Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CleanMyMac - Was meinst du ?
#1

Hey Leute Rolleyes

Kennt ihr das Programm und wenn Ja, was haltet ihr davon ?
Hab mir grad mal die neuste Beta davon geladen, da diese auch mit #Yosemite läuft. Jedoch kann ich da echt nicht viel machen.

Wenn ihr meint es lohnt sich dafür 39€ auszugeben, werde ich es mir wohl mal zulegen Smiley

LG
Björn
Zitieren
#2

Ich nutze CleanMyMac nun seit ca 1 1/2 Jahren und bin damit sehr zufrieden, hab es mal zu einem Aktionspreis gekauft.

Ist echt gründlich im Aufräumen, soweit ich das beurteilen kann. (besonders gut finde ich die Funktion, das andere nicht benötigte Sprachen aus Programmen entfernt werden können.
Zitieren
#3

Total unnötig.

Wenn du was in der Richtung machen willst, nimm das kostenlose Onyx.
Zitieren
#4

Naja, Onyx räumt nicht so auf, jedenfalls nicht, das ich wüsste.
Zitieren
#5

Was will man denn aufräumen?
Zitieren
#6

(17.06.2014, 19:22)jandb1980 schrieb:  Naja, Onyx räumt nicht so auf, jedenfalls nicht, das ich wüsste.

Dann solltest du dich erst informieren, bevor du etwas dazu sagst?
Zitieren
#7

Ich probiere mal das Onyx aus, bevor ich 39€ für CleanMyMac ausgebe. Kann ich dann ja immernoch kaufen Smiley
Zitieren
#8

Hey,

also das solltest du mal lesen: Braucht ein Mac “Reinigungs-Tools”?

Onyx sollte nur von erfahrenen user genutzt werden, da sie bei falsche Einstellung den iMac (MAC) ins Nirwana pulverisieren Lol

Ich habe mir letztens zwei schonende Apps geladen, die nicht so tief ins System eingreifen:

1. PrivacyScan

2. HDCleaner

Und mein iMAC ist einfach super schnell, verwende es 1x monatlich!

Ebenso kann ich auch euch diesen Video sehr empfehlen anzusehen:

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

(17.06.2014, 19:18)Yaan schrieb:  Total unnötig.

Wenn du was in der Richtung machen willst, nimm das kostenlose Onyx.

Ui ui ui, das sollte man auf keinen Fall empfehlen denn das Programm hat schon einige Macs auf dem Gewissen, inklusive meinem!
Zudem wird auch nirgends gut darüber gesprochen.

Lasst den Mist mit den Putz Apps sein, habe denn Sinn davon noch nie Verstanden, meistens ist das eh nur fürs gute Gewissen Biggrin

@sonnek
Wenn ich schon den Titel bei deinem 2ten Video lese, könnte ich direkt auf die Tastatur kotzen Smiley
Defragmentierung bei einer Mac Journaled HDD? Sorry aber unnützer geht es wirklich nicht.
Zitieren
#10

Zitat:besonders gut finde ich die Funktion, das andere nicht benötigte Sprachen aus Programmen entfernt werden können.

Dann freue dich mal auf die Situation, wo irgend ein Programm gerade diese Sprache benötigt und daraufhin crasht Zwinkern
Zitieren
#11

Solche Apps sind auf dem Mac genauso sinnlos wie auf dem iPhone. Und ganz ehrlich. Warum will man auf einem Mac Sprachen löschen? Um da Ein oder zwei GB mehr Speicherplatz zu bekommen? Auf einem Mac in Zeiten von Festplattenspeicher im Terrabyte-Bereich?

Auf dem iPhone das gleiche. Kaum gibt es ein Problem gehen die Leute mit iCleaner drüber. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Zitieren
#12

@Kaefer ich habe seit 2009 nun Macs, und es ist noch bei keinem ein Problem aufgetreten.
Zitieren
#13

Bei mir schon, klar installiert man es einfach wieder drüber, aber es muss ja nicht sein oder?
Und die paar mb Speicher... Darauf ist geschissen.
Zitieren
#14

Seit 2004 Mac´s im Einsatz und bis dato noch keines dieser Tools im Einsatz gehabt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Naja, muss jeder für sich entscheiden. Ich hab es, ich bin zufrieden damit. Ich werde es weiter verwenden.
Zitieren
#16

@Audionymous
????
Huh Hast du mal den Video angeguckt ?

Da geht es nämlich um Kotzen Lol das man das halt nicht machen soll !!!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#17

Achso, dann passt es ja Biggrin
Zitieren
#18

(17.06.2014, 22:33)Audionymous schrieb:  Ui ui ui, das sollte man auf keinen Fall empfehlen denn das Programm hat schon einige Macs auf dem Gewissen, inklusive meinem!


Hinweise zu eingesetzten Programmen lesen ist immer gut:

Zitat:Umsichtiger Einsatz ist gefragt

Onyx kann bei sachgemäßer Anwendung zur Stabilität und Beschleunigung des Systems beitragen. Im umgekehrten Fall kann das Programm aber auch schwere Systemfehler hervorrufen. Ein umsichtiger Einsatz ist deshalb Pflicht.

Ich nutze das Programm seit 4 oder 5 Jahren ohne Probleme.
Zitieren
#19

@iOS8.1

Geiz ist Geil Lol und besonders geize ich dem Speicher beim iPhone Biggrin und wenn unsere userin Boehse_Tina mir iCleaner empholen hatte, dann ohne Grund ^^

Nun was ich als erfahrener und jahrelanger User sagen kann ist folgendes:

Du magst recht haben, viele sind so sinnlos wie nur etwas! ABER nicht die, die dir wirklich helfen Zwinkern und nicht so tief ins System sich reinbohren und einiges durcheinander machen! Dann kann man auch bzw. brauch man sich nicht wundern, wenn man mit solchen Tool seinen Mac killt!

Hatte mal am Anfang CleanmyAss Lol aber ich hatte festgestellt, dass dadurch meinen iMac übels Bauchschmerzen bekam und anfing irgendetwas sinnloses zu unternehmen Lol und bevor er zu einer Kamikatze wurde, habe ich den Mac neuformatiert und neuauflegt! Seitdem kommen diese Sinnlosigkeit von tiefgreifenden Apps nicht mehr drauf und mein Mac und ich Freuen uns ebenso mein Geldbeutel Lol

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#20

@Yaan

Hör auf dem Müll schön zu reden, es ist ein Fakt und jeder der Ahnung hat, wird es dir ausreden.

Hier 2 seriöse Quellen die dagegen sprechen:
http://www.apfeltalk.de/community/thread...co.435167/

http://www.macmark.de/osx_tools.php#onyx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste