Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Programm/App um PDFs zu bearbeiten (wie bei Scanner Pro)
#1

Ich suche ein Programm, mit dem ich PDF Dateien am Mac noch nachträglich bearbeiten kann, damit meine ich nicht den Inhalt, sondern das Format.
Ich nutze Scanner Pro von Readdle, hierbei werden beim Scannen die Ränder automatisch gesucht, aber das klappt nicht immer, dann muss man die Ränder selber einstellen, oder das Dokument einfach abspeichern, obwohl der Rand nicht passt.
Wenn ich beim Kunden bin und mehrere Seite einscannen muss, habe ich nicht die Zeit dies händisch zu machen, sondern würde dies gerne später im Büro am Mac machen.
Gibt es ein Programm, was das kann?
Zitieren
#2

Ich nutze dazu das Creative Cloud von Adobe ( mtl. app)
Zitieren
#3

Und daraus dann Photoshop oder was nutzt du da?
Creative Cloud ist doch nur ein Abo für verschiedene Adobe Produkte, oder?
Zitieren
#4

Woher kommt denn PDF? Das nutze ich hier https://creative.adobe.com/de/products/acrobat
Zitieren
#5

Ich habe heute etwas rum probiert. Ich kann zwar mit Acrobat Pro die Seitengröße anpassen, aber auch nur, wenn die absolut gerade eingescannt ist, oder ich habe nicht die richtige Funktion gefunden.

Hier mal ein Bild von dem was ich meine:
   

So etwas würde ich gerne nachbearbeiten, damit es eine vernünftige PDF wird.
Zitieren
#6

Warum benutzt du nicht DocScanner auf dem iPhone? Der beschneidet automatisch.
Zitieren
#7

Hab ich in meinem ersten Post geschrieben. Automatisches beschneiden macht Scanner Pro auch, sogar (meiner Meinung nach) zuverlässiger als DocScanner.
Aber wenn ich sehr viele Dokumente einscanne, habe ich nicht die Zeit, bei denen wo es nicht automatisch klappt, das händisch zu machen.
Daher suche ich eine Möglichkeit dies nachträglich zu machen.
Zitieren
#8

Jemand noch eine Idee?
Zitieren
#9

Also ich mach wenn ich es eilig habe nur Fotos mit der Kamera App.
Und später dann in der App "aus Galerie auswählen"
Da kann man dann gucken wenn etwas nicht so angepasst wird wie man will kann man es direkt ändern.
Aber das ist natürlich am iPhone und nicht am Mac.
Zitieren
#10

@Ako1903
Die Idee ist gut, aber leider nicht nutzbar für mich, da ich beim Kunden mehrere Seiten in ein Dokument zusammenfassen muss (der Übersicht halber) und auch mehrere Kunden am Tag habe, somit ist die Variante leider zu aufwendig.
Zitieren
#11

Ich muss das Thema hier noch mal pushen.
Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste