Bewertung:
1
Hallo werte Gemeinde,
Mit iOS8 führt Apple, iCloudDrive ein. Weiß jemand ob man dann endlich mal die Apple-ID mit einer iCloud eMail-Adresse versehen kann? Würde dann meinem jetzigen eMail Anbieter den Rücken kehren.
MfG
Bewertung:
5
Da wird sich bestimmt nix ändern. Allerdings bin ich mir über Deine Erwartungshaltung/Frage nicht ganz im Klaren.
1. du kannst heute bereits jede beliebige Mailadresse als AppleID verwenden.
2. was hat das mit einem anderen Mailprovider zu tun?
Bewertung:
1
Ich möchte meine @me.com oder @iCloud.com Mail Adresse für die Apple-ID nutzen. Meines Erachtens ist es im Moment nicht möglich, aber würde gern wissen ob es das irgendwann mal eintritt.
Bewertung:
5
Meines Wissens kannst Du heute schon deine me.com Mailadresse als AppleID verwenden. Jedenfalls nutze ich diese bereits....Alias eingeben und mit Enter wird mit iCloud.com aufgefüllt.
Natürlich ist noch immer die Adresse eines anderen Mailprovider dahinter. Wäre auch im Ernstfall doof für ne Passwortzurücksetzung etc...denn die Mail mit dem Aktivierungslink geht ja dann an ein Postfach wo Du vielleicht keinen Zugriff hast.
Bewertung:
138
Anfangs wollte ich auch meine xxxx@me.com Adresse als Apple-ID haben.
Doch ich nutze diese ja auch als E-Mail-Adresse.
Um aber meine ( böse Buben wissen es ja nicht sicher, aber könnte ja sein und man versucht es mal )
Apple-ID nicht so frei zu verteilen habe ich darauf verzichtet und somit meinen Benutzernamen der Apple-ID nicht
so freizügig bekannt gegeben. Ich habe einfach bei meinen Anbieter eine normale Adresse erstellt und diese nutze ich für die Stores.
Somit ist mein Acc wieder ein Stück sicherer und ich muss mir wieder ein Stück weniger über einen geknackten iTunes ACC Gedanken machen.
Bewertung:
5
Ich habe auch umgestellt. Meine Anmeldung ist ca. 7 Jahre alt. Keine Probleme gehabt.
Bewertung:
5
07.11.2017, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017, 19:37 von
LB200.)
Es wurden mir nur die beiden ersten Adresse angeben. Wo du jetzt danach fragst, fällt mir das auch auf. Die beiden neueren Adressen wurden nicht angezeigt. Wann ich diese angelegt habe, kann ich aber nicht mehr sagen.
Bewertung:
151
Ich bekomme die Meldung
"Deine Apple-ID darf nicht auf @iCloud.com enden. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus."
weiterhin. Mist ...
Warum verstehe ich allerdings nicht.
@René: seltsam, die Apple ID meiner Freundin endet auf @iCloud.com und meine auf @me.com
Vielleicht darf die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht auf iCloud lauten... ?
Du schreibst ja, ”deine Apple ID darf nicht auf @iCloud.com“ enden.
Und die meiner Freundin endet so und meine auf me.com
Hinterlegt sind jeweils aber andere E-Mail Adressen
Klar! Genau davon spreche ich auch!
Apple ID xxxx@iCloud.com
Erreichbar und zur Wiederherstellung xxxx@web.de (Beispielsweise)
Geht wunderbar
Bewertung:
151
Also Wiederherstellung habe ich eine andere Adresse angegeben (logisch) aber "Erreichbar" ist ebenfalls die erwähnte @iCloud.com Adresse zu sehen.
Evtl. komme ich heut Abend dazu, diese bei "Erreichbar" zu entfernen und es dann nochmal zu testen.