Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind Bestandskunden für die Provider nur Milchkühe?
#81

@Darius: schön, aber wofür???? Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#82

@olo
Ich brauche es halt, bin ein Freak. Biggrin
Zitieren
#83

(02.06.2014, 11:19)eXiNFeRiS schrieb:  Bei mir ist LTE auch immer deaktiviert. Wenn ich könnte würde ich sogar 3G deaktivieren und somit EDGE erzwingen (da für meine Ansprüche absolut ausreichend) aber leider geht das ja nicht mehr (ohne Jailbreak). Zu iOS 6-Zeiten ging das noch mit einem "inoffiziellen" Profil.

3G geht abzuschalten, bei Eistellungen --> Mobiles netz --> 3G
Zitieren
#84

@Darius Ja. Damit wollte ich nur sagen, dass man dann eine Vorstellung davon hat, wie schnell/komfortabel LTE ist.
Zitieren
#85

(02.06.2014, 11:56)Baronmarkus schrieb:  3G geht abzuschalten, bei Eistellungen --> Mobiles netz --> 3G

Nicht, wenn das Profil LTE vorsieht. Dann kann man nur LTE abschalten. Das ist der gleiche Ort der Einstellung. Steht nur LTE statt 3G.
Zitieren
#86

@gado

Korrekt

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#87

Auch ich kann auf LTE gut verzichten. Denn mal ehrlich - bei den paar MB welche in Deutschland von den Betreibern mitgegeben werden brauche ich kein LTE. Da streame ich 3 Videos und die Inclusiv MB mit voller Geschwindigkeit sind weg....
Wenn schon LTE im Vertrag dann auch mit genügend MB als schnelles Volumen. Aber was die Telekom und VF da dem Kunden als "inklusiv" zumuten ist doch lächerlich !

Ausserdem sehe ich nicht ein für LTE mehr zu bezahlen. Mir reicht 3G bzw. Edge bei dem bisschen Inclusivvolumen vollkommen.
Zitieren
#88

LTE ist klasse. Das 3G Netz ist doch total überlaufen. Mit LTE hat man z.b. auch auf Massenveranstaltungen noch guten Internetempfang.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#89

Ich finde auch LTE klasse.
Nicht die Geschwindigkeit ist ausschlaggebend sondern die Abdeckung.
Da wo ich vorher nur GPRS und Edge hatte (was bei VF kein Spaß macht Biggrin ) habe ich jetzt LTE.


Von der Geschwindigkeit her 3G natürlich ausreichend.
Zitieren
#90

Sagt mal diese Volumen auf jedes deutsche WM Tor Aktion von Vodafone, ist die gleichzeitig verbunden mit 2 Testmonaten für MobileTV? Weiß das einer? Weil da auf der Seite, wo man sich dafür registriert steht gar nichts davon.
Zitieren
#91

Nee, kostet nicht, kostenlose App runterlaufen , da gibts ein Feld registrieren ( für das Datenvolumen) , fertig ...

https://iszene.com/showthread.php?tid=169321
Zitieren
#92

@Papa Maik

Vielen Dank Smiley
Zitieren
#93

Da muss ich dem Lüdenscheider Recht geben. Ich finde LTE auch klasse.
Die Abdeckung bei uns ist spitze und wenn ich es Zuhause nicht statt meines (langsamen) Wlan benutze, dann komm ich auch gut übers Monat mit meinem Volumen.

Zum Thema an sich kann ich wenig beitragen, an eventuellen Verschwörungen will ich mich auch nicht beteiligen. Ich weiß aber ein paar Sachen:

- viele Firmen setzen auf Neukunden und kümmern sich zu schlecht um den Bestand.
Das ist schlicht die falsche Vorgehensweise, da es statistisch gesehen 7x aufwendiger ist einen Neukunden zu generieren als das Potenzial eines Bestandskunden auszuschöpfen. Das zieht sich durch alle Branchen.

- die Mitarbeiter haben zu wenig emot ionale Bind ung an das Unternehmen und sind nicht loyal genug. Denen ist es schlichtweg egal ob jemand seinen Vertrag kündigt oder nicht. Auch kriegen Sie von evtl. rechtlichen Folgen nicht immer etwas mit. Wenn ein Kunde ein Problem hat... na dann vertröstet man ihn halt. Wenn er wieder anruft, dann kommt er garantiert bei einem der anderen 100 Callcenter Kollegen raus. Das mag zumeist an den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen an sich liegen, ich jedoch sehe auch hier die Unternehmen in der Pflicht.


Einen schönen Tag euch allen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste