Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anmeldung zum Developer am Herbst kostenlos?
#1

Hallo Leute!

Folgende Frage:

Stimmt es das mit Veröffentlichung von iOS 8 die Anmeldung zum Developer, also um Apps usw. zu erstellen und im Appstore zu vertreiben, kostenlos ist ? Das wäre ja dann schon nächste Woche oder ?

Habe mal gegoogelt, dazu aber nichts gefunden. Die Info habe ich in einem Youtube TUT zu Swift gehört (welches mir von Falco empfohlen wurde). Momentan müsste ich noch 99 $ zahlen, wenn ich Xcode 6 runterlasen wollen würde. Sollte ich also noch die Woche abwarten bzw. stimmt diese Info?

Mit freundlichen Grüßen

Zack
Zitieren
#2

XCode ist kostenlos. Du kannst Apps kostenlos im Emulator programmieren. Du musst die 99$ zahlen, wenn du die App auf Geräten testen willst und sie dann am Ende in den Appstore stellen willst.
Zitieren
#3

Ja wie gesagt, ich möchte ja die neue Version von xcode laden also die Version 6. Wenn ich das aber machen will, muss ich eben die 99 $ zahlen. Zumindest wird mir das angezeigt, wenn ich dies im Memberbereich tun will. Mach ich was falsch ?
Zitieren
#4

Die XCode 6 ist noch gar nicht veröffentlicht. Ich weiß nicht, was du für ein Video angeguckt hast. Smiley

Die Version im Appstore ist immer die aktuellste. Das was du da für 99$ laden kannst, ist ein Developer Preview (quasi eine Beta) der XCode 6 Version. Einfach etwas gedulden, dann bekommst du die 6er auch. Mit der Beta will man sicher nicht mehr anfangen, wenn bald das Release raus ist.
Zitieren
#5

Achse verstanden. Danke dir. Meinst du mit erscheinen von iOS 8 wird auch die 6er Version kostenlos bereit stehen, also war es in der Vergangenheit auch so ?
Zitieren
#6

So wird es sein. Sobald die 6er mit iOS 8 veröffentlicht wird, ist es auch für dich kostenlos. Wie gesagt, du kannst dann Apps programmieren, willst du sie aber auf einem iPhone und nicht nur auf dem Mac ausprobieren, brauchst du die 99$ Lizenz. Falls du keine App veröffentlichen willst, aber für dich privat Apps programmieren willst und sie auf deinen iOS Geräten testen willst, reicht schon ein Eintrag in einen Account, wo du die Zertifikate bekommst. Das sind dann nur noch 10$ pro Jahr.
Zitieren
#7

Super, danke für die ausführliche Antwort. Ich denke das mit den 99$ passt schon, wenn man mal das Programmieren richtig beherrscht. Aber da ich absoluter Anfänger bin, möchte ich mich erstmal austoben, bevor ich die 99$ investiere.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste