Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM-Karte ungültig
#1

Lieber Foren Leser/innen,
Ich habe einen iPhone5 in schwarz mit 32 GB aus England bestellt. Der Verkäufer meinte das dieses iPhone für alle Simkarten nutzbar währe was aber gar nicht stimmt ! Ich bin bei Vodafone und wenn ich meine Karte einstecke kommt diese o.g. Schriftzug beim Aktualisieren raus Sad
Ich habe mich an den Verkäufer gewannt er meinte ich habe keine Rückgaberecht da dieses gebraucht war Sad Was kann ich tun damit ich diesen iPhone verwenden kann ? Hat jemand eine Idee ?
Über iTunes bereits Wiederhergestellt nur aktualisierund funzt nicht Sad
Bitte um Info´s ?

Bin sehr Dankbar voraus

Tunakay
Zitieren
#2

Rausfinden welchen Netlock es hat und bei dem Anbieter freischalten wenn das nicht geht hast treuen Briefbeschwerer.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Aber wie kann ich den mich mit der Handy nach England in Verbindung setzen sowie das von hier aus Freischalten lassen ? Das ist doch nicht möglich Sad Zumindest bei mir nicht denke ich Sad
Gibt es da keine anderen Möglichkeiten wie Crack Unlock etc... ? Bzw. auf Deutsche Art freischalten ?
LG
Tunakay
Zitieren
#4

Nein gibt es nicht.


Bei Apple anrufen Und fragen auf welchen Anbieter das iPhone gelockt ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

@Tunakay Hättest du es in Deutschland bestellt wäre es egal, ob man ein Rückgaberecht hat oder nicht, da ja anscheinend unter falschen Tatsachen verkauft wurde. Im Ausland gekauft wird schwer.
Zitieren
#6

Warum war bei dir noch ein Kauf in England nötig, dann auch noch Gebraucht? Kriegt man doch auch hier günstig Huh

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Auch für 250 € ?
Sad

LG
Zitieren
#8

@Tunakay Jetzt hast du ja den Grund, warum es so günstig war.
Zitieren
#9

Wer billig kauft, kauft zweimal Zwinkern
Zitieren
#10

(25.06.2014, 15:17)Kaefer schrieb:  Wer billig kauft, kauft zweimal Zwinkern

Wenn schon bitte Smiley Günstig Smiley

LG
Zitieren
#11

6 Monaten altes Iphone 5, 32GB, simlockfrei, wie neu
Komplettes Zubehör und Rechnung mit dabei!

Abholung oder versicherter Versand

285 Euro gerade bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Ist 35 Euro günstiger und wird die Kosten für das Freischalten Deines eng. Handys wohl unterbieten.
Zitieren
#12

@Tunakay Nein aber für 300€.
So siehst du wegen 50 +/- allein die Wartezeit ist es garnicht Wert!

,,Geiz ist Geil Cool"

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

In Ebay gibt es welche die solche Handy´s freischalten können und haben es inseriert für gewissen Beträge !
Wenn diese dies können, müssen doch Profi´s aus diesem Forum mir bestimmt helfen können oder ? Sad
Ich möchte nicht enttäuscht werden Sad Den das ist die einzigste Forum den ich in meinem Herzen geschlossen habe Smiley

LG
Zitieren
#14

@Tunakay hier wird dir dazu keiner helfen können. Setz dich mit Apple in Verbindung, frag welcher Anbieter drauf ist und hoffe das du dann was erreichen kannst. Ansonsten lern draus das man mal nen Hunni mehr ausgibt eventuell Smiley
Ansonsten hör auf zu sparen und versuch es über deine genannten Ebay Profis…
Zitieren
#15

@Tunakay Natürlich geht so etwas, doch das wird in einem Forum wie hier nicht behandelt, weil sich da der Forenbetreiber strafbar macht und das ist kein User wert. Dafür gibt es ja solche Anbieter, die Sitzen oft im Ausland oder "schützen" sich sonst wie vor Verfolgung.
Zitieren
#16

Auch in England hat es Gesetze, an die sich Engländer halten müssen und Du könntest Dich wehren. Nur ist das etwas schwieriger/teurer, wenn Dein Käufer weiter mauert.

Schreib ihm halt, dass das nix mit "gebraucht" oder "privat" zu tun hat, sondern er Dich mit einer Falschangabe getäuscht hat und Du notfalls dagegen vor gehst und warte ab.

Auch in England gibt es Leute, die glauben, sie können sich hinter Ausschlüssen verstecken und die Gesetze so missbrauchen, wie sie wollen.

Ach ja, auch in England wird wohl die Tatsache gelten, dass wenn kein Ausschluss der Gewährleistung genannt wurde, diese wohl weiter gilt. Ist imho so ein EU Ding .... (ohne Gewähr).

Und wie von den anderen schon erwähnt: kauf sowas in DE oder nur dann woanders, wenn Du weisst, was auf Dich zukommen kann und der Verlust ertragbar ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste