Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung: Beats Studio 2.0
#1

Hallo ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Beats Studio 2.0 anzuschaffen und hatte schon etwas im Internet recherchiert, dass sie vom Klang nach Außen deutlich isolierter sein sollen als ihr Vorgänger. Den Klang an sich habe ich auch bereits getestet und er gefällt mir an sich schon gut.
Gibt es hier Besitzer der Studio 2.0? Wie ist es, dringt wirklich wenig Sound nach Außen?
Danke Smiley
Zitieren
#2

Kauf dir lieber richtige Kopfhörer von AKG, Beyerdynamic, oder Audio Technica. Beats sind auf einem 50 Euro Niveau (Klanglich und Verarbeitung) und du zahlst den Rest nur fürs Marketing.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Muss ich mich anschließen, Beats Produkte finde ich auch als maßlos überteuert und klanglich eher mies. Aber meistens kommt es einem bei Beats ja nur drauf an dass es Beats sind. Naja zum Thema Klang nach außen, geh doch mit einer 2. Person in nen Elektromarkt, mach mal laut Musik an und setz sie deinem Gegenüber auf und du kannst dann schauen, wieviel du als Nebenstehender noch hörst. Wenn dir der Klang zusagt kannst du dich so auch beim 2. Punkt voll auf deinen eigenen subjektiven Eindruck verlassen
Zitieren
#4

Hab die Studio wireless fürn Sport und bin Top zufrieden. Hab die alten auch und die neuen klingen besser.
Zitieren
#5

Ich kann ebenfalls nur von Beats abraten.

Eine exzellente Plattform um einen guten Überblick über gute Kopfhörer zu bekommen ist:

http://www.head-fi.org/

Mich hat die Site z.B. vor 2 Jahren zum Kauf eines In-Ear-Kopfhörers (Audéo PFE 022) mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis geführt. Insbesondere die "Foamies" (also Außengeräuschreduktion durch Schaumstopfen) empfand ich als Aha-Effekt.

Ich würde auf jeden Fall raten, mal In-Ears mit Foamies auszuprobieren, selbst wenn Du bereits wild entschlossen bist, einen Auf-Ohr-Kopfhörer zu kaufen.

Ein Genuß beim Audéo war auch der Einkauf.
Kein nerviger Elektromarkt, sondern um die Ecke beim Hörgeräteakustiker Smiley

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#6

Dem Threadersteller gefällt der Klang, also soll er seine Beats auch haben. Ich weiß nicht, warum hier jeder von den Teilen abrät, nur weil er sein Feindbild vor Augen hat.
Ich nutze die Beats Solo 2 (vorher Solo HD) und bin klanglich sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist ein Genuss, im Gegensatz zu den AKG die ich vorher hatte, wo mir nach einer Stunde Schädeldecke und Ohren weh taten.
Zitieren
#7

Er soll sich kaufen was er für richtig hält. Es gibt nichts positives an Beats Produkten. Apple ist z.b. auch teuer aber liefert auch mit guter Qualität und Verarbeitung. Statt den Beats kann er sich auch 50 Euro Sennheiserprodukte kaufen, die klingen sogar besser. Tragekomfort hängt viel damit zusammen dass man den Kopfhörer auch richtig einstellt, grade auch das ist mit den Beats nicht gut gelöst, aber evtl hast du mit deinem Schädel einfach Glück.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#8

Wer mit dem Klang von Beats zufrieden ist, weiß nicht mal was Klang wirklich ist Zwinkern

Kauf dir vernünftige zu einem günstigeren Preis.
Sennheiser, Technics, AKG da gibt es schon einiges.
Zitieren
#9

@Kaefer
Da Du uns direkt ansprichst: ich habe kein "Feinbild" im Kopf. Ich gönne jeder Firma ihr Geschäftsmodell.
Der TE hat noch nicht berichtet, welche weiteren Kopfhörer er bereits mit dem Beats verglichen hat.
Daher ist doch völlig legitim hier persönliche Erfahrungen zum Preis-Leistungsverhältnis zu posten.

Vom Tragekomfort liebe ich bei Auf-Ohr-Hörern die großen Auflagen meines Beyerdynamic DT880 (ähnliche Preisliga wie der Beats Studio 2).
Aber für unterwegs ziehe ich die Im-Ohr-Hörer vor. Auch die finde ich superbequem.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#10

Das alles kann man so einfach nicht sagen. Jeder hat ein anderes Empfinden, was Klang angeht. Person A hat lieber einen harten Bass (was mit einem Kopfhörer ohnehin nicht möglich ist), Person B möchte keinen Bass aber glasklare Höhen, Person C hat lieber einen flacheren Klang, Person D.........

Ihr wisst, was ich meine Zwinkern. Die persönlichen Befindlichkeiten und Vorlieben (und auch das jeweilige Hörvermögen) sind dermassen unterschiedlich, dass eine Kaufempfehlung über alle Marken hinweg einfach überhaupt nicht möglich ist.

Das einzige, was zielführend ist, ist meine klare Empfehlung, in einen Hifiladen des Vertrauens zu gehen - sich dort mehrere Kopfhörer an der gleichen Anlage anzuhören - dann noch die Verarbeitung genau unter die Lupe zu nehmen und vor allem (m.M.n. ganz wichtig!) den Tragekomfort nicht außer Acht zu lassen.

Nur dann kann der TE den für ihn "besten" Kopfhörer auswählen.
Zitieren
#11

@Mixbambullis

Besser kann man es nicht ausdrücken Smiley
Zitieren
#12

@Mixbambullis

Und wenn man das genau so macht kommt nie ein Beats in Frage.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#13

@Mixbambullis ist doch alles relativ. Beats wurden noch nie wegen dem Klang gekauft. Er will doch nur wissen ob er damit im Bus seine Erotik Hörbücher hören kann, ohne das er blöd angeschaut wird.
Zitieren
#14

@Denner
Du bist so böse! Smiley

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#15

@fermion Mußte mal sein.

Da sagt einer, ich finde Beats vom Klang her okay und will sie mir kaufen, WENN

und jetzt kommt seine Frage: Dringt wirklich so wenig Sound nach aussen


und schwupp ist das Forum wieder voll mit Ratschlägen und Tipps, die er garnicht hören will.
Zitieren
#16

Haters gonna hate...
Zitieren
#17

Man muss manche vor zu guten Marketing eben schützen :-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#18

(18.06.2014, 10:08)Denner schrieb:  @Mixbambullis Er will doch nur wissen ob er damit im Bus seine Erotik Hörbücher hören kann, ohne das er blöd angeschaut wird.

Du bewegst Dich auf ganz dünnem Eis aufsmaul
Zitieren
#19

@Mixbambullis Ich weiß, dass die Feinheiten der Deutschen Sprache nicht jedem zugänglich sind.
Zitieren
#20

@Denner

Deine Äußerung hat nichts mit Feinheit zu tun.......aber das weißt Du ja selbst Zwinkern

Und jetzt bitte wieder zur eigentlichen Frage des TE zurück Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
17.12.2017, 14:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste