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Erfahrungsbericht Apple Support
#21

@Dan007 Die Support Nummer hat bei mir nicht mal 2 min gedauert bis ich die gefunden habe und ich hatte noch nie Probleme im Store. Ich bin ohne Termin nach 10-15 min dran gekommen und es wurde sofort getauscht als es nur ein "Pixelfehler" hatte..
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#22

Hier mal mein Bericht, damals vom SIM Fehler des nagelneuen 4s von Vodafone:

Telefon bekommen, SIM rein tut. Nach einer Weile, und das war die Krux der Gschichte, auf dem Bildschirm SIM Fehler. SIM raus und wieder rein alles ok bis dann wieder, nach einem nicht bestimmbaren Zeitpunkt das Spiel von vorne begann.

Vodafone angerufen:
1. Das ist ein Software Problem es gibt bald ein Update
2. Eine Woche später, das selbe nochmal
3. Anruf nochmal ne Woche später: Schicken Sie das Gerät ein wir prüfen das. Na klar!!! Und was mach ich in der Zwischenzeit?

Apple angerufen: Nein das hat nichts mit Software zu tun. Sollen wir das tauschen? Sie brauchen halt ein ACPP. Gut, dann in den sauren Apfel gebissen und das Geld bezahlt (Kreditkarte). Ein Tag später kam das Ersatzgerät, SIM rein tut. Einen Tag später, um sicher zu sein das nicht wieder das selbe passiert, das alte Gerät in die Tüte und verschickt.

Fazit: Kauf beim Apple und gleich nen ACPP dazu und du kannst dich beruhigt zurücklehnen. Mittlerweile hab ich einen Store in der Nähe und könnte dann auch da tauschen.
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#23

(27.06.2014, 13:55)access schrieb:  Hier mal mein Bericht, damals vom SIM Fehler des nagelneuen 4s von Vodafone:

Telefon bekommen, SIM rein tut. Nach einer Weile, und das war die Krux der Gschichte, auf dem Bildschirm SIM Fehler. SIM raus und wieder rein alles ok bis dann wieder, nach einem nicht bestimmbaren Zeitpunkt das Spiel von vorne begann.

Vodafone angerufen:
1. Das ist ein Software Problem es gibt bald ein Update
2. Eine Woche später, das selbe nochmal
3. Anruf nochmal ne Woche später: Schicken Sie das Gerät ein wir prüfen das. Na klar!!! Und was mach ich in der Zwischenzeit?

Apple angerufen: Nein das hat nichts mit Software zu tun. Sollen wir das tauschen? Sie brauchen halt ein ACPP. Gut, dann in den sauren Apfel gebissen und das Geld bezahlt (Kreditkarte). Ein Tag später kam das Ersatzgerät, SIM rein tut. Einen Tag später, um sicher zu sein das nicht wieder das selbe passiert, das alte Gerät in die Tüte und verschickt.

Fazit: Kauf beim Apple und gleich nen ACPP dazu und du kannst dich beruhigt zurücklehnen. Mittlerweile hab ich einen Store in der Nähe und könnte dann auch da tauschen.

Und das ist guter Service, wenn man für einen garantiefall auch noch Geld bezahlen muss? Bei andern Händlern hätten sie dir das kostenlos getuscht. Ich würde aber mit einem Anwalt drohen, wenn die in der Garantie Geld von mir haben wollen. Die haben dich verarscht, die müssen dir das kostenlos tauschen oder reparieren.

Ich bleibe dabei. Der Service von Apple ist sehr schlecht.

Aber das ist ja überall so. Erst mal freundlich verkaufen und wenn man ein Problem hat alles abwenden.
Da jubeln zig Mitarbeiter in blauen T-Shirts und klatschen, lachen und klopfen dir auf die Schulter wenn du mit einem IPhone rauskommst.
Aber wo sind die Leute wenn du mal Hilfe brauchst? Wo sind plötzlich die vielen lachenden Mitarbeiter mit den blauen T-Shirts? Ich hab da gesessen in einem riesen Chaos. keiner hat mir geholfen.
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#24

Apple hat einen Super Service,bis jetzt noch nie Probleme gehabt.Kommt aber auch drauf an wie man seinem gegenüber auftritt.
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#25

@Dan007 Zum einen ist so ein Vollzitat großer Mist!

Zum zweiten: Das iPhone war von Vodafone, und die bieten sowas halt nicht an und da ist Apple nur zweiter Ansprechpartner. Zudem war es zu einer Zeit wo es wenig Nachschub gab und da stellt sich so ein Provider halt quer.
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#26

(27.06.2014, 14:39)Umberto schrieb:  Kommt aber auch drauf an wie man seinem gegenüber auftritt.

Genau das ist es
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#27

(27.06.2014, 14:49)sylver schrieb:  
(27.06.2014, 14:39)Umberto schrieb:  Kommt aber auch drauf an wie man seinem gegenüber auftritt.

Genau das ist es

Blödsinn. Das hat nichts mit dem Auftreten zu tun. Das ist im Gesetz so festgelegt. Es gibt eine Gewährleistung von 2 Jahren und eine freiwillige Garantie. Daran hat sich jeder zu halten.
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#28

@Dan007

Wenn Du Dich jetzt noch mit den (gravierenden) Unterschieden zwischen der gesetzlichen Gewährleistung und der freiwilligen Garantie auseinandersetzt, kannst Du gerne weiterdiskutieren. Ansonsten wirkt das hier wie ein billiger Trollversuch.
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#29

Aber das müssen die ja machen. Erst mal versuchen ob der Kunde dumm ist. Mir sind bei meinen Schuhen nach 3 tagen die Schnürsenkel gerissen. Der Händler sagt: "Keine Garantie, das ist verschleiß".
Mein Anwalt hustet einmal in den Hörer uns schön waren alle ganz freundlich und ich habe direkt neue Schnürsenkel bekommen.
Mir geht's nicht um 2.50 EUR, sondern um mein Recht und die Dreistigkeit der Händler.
Du versuchen es erst mal und ich werde definitiv keine Garantie Verlängerung kaufen. Ich versuche nicht bei Apple zu kaufen.
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#30

(27.06.2014, 14:52)Dan007 schrieb:  Es gibt eine Gewährleistung von 2 Jahren und eine freiwillige Garantie. Daran hat sich jeder zu halten.

Und wo ist jetzt Dein Problem?
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#31

(27.06.2014, 14:58)Matze71 schrieb:  @Dan007

Wenn Du Dich jetzt noch mit den (gravierenden) Unterschieden zwischen der gesetzlichen Gewährleistung und der freiwilligen Garantie auseinandersetzt, kannst Du gerne weiterdiskutieren. Ansonsten wirkt das hier wie ein billiger Trollversuch.

Ich verteidige einfach meine Ansichten. Und vielleicht sind einige Hard Core Fans schon Realitätsblind. Apple = Gut, egal wie schlecht. Ich weis dass Apple Fans alles verteidigen werden. Selbst wenn Apple die Kamera aus dem iPhone ausbaut würden alle sagen: "Toll gemacht, brauch man sowieso nicht".
Ich finde den Service im vergleich zu allen anderen schlecht und umständlich und ich verstehe nicht, warum man für einen garantiefall Geld bezahlen muss und warum das so viel auch noch machen.
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#32

Deine "Ansicht" ist aber offensichtlich falsch. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, inkl. der "Pferdefußes" Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller.
Dass der Apple Support weltweit zu den Besten gehört beweisen doch unzählige Umfragen und Kundenbefragungen.
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#33

@Dan007

Du lebst aber schon noch auf der Erde und nicht auf dem Mond, oder? Zwinkern
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#34

(27.06.2014, 13:29)Dan007 schrieb:  ....
Eine elektrische Zahnbürste konnte ich im Media markt nach 22 Monaten einfach umtauschen. hat ganze 3 Minuten gedauert. Da sollte Apple sich mal ein Beispiel nehmen.

Lol, ne Zahnbürste mit nem iPhone vergleichen .... ZwinkernBiggrin

Ich hab mal ne teure Digitalkamera beim Mediamarkt reklamiert, die kurz nach dem Kauf nicht mehr ging.

Nach 6 Wochen und einigen Nachfragen habe ich nach erwähnen weiterer Schritte dann endlich meine Kamera wieder bekommen.

Soviel dazu.
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#35

(27.06.2014, 15:03)Dan007 schrieb:  und ich verstehe nicht, warum man für einen garantiefall Geld bezahlen muss und warum das so viel auch noch machen.

Ich glaube du solltest dich mal umfangreich informieren lassen. ES muss keiner Geld bezahlen. Ich z.b. habe mir freiwillig eine Garantieverlängerung gekauft.

Punkt 1 . Freiwillig
Punkt 2 . Garantieverlängerung

Desweiteren ist ein Vorabtausch kein Pflichtprogramm seitens Hersteller, sondern eine freiwillige Leistung. Das dafür Geld genommen wird, ist normal. Bei einer Garantieverlängerung ist dieser Vorabtausch kostenlos.

Bei Nokia und Co kannste 4-6 Wochen auf ein repariertes Gerät warten. Meist bieten die noch nicht mal Leihgeräte an.
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#36

Gesetzliche Ansprüche hin, oder her... Es geht sehr oft, wie oben schon erwähnt, darum, was man erreicht, wenn man freundlich und höflich, hilfesuchend und doch bestimmt auftritt...

Jeder Verkäufer, ob Apple, oder Media Markt hat einen Handlungsspielraum. Und gerade im Apple Store habe ich immer wieder erlebt, dass der Satz fiel: "das müsste ich ihnen jetzt eigentlich berechnen, lassen wir jetzt aber gut sein", bis zu "sie sind leider nicht mehr in der Garantiezeit, aber lassen sie mich nachprüfen, ob wir das auf Kulanz machen können"

Und noch immer bin ich zufrieden, da wieder rausgegangen...
In Deutschland droht gleich jeder mit dem Anwalt und seinen Rechten... Nett fragen war schon immer billiger, als einen Anwalt zu Rate zu ziehen.

Erst wenn ein Hersteller sich komplett weigert und offensichtlich der Fehler bei ihm liegt, kann man größere Geschütze auffahren...

Just my 2c
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#37

@sylver Wegen des schlechten Services bei Nokia bin ich überhaupt erst bei Apple gelandet. Mein Nokia musste ich drei Mal wegen desselben Fehlers einschicken und jedes Mal zwei bis vier Wochen darauf warten es zurück zu bekommen. Von den Rennereien ganz zu schweigen. Ein Austauschgerät gab es natürlich nicht, man konnte sich noch nicht mal eines leihen. Da muss man sich dann selbst irgendwie im Ersatz kümmern, und jemanden zu finden der noch ein Gerät zu Hause liegen hat welches er eigentlich gar nicht benötigt ist nahe Null. Nach dem dritten Umtausch habe ich das Gerät gleich da gelassen und mein erstes iPhone gekauft. Da hatte ich nur einmal einen Tauschgrund und da innerhalb von zwei Tagen völlig ohne Rennereien ein fehlerfreies Tauschgerät in die Firma geliefert bekommen. Und das nach der regulären Garantiezeit. Apple ist bei der Kundenzufriedenheit auch nicht ohne Grund seit Jahren auf dem ersten Platz.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#38

Ich habe bisher zum Glück nur eine Erfahrung machen müssen und diese im Store Oberhausen. Ohne Termin geht hier nichts, das war mir bekannt und ist ja kein Problem.
Mein Ipad wurde nach Ablauf der Garantiezeit anstandslos getauscht, da es direkt bei Apple, damals online, gekauft wurde.
Somit hat der nette Mitarbeiter dies auf Gewährleistung gemacht ohne mich an den Verkäufer verweisen zu müssen, da das Device bei Apple erworben wurde. Seitdem kaufe ich alles nur noch bei Apple direkt.
Der Fehler (mobile Daten brachen immer wieder ab) konnte im Store reproduziert werden. Es erfolgte eine kurze Rückfrage beim Teamleiter und das Ersatzgerät lag auf dem Tisch.
Also lief bei mir alles top und ich war sehr zufrieden.
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#39

Ich war erst gestern in Oberhausen, um mein 5S zu tauschen.
Ohne Probleme, kurz ne Diagnose durchlaufen gelassen und zack, Sie bekommen ein Austauschgerät.
Und der Fehler trat dort selbst dann aber nicht auf.
Trotzdem ohne Tamtam ausgetauscht .
Und super freundlich alle dort.

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#40

Bin in MTZ, iPhone wurde getauscht. Lt. Chipmunk produktionswoche 23 (Juni) 2014, 7.1.1 von Werk an drauf.

Kann das echt sein, das das erst vor 2 Wochen hergestellt wurde? (Foxconn)

Sieht äußerlich okay aus. Bin mal gespannt, wie es sich so schlägt.
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