Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Passwort Schutz
#1

Hallo, möchte auf meinen Air Passwort schutz aktivieren.

jedoch ohne Passwort. So dass beim starten nach dem Passwort gefragt wird. Jedoch nur bestätigen muss ohne eingabe. Wie kriege ich das hin?
Möglich ist es, da ich es mal gesehen habe...

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#2

Welchen Sinn macht das denn?
Zitieren
#3

Vieles.
1.Keiner kriegt das Passwort rauß
2. Verliere keine Zeit beim eingeben..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@AMG55

zu 1. Ein gutes Passwort kriegt auch keiner raus......oder bist Du mit dem Ding in krimineller Gesellschaft unterwegs?
zu 2. Also mein Passwort gebe ich innerhalb von ca. 2-3 sec. ein, wo da jetzt der immense Zeitaufwand ist, erschließt sich mir nicht direkt Gruebel
Zitieren
#5

Das AMG55 meistens sinnlose Fragen stellt, ist nix neues oder? Biggrin

Glaube kaum dass das geht, denn wie schon gesagt, macht das keinen Sinn.
Zitieren
#6

@Audionymous Freut mich das es dir aufgefallen ist. Kannst stolz auf dich sein.
Ob es sinn macht oder nicht. Lass es bitte meine Sorge sein.
@Mixbambullis Ist mein Home Macbook Rofl

Doch, habe es selbst gesehen. Als ich auf der suche nach einem Macbook war bzw bei einer Besichtigung..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Also das erste was ich probiere an Systemen bei denen eine Passwortfrage erscheint ist sie mit Enter zu bestätigen ohne Eingabe irgendwelcher Daten Zwinkern

Aber um die Frage zu beantworten, Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> Kennwort ändern -> altes eingeben, und als neues leer lassen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS

Jepp, funktioniert Zwinkern
Zitieren
#9

@eXiNFeRiS Geht doch Smiley

Besseren Passwort Schutz gibst wirklich nicht :ROFL:

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

@AMG55

[Bild: e158.gif]
Zitieren
#11

wie wärs mit slide to unlock für mac? geht auch schnell Zwinkern
Zitieren
#12

Ich nutze keine PWs bei meinen Macs und iDevices. Nervt doch nur.
Zitieren
#13

@*Leopard* das ist aber nicht grade sicher Zwinkern
Zitieren
#14

@jandb1980 Ja. Ist aber auch nicht nötig. Ich habe keine sensiblen Daten. Jedenfalls nicht so wichtig, dass ich mir die Passwortgängelei antun muss.
Zitieren
#15

ich versteht das zeit "problem" nicht, ein passwort hack ich in 1 sec in die tastatur rein und fertig..
Zitieren
#16

Und ich verstehe nicht warum alle so tun, als hätten es die ganze Welt auf ihre Daten abgesehen. In meinem Umfeld geht nur jemand aus meiner Familie an die Geräte. Alle anderen fragen, wenn sie ein Gerät mal benutzen wollen.
Zitieren
#17

@*Leopard* du setzt mal wieder Scheuklappen auf...
Zitieren
#18

@jandb1980 Nö. Ich denke logisch und lasse mich nicht manipulieren.
Zitieren
#19

Ich klinke mich da mit meiner Frage mal in diesen Thread ein. Standardmäßig fragt mein MBP immer nach dem Passwort. Insbesondere beim Verschieben/Löschen wichtiger Daten oder auch auf eine externe HD, sowie ab und an beim Update von Apps via iTunes. Lässt sich auch dies umgehen?
Zitieren
#20

@Kaefer

Imho nicht. Es gehört zu den essentiellen Sicherheitsfeaturen von MacOS, dass Du bei administrativen Zugriffen bzw. Änderung von Systemdateien das root Passwort eingeben musst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste