Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Hey Leute
Ich habe mir gerade Mac OS X 10.10 beta auf meinem MacBook white mid 2010 installiert.
Das Problem ist jetzt das sich die Browser und Systemeinstellungen (Safari/Chrome) Ständig aufhängen. iTunes braucht ca. 3 minuten zum starten.
Ok, es ist eine Beta aber ist diese wirklich so heftig verbugt oder habe ich eventuell falsche Programme installiert? Habt ihr ähnliche erfahrungen damit gemacht?
Als Developer solltest Du eigentlich wissen, was B E T A bedeutet....
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
@Matze71 das mavericks auch noch ne beta ist?
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Evtl liegts an deinem 2010er Macbook?
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
gehe auch davon aus das es am Macbook liegt. ich hab das auch und bin erst dieses wochenende wieder auf SnowLeopard zurück, da es unter Mavericks doch immer wieder länger überlegen musste. Jetzt läuft das baby wieder wie am schnürchen. mal wieder bestätigt sich: "never change a running system" auch wenn die neuern mac OS versionen ihre vorteile haben, ohne einigermaßen aktuelle hardware sollte man es lassen. (hab ich zumindest jetzt so für mich beschlossen)
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
@blackout84 aber mavericks läuft so ziemlich auf allem unsauber was keine ssd hat... da kann die hardware auch relativ aktuell sein.
der witz sind immer wieder die aussagen dass die neuen systeme rundrum schneller wären, auch bei alter hardware...
das stabilste system in den letzten jahren war snow leopard... mountain lion war am ende okay... aber wurde auch zu schnell aufgegeben und mavericks ist nen treppenwitz.
die frequenz ist bei apple einfach zu hoch... und wenn ich mir x.10 anschaue, wird das optisch ne spielerei, die jeden prozessor nur völlig unnötig belastet... und das nicht mal zum vorteil des users... ich brauche keine durchscheinenden flächen beim arbeiten...
Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
10.9 lief sehr schnell und flüssig da ich mein MacBook maximal aufgerüstet habe. Bei diesen aufhängern geht der CPU und Ram nicht hoch deswegen denke ich nicht das es an Leistung mangelt.
Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
also ich habe es jetzt nochmal auf einer leeren Festplatte installiert und jetzt treten keine Fehler mehr auf. Irgendwas ist mit dem update schief gelaufen oder ein Programm ist nicht kompatiebel -.- Bin echt ratlos
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
kann man sicher geteilter meinung drüber sein... ich erlebe auf zwei systemen lange denkpausen (trotz jeweils 8 GB ram und quadcore) und einen mailclient, der auch nach einem 3/4 jahr alles anderer als zuverlässig ist.
Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
manche wundern sich das ihr Mac oder PC langsam ist aber das liegt fast immer an der Festplatte. Ohne SSD ist selbst der neuste Prozessor sehr langsam da alles erst von der Festplatte hochgeladen werden muss.
Mavericks läuft nicht gut. Ich bin erst vor ein paar Tagen wieder auf Mountain Lion gegangen.
Bei mir läuft Mavericks gut.
Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Apple achtet halt nicht mehr so drauf das alles rund läuft so wie früher. Ich kann nicht sagen wie die alten OSX versionen waren da ich erst mit 10.9 dazugekommen bin aber bei dem entwicklungsstand von Apple kann ich mir gut vorstellen das es schlechter geworden ist. Bei iOS ist es ja so das das betriebssystem immer besser geworden ist bis iOS 5. Dann hat Jobs aufgehört und es ging schlagartig bergab und mit iOS 7 dann das totale desaster.
Beiträge: 393
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
7
Ich finde diskusionen über eine stabilität einer Developer Preview sind völlig überflüssig. Ich kenne viele Leute und bei mir läuft Mavericks sehr sehr gut, in unserer Firma übrigens auch. Aber unterschiedliche Erfahrungswerte gibt es schon seid dem C64 etc...
Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Ich habe jetzt das Betriebssystem jetzt neu installiert und es läuft recht gut. Zwar sind noch einige bugs vorhanden aber man kann mit arbeiten
Bei mir läufts eigentlich überraschend gut (und das auf einem 2011er Air), bin erstaunt, da es ja doch erst die DP 1 ist
Beiträge: 131
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Also auf meinem iMac läuft Mavericks sehr stabil und auch schnell, bisher ohne Probleme. Eher noch besser als ML, wobei ich das nicht nur kurze Zeit hatte. Und auch 10.10 läuft bisher, installiert auf ne externe Festplatte, sehr gut in dem Umfang wie es als DP halt laufen soll. Und ein bisschen Farbe im Geschehen finde ich persönlich richtig gut!