Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werbeschutz/Privatsphäre unter Ios7 OHNE Gefängnisausbruch möglich?
#1

Moin Moin ,

gibt es die Möglichkeit unter Ios7 ohne Gefängnisausbruch Programme zu nutzen, die die Datenübermittlung von persönlichen Daten an Apple und anderer Programmhersteller unterbinden? Bei Cydia gibt es ja diverse Programme aka IP-Firewall z.B. oder bleibt mir nur die Wahl zwischen ohne Cydia aber mit Datenübermittlung oder mit Cydia und besserer Datenschutz bzw. eigene Kontrolle der Übermittelung von Daten? Huh

Danke + Gruß
Zitieren
#2

Unter Datenschutz gibt Dir iOS ja schon Möglichkeiten.

Und wenn Dir daran so viel liegt, dann ist ein Jailbreak ganz sicher der falsche Weg.
Zitieren
#3

Richtig, das reicht aber nicht. Die meisten Programme telefonieren trotzdem nach Hause oder zu Werbeanbietern, übermitteln Gerät ID oder wollen sich zu Facebook und Co verbinden. Und genau dieses möchte ich nicht, daher meine Frage. ;-)
Zitieren
#4

Dann bleibt dir nur ein Jailbreak.
Zitieren
#5

Danke, dieses dachte ich mir. Ich finde es sehr bedauerlich, daß Apple dieses so zuletzt ohne das der normale Nutzer nichts dagegen installieren kann. Auch wenn OS X ein ganz anderes OS ist, dort kann ich ja schließlich auch eine Firewall und Co installieren. Warum nicht auch bei iOS? Naja, muß man wohl nicht verstehen. Sad
Zitieren
#6

Was spricht gegen ein Jailbreak?
Zitieren
#7

@valiant weblock für 1,79 hilft dir. In applestore.
Zitieren
#8

@germany Das würde ich so nicht sagen. Für den Zweck, den der Threadersteller sich gedacht hat, ist der Jailbreak sogar der einzige Weg.
Zitieren
#9

@ Denner: Danke das sieht ja schon mal interessant aus gegen Werbedienstleister. Das generelle Problem der nach Hause oder sonst noch wohin telefonierenden Programme ist wohl nur per Blockadeprogramm wie eine Feuerwand (wie "blöd" das im dt. klingt ^^) aka Firewall möglich. Aber da blockiert ja iOS ohne Jailbreak.
Zitieren
#10

@*Leopard*
Theoretisch ja.
Praktisch holt man sich ein sehr offenes System ins Haus .

Der einzige Weg ist .....kein Internet Biggrin
Ich hab mir echte Datensicherheit im heutigen Zeitalter und Internet abgeschminkt. Es gibt sie nicht.
Zitieren
#11

@valiant Such mal bei Rossau den Artikel. Das ding blockt auch die üblichen Verdächtigen wie Fressenbuch und twitscher und so weiter (wenn man das will).

Ich habe das aber anders gelöst, ich habe auf dem iPhone kein FB und Twitscher Zugang angelegt und auch die apps nicht installiert, ebenso wenig WA, was Du aber auch nicht drauf hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste