Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak noch nötig?
#1

Hallo Leute,
Ich überlege mir gerade mein iPad Mini mit einem Jailbreak zu versehen, allerdings wollte ich vorher fragen, brauche ich den überhaupt noch? Sprich welche Tweaks gibt es denn noch groß die man wirklich braucht auf dem iPad die nicht iOS 7(bzw iOS 8) schon von Haus aus mitbringt?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Das muss jeder selber entscheiden. Für mich persönlich ist der Jailbreak auf dem iPad nicht so wichtig wie auf dem iPhone.

Trotzdem habe ich das iPad Air jailbroken. Allein schon wegen dem fehlenden AdBlocker und dem hässlichen Dock.
Zitieren
#3

Ich frag mich halt wofür ich den JB denn nich gebrauchen kann, und da ich momentan nicht weiß was es so für Tweaks für iOS 7 gibt wollte ich halt mal wissen ob und welche praktischen Tweaks es für das iPad gibt

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

AdBlocker (Blockt Werbung)
CustomLS (Kann Elemente auf dem Lockscreen ausblenden)
TransparentDock (Blendet das iOS 7 Dock aus)
QuickDo (Perfekter Homebutton Ersatz --> Homebutton per Wischgeste)
Cloaky (Kann Elemente in der StatusBar, im ControlCenter und an anderen Stellen ausblenden)

Diese Tweaks habe ich installiert. Was für jemanden aber nützlich ist und was nicht ist ja relativ.
Zitieren
#5

FolderEnhancer (iOS7) weil die Ordner unter iOS 7 Platzverschwendung sind, im speziellen auch auf dem iPad.
Zitieren
#6

Jedes Jahr das selbe...

Die, die mehr aus dem Gerät rausholen wollen, brauchen den Jailbreak! ?

Die, die das Gerät einfach nur nutzen wollen, brauchen es halt nicht...

Und wenn man wissen will, was es für Tweaks gibt, gibt es hier im Forum gute Threads ? und im Internet findet man dank Google auch viel ?
Zitieren
#7

nein.

(. )

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#8

Es gibt im Forum so viele Threads mit bedeutungslosem Inhalt, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Dank FolderEnhancer habe ich auf meinem iPad zwei Seiten auf dem Homescreen und muss in den Ordnern nicht unendlich wischen um die gewünschte App zu starten.
Dank iFile kann ich belibig Daten hin und herschieben.
Und dank iWidgets habe ich ne Uhr mit Wetterinformationen auf dem Springboard.
Zitieren
#9

Und dank Zeppelin kann ich meine Carrier Logos frei wählen und basteln Nod_yes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste