Umfrage: iPhone. Zu teuer oder nicht? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geld spielt keine Rolle. Ich will das neue iPhone.
8.75%
14
8.75%
Die Preise sind zwar deftig, aber ich bin bereit das Geld dafür auszugeben.
59.38%
95
59.38%
Teuer? Das iPhone ist doch günstig.
1.25%
2
1.25%
Ich finde die Preise in Ordnung, aber ich kann mir kein iPhone leisten.
0.63%
1
0.63%
Ja, die Preise sind eine Unverschämtheit. Ich kaufe keine iPhones mehr.
4.38%
7
4.38%
Mir wird das auch zu viel. Ich überlege in Zukunft auf andere Hersteller auszuweichen.
25.63%
41
25.63%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone zu teuer?
#81

@Denon besser als das Original? Rofl

wenn ich sehe, wie die Konkurrenz so manches umsetzt, da stellen sich mir die Nackenhaare auf... Man nehme als beispiel nur den Fingerabdrucksensor, beim iPhone perfekt umgesetzt und integriert. Bei der Konkurrenz wirkt ees nur halbherzig reingeklatscht und funktioniert mehr schlecht als recht.
Zitieren
#82

@iSuryoyo Hier ist ja auch die Rede von einem angeblichen Leak. Und die Umfrage bezieht sich auf das iPhone allgemein und nicht direkt auf das iPhone 6.

@jandb1980 Der Fingerabdrucksensor rechtfertig aber nicht die gesalzenen Preise. Dann lieber keinen Fingerabdrucksensor, was mir persönlich sehr gelegen kommt, und dafür mehrere Hundert Euro weniger bezahlen.

Und Denon sprach ja auch vom Preis/Leistungsverhältnis.
Zitieren
#83

Also wenn man den einen oder anderen Kommentar hier das das iPhone viel zu teuer ist, frage ich mich ernsthaft ob diejenigen auch alle schön zu Fuß zur Arbeit gehen? Jedes Auto ist eigentlich auch schon zu teuer, warum startet ihr darüber mal eine Diskussion. Das musste ich jetzt loswerden ;-)
Zitieren
#84

Jeder hat ein anderes empfinden von "teuer" und der Preis ist nicht immer vorrangig. Für mich spielt der Preis z.B. nur eine untergeordnete Rolle, da ich definitiv bei iOS und dem iPhone bleiben möchte und werde.
Zitieren
#85

@auerberger

Wieder so ein dummer Kommentar. Warum vergleichst es nicht gleich mit einem Haus oder einer Wohnung? Oder mit Essen? Wer ein Smartphone mit einem Auto vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitieren
#86

Mir geht es weniger um das Geld. Eher um das Gefühl von Apple über den Tisch gezogen zu werden.

Nachdem Motto "Wir erhöhen jedes Jahr die Preise (seit dem 4S oder iPhone 5) und ihr Volltrottel werdet das schon zahlen"

Und da mache ich nicht mit. Wäre Apple bei den Anfangspreisen geblieben, die ja auch schon nicht günstig waren, dann würde ich auch das aktuelle iPhone benutzen. Und mir soll keiner erzählen, dass das wirtschaftlich nicht möglich wäre oder das Apple gezwungen war auf Grund der wirtschaftlichen Lage die Preise zu erhöhen. Nie im Leben.
Zitieren
#87

@Hitchthiker

Gut das Du einschätzen kannst das mir nicht mehr zu helfen ist, Junge. Aber danke für Deine Blumen, die Du ab sofort behalten darfst ;-)
Zitieren
#88

Android Geräte holen auf, aber das perfekte Gerät gibts für mich noch nicht. Das oneplus one ist technisch hoch interessant und der Preis für das 64gb Modell mit 299,- der Hammer aber leider ist es mit dem 5,5 zoll Display viel zu groß. Wenn die ganzen android Lager mal auf die Idee kämen top Geräte mit 4,5 Zoll auf den Markt zu bringen, ohne die technisch abzuspecken, wäre es für mich schon seit den Lack Problemen vom iPhone 5 Zeit zum Wechsel gewesen. Aber es gibt einfach nichts was dem iPhone das Wasser reichen kann. Es ist nicht perfekt aber noch immer perfekter als alle Androiden da draußen (was meine Bedürfnisse angeht und dank jailbreak). dabei gibt es davon so viele auf dem Markt. Wenn ich könnte, würd ich mir am liebsten mein eigenes smartphone samt Betriebssystem entwerfen. Ich denke nächstes Jahr könnte mal was für mich mit android kommen. Aber nicht lg, Samsung oder htc sondern grad die unbekannteren Hersteller geben aktuell richtig Gas und verschändeln android nicht wie z.b. Samsung mit touchwiz.

Naja, mal sehen wie das iPhone 6 sich in meinen Händen macht. Befürchte aber das es dieses Mal wirklich nichts für mich sein könnte. Aber vielleicht überrascht Apple ja doch noch irgendwie. Aber ich befürchte die größte Überraschung wird der Preis...
Ich finde auch nicht das sich dieser noch rechtfertigen lässt. Aber man ist dank iTunes und gekauften Apps halt fast gezwungen bei Apple zu bleiben. Geht mir ja selbst seit fast 7 Jahren so. Teufelskreis. [emoji1]
Zitieren
#89

Also das HTC One Mini 2 geht ab wie ein Zäpfchen. Ist zwar in dem Sinne eine abgespeckte Version, aber Android läuft darauf absolut flüssig. Wenn ein Androidgerät ruckelt und zuckelt, dann liegt es nicht an Android oder am Gerät sondern daran, dass die Hersteller das Gerät mit Apps völlig überladen. Deshalb habe ich das Gerät gerootet und um die 40 Apps deaktiviert. Vorher hat es auch ein bisschen geruckelt. Zumindest meine ich mir das einzubilden. Im Nachhinein kann ich das nicht mehr genau sage. Ich hatte das Gerät nur 5 Minuten im Einsatz, dann habe ich es sofort gerootet und die Apps deaktiviert. Da sind halt viele Apps dabei, die sich immer wieder mal aktivieren. Besonders die unzähligen nervigen Googleapps.

Rooten ist natürlich nicht jedermanns Sache. Das sehe ich auch ein. Aber ich kenne es vom iPhone mit Jailbreak ja nicht anders.

Ich habe für das HTC One Mini 2 neu 265€ bezahlt. Und wenn meine Tochter mir das Gerät geben würde, dann würde ich es sofort nehmen. Sie spielt da anspruchsvolle Spiele drauf. Etwa Real Racing 3. Da ruckelt gar nichts. Sehr flüssig. Und der Sound der Lautsprecher ist der absolute Oberhammer. Und das Design auch sehr gut.
Zitieren
#90

@*Leopard*

Bei mir ist es so ähnlich wie bei @Stricki.

Ich bin zwar auch nicht allzu begeistert, wenn Apple die Preise etwas erhöht, aber da es für mich absolut keine Alternative gibt, bin ich gewillt zu zahlen und dafür als Gegenleistung viele Nerven zu sparen.

Aber da hat halt jeder eine andere Meinung Zwinkern und das ist auch gut so. Ist doch schön, wenn immer mehr Leute Androiden kaufen, dann haben wir unsere Ruhe vor den Hackern, die ja dann bei viel mehr Usern abgreifen können Zwinkern

Ich kann mich deshalb entspannt zurücklegen und über den um vieles höheren Marktanteil von Samsung & Co. schmunzeln. Toll, weiter so Zwinkern

Für mich kann ich halt sagen: ich bin bei Apple seit 2009 endlich "angekommen" und absolut zufrieden.
Zitieren
#91

@blackout84
Schau dir mal eine xperia z1 compact an da ist nichts abgespeckt, und in ein paar Wochen kommt der Nachfolger, darauf bin ich richtig scharf, nicht auf ein langweiliges iPhone.
Zitieren
#92

Sooo, nun lass ich hier mal die Hosen runter ... Cool

Ich bin stinknormaler Arbeitnehmer und Familienvater aus Berlin, verdiene nicht schlecht, aber, wo die Löhne nicht der Hammer sind aber die Mieten gerade Richtung Spitze des Fernsehturms springen wollen und wohl auch werden.
Ich hatte vor meinem jetzigen 4S 16GB ein HTC Desire S und ich muss sagen es ist schon etwas anderes, was genau, kann ich nicht technisch beschreiben, nur soviel zum IPhone... ES LÄUFT EINFACH GUT! Mein HTC hing doch schon des öfteren bei der Eingabe hinterher.
Meine beiden Damen zuhause haben das s3 mini, und ich muss zugeben, es ist auch nicht schlecht, aber nicht dasselbe.
Ich werde mir nie ein nagelneues Iphone kaufen, da ich/wir versuchen große Ausgaben zu vermeiden und es für mich einfach auch zu teuer ist.Thumbdown
Deshalb wird mein nächstes Ziel bei der VVL der Telekom ein 5S sein und kein 6er.
Die Prioritäten hier im Forum, sei es bei den Handypreisen, Autos etc. etc., gehen schon auseinander, aber so ist es nunmal und auch normal.
Die einen verdienen Summe X und haben diese Prioritäten, die anderen haben jene Prioritäten und verdienen Summe Y.
Sei es wie es sei, für mich ist das IPhone einfach das beste Smartphone und nur nebenbei bemerkt ...

Ein gejailbreaktes IPhone ist das bessere IPhone Tounge2



Gruß

Uni
Zitieren
#93

Der Preis für eine Ware ist doch immer subjektiv besetzt.

Und was man sich leisten will ist Ausdruck von dem "haben wollen oder haben müssen" Gefühl. Wer die Kohle nicht hat, 800 Euro auf den Tisch zu legen, macht es halt über einen Providervertrag für 10 oder 20 Euro mtl. mehr.

Wer jedes Jahr immer das neueste iPhone haben will, verkauft sei altes iPhone für die Hälfte vom Anschaffungspreis und hat dann keine so riesen Summe mehr aufzubringen.

Wer, wie ich, ein Handy benutzt bis ein äußerer Zwang kommt (defekt, Systemwechsel) kauft vielleicht alle 3 oder 4 Jahre ein neues iPhone.

Ich mag iOS mehr als alle anderen OS für mobile Geräte und wenn ich mein 4S, ist das beste Handy, das Apple jemals erfunden hat, in der Hand halte, habe ich dieses "Gefühl", da kommt auch das 5 oder 5S (auch im Haushalt) lange nicht mit.

Wenn ich also nur ein Handy will, was alles kann, nehme ich ein Lumia oder einen der beliebigen Androiden. Wenn ich etwas will, das mich beim Handy Nutzen so befriedigt, dann ist das das 4S (zur Zeit).

So ist doch die Kaufentscheidung bei jedem anderen auch. Wer bei einem One oder M8 dieses Gefühl empfindet, kauft sich niemals ein iPhone mehr.

Wer nur mit einem iPhone so empfindet (aus welchen Gründen auch immer) der wird sich immer ein iPhone kaufen, egal was es kostet, solange er es sich leisten kann. Die, die über den Preis aus dem Kreislauf faulen, nehmen dann ein one Plus (Platzhalter für ein beliebiges billig Handy), aber nicht, weil es besser ist, sondern weil sie sich etwas anderes nicht leisten können.

Ich denke mal zur Zeit gibt es auch genug Android Nutzer, die nur deshalb ein Androiden nutzen, weil es keine großen Displays bei Apple gab und sie deshalb dieses "haben wollen" nicht empfunden haben.

Kurz gesagt, wer ein iPhone Lover ist, kauft es egal was es kosten wird.

Sollte mein iPhone kaputt gehen, würde ich mir entweder wieder ein 4S refurbish holen, oder ein Lumia (nicht so gut wie ein iPhone, aber doppelt besser wie ein Android) oder falls das neue 6er in mir dieses "haben will" Gefühl erzeugt, das 6er.

Wobei ich das aufgrund der Größe und des hässlichen Antennenstreifens (sofern er wirklich so kommt) eher bezweifle, auch wenn es nfc, LTE+, Saphirglas usw. hat.
Zitieren
#94

@jandb1980: Okay. Bei TouchID ist Apple vorne. Das wars dann aber auch....
Und wenn ich mir vorstelle wie "klein" ein 4,7" oder 5,5" Gerät sein könnte ohne den Knubbel da unten komme ich ins träumen !

(30.08.2014, 21:01)blackout84 schrieb:  Aber man ist dank iTunes und gekauften Apps halt fast gezwungen bei Apple zu bleiben. Geht mir ja selbst seit fast 7 Jahren so. Teufelskreis. [emoji1]

Glaube mir - so schlimm ist das gar nicht mit den Apps. Ich war vom ersten iPhone bis zum iP5 dabei und habe ein Vermögen für Apps ausgegeben. Wenn man bei Android wirklich das holt was man auch nutzt ist das gar nicht so schlimm.
Zitieren
#95

Also ich freue mich schon drauf.
Hatte es mir bisher immer Bar gekauft, jedoch dieses mal die chance eine Vertragsverlängerung zu führen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#96

BTT
Zitieren
#97

Ich hab etwas aufgeräumt. Der nächste wird dann eben ein paar Prozente kassieren.

EDIT: Ich werde mit euch auch nicht diskutieren nach welchen Kriterien ich hier aufräume. Haltet euch an das Thema sonst ist es hier dicht.
Zitieren
#98

Ich, als 5S-Besitzer, kenne kein besseres 4zoll Gerät.
Der Wiederverkaufswert spricht für sich.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#99

Naja, allzu viele 4" Top Geräte gibt es ja auch nicht mehr Zwinkern
Die sind ja seit geraumer Zeit alle mit grösseren Screens ausgestattet....
Zitieren

Ich bin überzeugt, dass irgendwann die Entwicklung wieder zurück geht zu kleineren Geräten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste