Bewertung:
184
18.06.2014, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2014, 08:53 von
eXiNFeRiS.)
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Bewertung:
49
Alternativ auch in jedem Baumarkt
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Bewertung:
184
@iOS8.1
Gute Idee, Erfahrungsberichte nehme ich zumindest mal gerne entgegen. Ich habe zwar nicht unbedingt 2 linke Hände, diese Aufrüst-Maßnahme jedoch habe ich immer wieder vor mich hergeschoben, bis ich dann eine SSD einfach extern an meinen 27er klemmte
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Bewertung:
184
18.06.2014, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2014, 09:15 von
eXiNFeRiS.)
@iOS8.1
Bei dem ist es der selbe Akt wie beim 21er um an die entsprechenden Innerein zu kommen. Das einzige Aufrüsten das beim (Alu)iMac nicht in Arbeit ausartet ist das RAM-Upgrade
Der weiße ist da etwas humaner gewesen, dem hatte ich noch eine neue Airport-Karte spendiert damals.
Bewertung:
184
@iOS8.1
Dachte ich auch, sieht aber nach 2,5er aus
Bewertung:
184
@iOS8.1
Doch 3,5"
Dementsprechend wird wohl auch noch ein Einbau-Kit(Rahmen) benötigt
http://www.youtube.com/watch?v=F2O81sc1gEc
Ja die Samsung hört sich gut an.
Bewertung:
184
@iOS8.1
Nicht schlecht, man lernt nie aus. Auf jeden Fall dann das Einbaukit gespart.
Ja. Kosten auch so um die 10€. Zwar nicht viel, aber Geld sparen ist immer gut.
Man sollte den Umbau aber schon zu zweit machen. Besonders, wenn man die Kabel vom Display lösen muss, dann sollte jemand das Display halten.
Ich hätte aber sowieso meine Frau dazu geholt. Die muss mir die neuen Klebestreifen drauf machen. Ich bin immer viel zu ungeduldig für so etwas. Meine Frau hat eine Engelsgeduld.
Zur Reinigung um die alte Klebereste komplett wegzubekommen wollte ich Ethanol nehmen. Das habe ich hier noch rumstehen. Das dürfte eigentlich Okay sein, oder?
Oder sollte man Isopropanol nehmen?
Bewertung:
40
Ich hab meinen noch nachgerüstet auf 12GB da ich noch welche herum zu liegen hatte! Läuft mit 8GB genauso gut wie mit 12GB! Ja das stimmt, den RAM konnte man selber sehr leicht erweitern bzw tauschen. Nur unten aufschrauben und RAM heraus holen.
Die SSD ist heute gekommen. Ich habe sie eingebaut. Das ging recht fix und ist leicht. Der Lüfter regelt bis jetzt noch nicht hoch.
Allerdings habe ich keine Bilder gemacht. Das habe ich voll vergessen.
Läuft superschnell. Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt.