Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dual-Sim Smartphone?
#1

Hallo,

suche für meine Mutter ein Smartphone mit Dual-Sim Funktion.

Es sollte auf jedenfall Android als Betriebssystem haben. Am besten weiß, edles Design wäre auch nicht schlecht. Preis ist erstmal egal. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich kenne mich leider mir Dual-Sim Smartphones überhaubt nicht aus...
Zitieren
#2

Guckst Du hier

http://www.connect.de/vergleichstest/mar...64239.html


Gruß Pilko
Zitieren
#3

@lepaaa Nur interessehalber, warum braucht sie ein Dual Sim Phone?
Zitieren
#4

@Denner

Heute gibt es Telefone ( Handys ) die mit 2 Karten gleichzeitige "Online" sind.
Diese besitzen sozusagen 2 Modem. Will man privat und Geschäft trennen, jedoch nicht mit 2 Handys
in der Landschaft umher rennen, dann bieten sich diese Geräte an.
Zitieren
#5

@germany Geht das denn heute? Früher war das immer ein Gefrickel mit hin und hergeschalterei...

Kann den Android das mittlerweile? Sind dann zwei Telefonhörer auf dem Homescreen? 1 Grüner für Sim 1 und ein Blauer für Sim 2? und SMS 1 und SMS 2?
Zitieren
#6

@Denner
Du hast dann 2 x die Signalanzeige.
Auch kannst Du festlegen mit welcher SIM das Internet bedient wird.

Ein Kumpel so ein Teil schon seit 2 Jahren.
Er muss nichts schalten. Beide SIM sind aktiv.
Zitieren
#7

@germany cool. Das wäre vielleicht sinnvoll so eine Daten karte einzulegen für Internet und die andere für das Telefonieren.
Zitieren
#8

Dual-sim Gemeinde wächst in D stetig.
Ich bin auch auf der Suche und bin schon fast am Rande der Verzweiflung.

Von Samsung finde ich einzig das S2 Duos brauchbar aber auch nur Mittelklasse mit Einschränkungen.

Bei Pearl ist das Sp 360 optisch attraktiv, hat aber kleinen RAM


Habe mein Preislimit schon komplett aufgehoben und finde nix.

Nutze zur Zeit das Galaxy Y Duos. Es ist ein krampf. Schon nach der Installation von nur wenigen Apps ist das Ding voll.

Darum suche ich jetzt ein Tophandy mit Dual-sim, was aber nicht zu finden ist. Auf der Seite hier habe ich eine Liste mit Dual-sim Smartphones gefunden dei Anscheinend sehr brauchbar sind.

Hatte mich super gefreut, als die Meldung von der CES kam, dass das Sony ZL Dual-sim haben sollte. War aber leider nur eine Fehlmeldung. Das wäre das perfekte Handy gewesen.

Mich wundert es, dass die Hersteller einen wachsenden Markt brach liegen lassen.
Aus dienstlichen Gründen kann ich nichts anderes kaufen, als Dual-sim.
Zitieren
#9

@mornar dann prüfe doch mal ob dieses Knox von Samsung eine Alternative sein kann
Zitieren
#10

Hier mal eine Übersicht an Dual-SIM-Smartphones.

Wenn der Preis egal ist, dann tendiere ich auf jeden Fall zum simvalley Topmodell.

Hope this helps.
Zitieren
#11

Also ich kann - aus eigener Erfahrung - die Wiko Modelle sehr empfehlen. Haben alle ! Dual Sim Funktion. Das "Highway" gibt es bei Amazon für schlanke 299 € ! Das "Rainbow" sogar nur für 159 €.
Die Wiko Geräte sind qualitativ sehr hochwertig. Einfach mal bei YouTube anschauen !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste