Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Familienfreigabe
#1

So, ich habe seit gestern auf allen iOS Geräten im Haushalt iOS8 GM aufgespielt und die Famileienfreigabe eingerichtet, bisher hat es bei meiner Frau und dem iPad wunderbar funktioniert.
Nun wollte ich die Familienfreigabe bei unserem Sohn (13 Jahre) einrichten, soweit so gut, aber irgendwie konnte ich ihn nicht als Kind registrieren, es stand immer Erziehungsberechtigter da.
Deswegen habe ich 2 mal seine Freigabe gelöscht, weil ich dachte, ich habe was verkehrt gemacht.
Tja, nun ist das Problem, das man innerhalb von 365 Tagen nur 2 mal ein und den selben Account einrichten kann! Thumbdown

   

Kann doch nicht war sein!
Hat jemand eine Lösung parat, wie ich meinen Sohn jetzt trotzdem als Kind eingerichtet in die Familienfreigabe bekomme?
Zitieren
#2

Ich denke nicht, dass hier jemand für den Fall eine Lösung parat hat, dafür ist das ganze noch zu neu.
Mein Tipp: bis zum offiziellen Release warten und dann Apple kontaktieren, die können das sicher zurücksetzen.
Zitieren
#3

@pustekuchen Ist halt ein Schutz, der vor Missbrauch schützen soll, macht ja auch Sinn. Apple anrufen, wenn iOS8 raus ist.
Zitieren
#4

Da hätte der zu fragende Erziehungsberechtigte eingegeben werden müssen.
"So können Eltern eigene IDs für ihre Kinder erstellen, die Ask to Buy beinhalten".
Leider ist da noch ein Fehler im System.
Zitieren
#5

Ich bin der Organisator. Zwinkern
Lösung gefunden:

Ganz unten, auf der Seite wo man neue Mitglieder einlädt, da steht ganz klein verlinkt "Kinder anmelden".

Da wird eine Apple ID quasi für Kinder erstellt, und dann passt das.
Da muss man erst mal drauf kommen.

Hatte erst eine neue ID erstellt auf der Apple Homepage, aber das brachte auch nicht den Erfolg.

Aber vielleicht für einige gut zu wissen, das man pro Jahr nur 2 mal anmelden kann.
Zitieren
#6

Das selbige Problem hatte ich heute auch auf dem iPad. Nach einem Besuch im Apple Store Dresden, wo selbst die Mitarbeiter nicht schlecht geschaut haben, wurde dank eines Rückrufes des iTunes Supportes die Lösung gefunden. Alle ausgeblendeten Einkäufe in iTunes unter der Account Verwaltung wieder einblenden. Dann sollte es behoben sein.
Zitieren
#7

Hä?
Was hat das mit den Einkäufen zu tun?
Zitieren
#8

Laut Aussage des Support Mitarbeiters ist es ein sogenannter Bug. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab selbst etwas blöd aus der Wäsche geschaut!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste