob nun iPad oder iPhone nicht funktioniert...
Aber Tipp von mir: Account auf dem Gerät wo es nicht läuft KOMPLETT LÖSCHEN und nochmal neu einrichten...
Kann sein dass sich etwas verhakt hat...
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
0
obwohl kennwort und passwort eigentlich stimmen
Beiträge: 1.268
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
13
Zeig mal genau deine Einstellungen, nutze Web auf 3 Geräten parallel und hab keinerlei Probleme...
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
0
okay name-passt
email stimmt auch-
beschreibung: da steht bei mir die email adresse
server für eintreffende mails:
Hostname: imap.web.de
Benuzter: meine email ohne @web.de hinten
kennwort-stimmt auch
für ausgehende:
SMTP- ( da kann ich dann raufklicken)
Primärer Server : smtp.web.de -EIN
host: smtp.web.de
benutzer ist wieder die email ohne @web,de
kennwort stimmt auch
SSL verwenden- nein
authentifizierung: passwort
Port: 587
dann noch bei erweitert: SSL verwenden -ja
Authentifizierung-kennwort IMAP Pfad Präfix- nichts
serverport - 993
so wie es jetzt ist kann ich den account erstellen, jedoch nichts verschicken
da eine meldung kommt
"die adresse- email@web.de des absenders wird vom server nicht akzeptiert
Beiträge: 3.579
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
93
probier beim benutzer doch auch mal die komplette Mailadresse
Beiträge: 1.268
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
13
SSL muss auf jeden Fall ja sein... Geht nicht mehr ohne
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
genau das gleiche problem hat ein bekannter mit freenet. ich habe versucht es ihm einzurichten,
aber auch hier kommt immer wieder der fehler, daß der benutzername oder das kennwort falsch seien.
sie sind es aber defintiv nicht.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 1.268
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
13
geht ma auf die Internetseite eures Anbieters, da steht ganz genau wie alles einzustellen ist, sogar mit Bildern...