Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes in the cloud - Sortierproblem
#1

Hi Leute,

ich habe vor kurzem Lieder auf mein iPhone 5 via iTunes (mit der Funktion iPhone manuell verwalten) kopiert. Anschließend war meine ganze Bibliothek auf dem iPhone (und anscheinend auch in der Cloud) durcheinandergeschmissen.

Wenn ich beim iPhone nun nach Alben sortier, sind die Alben zusätzlich auch nach dem Interpreten unterteilt (Praktisch wie ne doppelte Sortierung). Zum Beispiel das Album Bad von MJ kommt seit dem 2 mal vor. Einmal Lied 1-39 (ohne Lied 8) und einmal mit 1 Track (Lied Nr. 8). Es handelt sich um Alben, die ich bei iTunes gekauft hab.

Ich hab bereits das komplette Album gelöscht und neu geladen, aber komischerweise wird es in der Cloud auch so sortiert....

Es handelt sich um mehrere Alben.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Zitieren
#2

Versteh nicht, was du meinst.
Zitieren
#3

Ein ähnliches Phänomen habe ich ja auch, dass iTunes meine Einkäufe durcheinander wirbelt. Hast Du besagtes Album - Bad von MJ - eventuell unbenannt oder andere Sortierkriterien (Genre, Jahr, Interpret etc.) geändert? Diese ändert iTunes nämlich bei mir eigenständig wieder auf deren Bezeichnung. Wobei nicht immer vollständig, so dass es bei mir auch vorkommt, dass ich ein Album 2 Mal habe, wobei die Titel aufgeteilt sind.
Zitieren
#4

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor.

Weiß keiner eine Lösung?
Zitieren
#5

@schweigerb Ich habe das Problem garnicht verstanden
Zitieren
#6

@Denner Du hast ein Album mit 9 Tracks, es werden aber zwei Alben angezeigt. In einem Album ist nur Track 8 im anderen die restlichen Tracks.

Habe ich leider auch und weiß auch nicht was das soll. Hat übrigens nichts mit iTunes in der Cloud zu tun, das hatte ich vorher auch schon.
Zitieren
#7

@access das ist doch einfach. In iTunes die Tags checken. Und wenn es compilations sind den extratag dazu geben.

Sorterfolge albumname.
Zitieren
#8

Bei mir ist es so, dass ich anhand von Genre Sync. Und in iTunes sind z.B. im Genre Rock 8 Titel.

Auf dem iPhone sind diese 8 Titel und weiter 21 Titel, die aber in einem anderen Genre sind. und nich im Genre Rock
Zitieren
#9

Die Lösung wäre zu einfach. Natürlich habe ich die Albumbezeichnung bei allen Titeln gleich benannt und als Sortierfolge den Albumnamen gewählt. Nützt aber nix, da iTunes meine Bezeichnungen in unregelmäßigen Abständen wieder abändert. Auf die Bezeichnung aus dem iTunes Store. Bei 14 GB Musik nervt es schon, ständig seine Mediathek zu überprüfen und ggf. zu ändern.
Zitieren
#10

Bei mir ändert iTunes nur die Cover (habe ich aber so eingestellt).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
13.09.2012, 16:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste