Bewertung:
12
Im Netz gibt es ja Anleitungen, um WhatsApp auf dem iPad zum Laufen zu bringen.
Allergings schaffe ich es nicht die App in deutsch darstellen zu lassen, dabei habe ich alles genau nach Anleitung gemacht.
Hat jemand einen Tip?
Bewertung:
2
15.08.2014, 02:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014, 02:20 von
pilko.)
Was installierst Du WhatsApp? Die Datenkrake schlechthin. Die sofort Dein komplettes Telefonbuch und damit Deine Kontakte sofort auf den WhatsApp Server packt! Egal, ob Deine Kontakte das wollen oder nicht! Das empfinde ich mehr als bedenklich. Zumal WhatsApp jetzt auch noch zu der noch größeren Krake Facebook gehört. Aber klar, die FB User posten alles, was sie niemals ihrem Nachbarn erzählen würden.
Sei klug und lade Dir den BlackBerry Messenger runter. Da gibst Du einmalig zur Registrierung Deine email Adresse an und das war es! Deine Kontakte werden nicht belästigt, weil der BBM nicht auf Dein Telefonbuch greift. Einladungen können nur via Pin erfolgen.
Und hört mir auf mit Threema, das ist nur eine Parodie auf den BBM
Gruß Pilko
Den BlackBerry Messenger gibt es für Android, iOS und seit kurzem auch für WP
Thread gewechselt. Damit man beim Thema bleibt.
Bewertung:
869
@pilko
Es interessiert ihn aber nicht und jetzt ist auch gut. Nutze du deinen BBM und lass andere ihr WhatsApp nutzen...
Meine Nerven, das rettet die Welt auch nicht [emoji85]
@Leo, ich werd das bei Gelegenheit auch mal testen mit dem iPad. [emoji106]
Ich denke den Thread kann man jetz schließen, er hat sein WA auf dem iPad und wer hier was nutzt das sollte man schon den Leuten selbst überlassen.
Bewertung:
425
The return of the foren blockwart
Ist doch wahr man, jeder Thread mit Whats App oder Facebook verkommt zu einer Diskussion über deren Datensammlwut.
Bewertung:
12
Das machen andere Apps genauso. Also nicht mehr der rede Wert oder einfach nicht mehr benutzen.
BTW:
Gibt es denn eine Möglichkeit die gesammelten Daten (zb das auf dem WA-Server gespeicherte Profilbild oder die Kontakte) zu löschen?
Dafür muss es doch eine Lösung geben oder?