Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple präsentiert die Apple Watch

jap... selbst zwei tage ist zu wenig um sich wirklich durchzusetzen.

[Bild: 8515_14120744433.jpg]
das halte ich auch für ne schöne idee (nur keine schöne ausführung)...'e-ink plus zeiger.

sowas in stylisch, mit dünneren zeigern.... insgesamt eleganter...und bei benutzung fahren alle zeiger auf 12 uhr und geben das maximum an sicht aufs display frei...
im e-ink kannst du ja alles darstellen... von fitnesstracker zum navi.
und wie gesagt... ablesen bei sonnenschein: kein thema.

und es wäre ein "unauffälliges" design möglich.
eins was nicht gleich schreit "nerd" oder "proll"
Zitieren

PS: ich glaube das die die Gewinner sein werden, die es schaffen smartwatches im Massenmarkt ankommen zu lassen... und da ist eben weder apples prolo-style blender mit dem Tetris bunten homecreen geeignet, noch die "wir müssen alles paar Stunden an die dose" Android Dinger.
ich könnte mir vorstellen, dass sich früher oder später Casio und co der Sache annehmen... und dann eben smartwatchfunktionalitäten in unterschiedlichste Modelle integriert werden. deswegen seh ich hier auch neun Vorteil bei android... das können Casio und Co eben einfach verwenden... Apple wird seine Uhren immer selber produzieren... und Uhren sind eben wirklich individuelle.
wenn meine Kollegen das gleiche Handy haben wie ich, dann stört mich das nicht... aber ich möchte doch nicht in der teamsitzung sitzen und alle starren auf die gleichen Uhren...



Apple könnte natürlich sein Uhren iOS lizenzieren... das wäre ne Option... aber alleine den Markt bedienen zu wollen, mit nur drei bis fünf unterschiedlichen modellen wird auf Dauer nicht funktionieren... gerade wenn es nur die gehäusefarbe plus armbändchen ist.
Zitieren

Diese ganzen Diskussionen hier, erinnern mich irgendwie an den Start des Ipad.
Brauchte damals auch niemand.
Inzwischen hat sich daraus ein Markt entwickelt....

Ich werde es wie beim iPad-Start machen. Ich guck mal, was draus wird.
Bin kein Ehrenträger und brauch das Teil eigentlich nicht. Aber wer weis, was da in den
nächsten Jahren noch kommt.

Immerhin bin ich auch erst mit dem Mini zum Pad-User geworden. Das war halt genau
das Ding, was mir weiterhilft...

Und noch zur vielgelobten Moto360. Bei den ersten Bildern hab ich mich total in das Ding
verliebt. Bis ich dann mal die echten Fotos ohne Aufbereitung gesehen hab. Fail...
Zitieren

Die Moto360 ist auch ein fetter Klotz - zwar rund, aber fett !
Zitieren

Ich finde diese Variante nett, weis aber nicht wozu ich die Apple Watch bräuchte
   
Zitieren

(14.09.2014, 00:07)Denon schrieb:  Die Moto360 ist auch ein fetter Klotz - zwar rund, aber fett !

Und der Witz ist, dass die Apple Watch dicker ist.
Zitieren

Ich verstehe das Argument mit dem Akku nicht. Ich trage nachts nie eine Uhr. Also werde ich sie abends vor dem schlafen gehen zusammen mit dem iPad , iPod , iphone auf meinen Apple Schrein legen zu Steve beten und schlafen gehen. Morgens wieder beten und anlegen.

Gruß Mike
Zitieren

@Oberlix und du bist jeden abend daheim?
ich will doch nicht mein leben von einer uhr bestimmen lassen oder abends in der kneipe eben ohne dasitzen...
und ich will auch nicht immer nen ladekabel für die ubr mitschleppen...
will übers wochenede mal raus aus der stadt usw.
da schränken mich alle smartwatches zur zeit ein.
ne smartwatch ist ja auch kein handy... da nehm ich mein usb kabel mit und legs im büro mal fix an die leine, wenn ich merke es geht zuenede...

desweiteren trage ich z.b. auch nachts meine uhr.
Zitieren

Also ja ich bin fast immer daheim. Zumindest schlafe ich fast jede Nacht in meinen Bett. Ich gehe halt davon aus das es bei normaler Benutzung 24 Stunden hält. Aber das weiss ich ja auch noch nicht. Wenn sie kommt sehen wir auch die Größe des Kabels zum Laden. Wenn klein dann kauf ich eins extra für meine Tasche. Da habe ich immer eine Powerakku mit Ladekabel drin. Brauch ich fast nie aber so bin ich immer auf der sicheren Seite. Und eine Tasche muss eh immer dabei haben.

Gruß Mike
Zitieren

und was ja übrigens auch noch so nen thema ist, was bei allen uhren ne rolle spielt: ist der akku eigentlich wechselbar?
bei der ehöhten ladefrequenz und den absehbaren langen erhaltungsströmen (weil jeweils über nacht... und nicht nur bis der akku voll geladen ist), wie lange sollen die dinger dann halten? wieviele ladezyklen machen die kleinen mit?
LiPos bei RC Hubschraubern (dürfte ähnlich von grösse und Kapazität sein) machen so ab 200 zyklen die grätsche...
nun glaube ich schon, dass hier bessere energiespender und eine bessere ladeelektronik verbaut werden, aber wie gut wird die sein?
müssen besitzer von smartwatches dann ihre uhr einmal im jahr teuer einsenden?
ich denke mehr als 400 nächte werden die dinger nicht hergeben...

also können smartwatches eben erst im massenmarkt ankommen, wenn ladezyklen erst selten erfolgen... und der akku u.u. auch selbst gewechselt werden kann oder man das bei nem uhrmacher um die ecke veranlassen kann...
Zitieren

@robin.h

Gehe mal davon aus, dass auch der Apple Watch Akku für 1000 Ladezyklen ausgelegt ist Zwinkern
Zitieren

ähm... ja... davon geh mal aus Zwinkern
realistisch ist es aufgrund der Konstruktion nicht.
und die dauerladung über Nacht ist da auch nicht von Vorteil... zwar wird da bei modernen Akkus reguliert, aber wenn die Kapazität auf 95 Prozent gefallen ist, wird nachgeladen usw.
Zitieren

Wenn sie dann nach einem Jahr noch lädt ist doch ok. Wenn nicht Akku tauschen lassen. Das wird sicher möglich sein. Preislich kein Plan ich Tip um 20 bis 30 Euro.

Gruß Mike
Zitieren

hab ja gesagt, wenn man das beim uhrmacher machen kann oder den akku selber tauschen kann, dann ist das sicher ne option... aber wer hat schon bock seine uhr andauernd zum hersteller zu schicken und dann auf die rückkerh zu warten. das gilt für alle firmen.

ebenfalls darf man nicht vergessen, das die meisten smartwatches ganz andere witterungsbedingungen mitmachen dürften als handys und so... im sommer knallt die sonne drauf und im winter finden sie nicht unbedingt in der wärmenden tasche platz, sondern liegen genau an der kältebrücke jacke/handschuh, wenn überhaupt.
das sind ja alles akkukiller...

ich vermute, dass man bei allen smartwatches schon nach nem halben oder dreiviertel jahr deutliche leistungsverluste beim akku hinnehmen muss. und wenn wir dann bei ner neuen uhr von 24 stunden reden, wie lange soll dann nen runtergewirtschafteter akku halten?

das sind aber sachen die erst langzeittests wirklich zeigen werden... aber ich würde das als problem sehen und all sowas hält mich auch noch vom kauf ab... auch bei der moto oder asus.
Zitieren

@maxafe Beim Joggen braucht es kein GPS, das macht ja auch das iPhone 5s schon ohne. Wenn Du das Radfahren tracken wolltest dann müsstest Du das Handy allerdings schon dabei haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

@Falko aber das iphone verlässt sich ja nicht nur auf den bewegungszähler sondern nimmt die interpolation durch den mobilfunk zuhilfe.
nen "reiner" schrittzähler, der dementsprechend auch nur mässig genau ist, wäre also witzlos.

da kannst du dir auch so'n 5 euro teil an den sportschuh binden Zwinkern



die neue gear soll doch ne sim möglichkeit verbaut haben, wenn ich mich nicht irre... das wäre sicher ne möglichkeit den ganzen smartwatches etwas mehr sinn zu geben.

aber auch dann scheitert es eben noch an den bisher genannten faktoren.



ich musste gerade nochmal den artikel lesen, dass die schweizer "fucked and screwed" sind, wenn die apple watch auf den markt kommt.... und das sie schon probleme haben werden "dass wunderschöne design nachzubauen"...
ob die schweizer inzwischen mit dem lachen fertig sind?
Zitieren

Verstehe manche Diskussion nicht.

Apple hat nirgends geschrieben, das man ausschließlich die awatch nutzen darf!

Ich habe verschiedene Uhren , die ich bedarfsweise auswähle, das wird mit der awatch nicht anders werden.

Und wenn ich sie dringend benötige, wird mir zum Akku Problem genauso eine Lösung einfallen, wie beim iPhone.
Zitieren

@Denner du verstehst so einiges nicht...

hier die letzten beiträge bezogen sich nicht nur auf die apple-watch... und wenn dann auch nur darauf, dass apple es AUCH nicht geschafft hat ein produkt auf die beine zu stellen, welches die probleme der anderen löst
Zitieren

@robin.h ja, ich verstehe nicht, warum man aus allem ein Riesen Problem machen muss.

Es ist wie es ist und wer so eine Uhr kauft wird damit umgehen lernen.

Und für die, die geistig nicht flexibel genug sind, meine Aussagen gelten für alle Handgelenk dingens, egal ob moto, awatch, jawbone oder was weiß ich.
Zitieren

@Denner denner, was ist denn deiner meinung nach sinn eines forums?
zu jeder veröffentlichung applaus zu spenden?

machen wir uns doch mal nichts vor... die präsentation einer uhr von apple wurde von fans, medien, gegener usw. sehr lange erwartet...
und entsprechend hoch waren auch die erwartungen (apropos erwartungen, du hast ja nun wirklich in jedem dritten thread erzählt, dass das iphone nen saphir glas bekommt... und nicht nur irgendeins, sondern nen laminiertes, was besser ist als aaaaaaalle anderen... hast du noch garnicht bei apple angerufen und gefragt, warum dein plan nicht umgestzt wurde? Zwinkern ).

und ja, apple hat in der vergangenheit oft vorhandenes genommen und verbessert.... darum wurde wohl wirklich erwartet, dass apple nun ein produkt bringt, welches den markt ankurbeln könnte. das haben sie aber nicht.
sie haben nichts besser gemacht als die konkurrenz... sie haben es einfach später gemacht.

jetzt bleibt also die frage im raum, was so eine uhr haben muss um sich wirklich am markt durchzusetzen...

ich weiss, mit deinem zauber iphone 4s, dass auch in einigen jahren ios11 noch sauber am laufen hat, kannst du dich ja eh nicht mit der apple watch verbinden (obwohl ich mir bei DEINEM 4s da nicht sicher bin.... das hat doch bestimmt geheime apple hardware verbaut, von der wir nichts wissen).


das ist eher eine ganz allgemeine unterhaltung... und naturlich dürfen sich keute die uhr von xyz kaufen... und wenn sie wollen jeden tag aufladen usw. aber das wird den geneigten "normaluhrenträger, der auf einen mehrwert wartet" nicht begeistern.
und allen firmen wurd es wohl darum gehen möglichst viele käufer zu finden, nicht nur ein paar "freaks"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste