Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 8 Veröffentlichung: Wann es losgeht - Was euch erwartet
#1

Heute ist es soweit. Drei Monate nach dem ersten Ausblick auf iOS 8 wird heute die finale Version der laut Apple “bedeutendsten Version seit dem Start des App Stores” veröffentlicht. Wer als Nutzer bereits die Betas oder die Golden Master-Version getestet hat wird sich vermutlich wundern, was an iOS 8 so bedeutend sein soll. Viel neues gibt es erstmal nicht zu sehen. Zwar wurden viele sichtbare Funktionen verbessert, so zum Beispiel der Lockscreen und das Nachrichtencenter komplett überarbeitet, mit QuickType eine vorrausschauende Tastatur ins Keyboard integriert, die Fotoapp und iCloud erneuert, eine HealthApp zur Erfassung der Gesundheitsdaten eingebaut und auch sonst fast jede Funktion und App überarbeitet - die größten Features stecken aber diesmal noch unsichtbar unter der Haube.

Mit iOS 8 gibt Apple den Entwicklern diesmal unglaublich viele neue Möglichkeiten an die Hand, ihre Apps ins System zu integrieren, die Funktionen von iOS 8 zu erweitern und das Benutzererlebnis zu erweitern. Mit mehr als 4.000 neuen Schnittstellen gibt es wie niemals zuvor die Möglichkeit, faszinierende neue Apps zu erstellen. Apple erlaubt den Entwicklern vielfältigen Erweiterungsfunktionen wie zum Beispiel Widgets für die Mitteilungszentrale, Schnellantwortfunktionen in den Pushmitteilungen, das Übergeben von Daten von einer App zur Anderen, die Authentifizierung mittels Fingerabdruck und sogar eure Tastatur durch Tastaturen von Drittanbietern zu ersetzen.

Die Features von iOS 8 werden sich also erst im Laufe der ersten Monate und mit jedem neuen App-Update so richtig zeigen, wir dürfen also gespannt sein wie die Entwickler die Vielzahl an neuen Funktionen einsetzen.

[Bild: IMG_0013-169x300.jpg] [Bild: interactive_notifications_gallery_screen...69x300.jpg] [Bild: predicts_screen_mail_what-170x300.jpg]

Das Release von iOS 8 wird für heute Abend 19 Uhr erwartet. Erfahrungsgemäß ist der Ansturm dann so hoch dass die Server an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen werden, was zu Fehlern bei der Aktivierung der Geräte und zu nervigen Wartezeiten führen kann. Wer iOS 8 nicht unbedingt heute schon installieren muss sollte daher den ersten Ansturm abwarten und sie erst morgen installieren. Die Wartezeit könnt ihr euch bis dahin mit unserer Auflistung aller Features der “bedeutendsten Version seit dem Start des App Stores” vertreiben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#2

wie war das nochmal,geht das auch ota?
#3

Sollte OTA funktionieren.
#4

An unsere Jailbreak- Freunde (mich eingeschlossen): Falls jemand sein iDevice wiederherstellen muss, dann ist heute die vorerst letzte Möglichkeit, sofern ihr nicht euren Jailbreak verlieren wollt.
#5

@sylver Heute ist auch die letzte Möglichkeit von 7.0 auf die letzte 7.1.2 mit Jailbreak zu wechseln, das Fenster schließt sich meist am Vormittag des nächsten Tages.
#6

Du meinst 8.0 ?
#7

Muss endlich mal die GM aufspielen. Geladen hab ich sie schon.
#8

Wenn ich also die Golden Master-Version habe, brauch ich kein Update mehr machen?
#9

Wissen wir erst heute Abend. I.d.R. Ist die GM identisch.
#10

Ich hab Nachtschicht und muss spätestens 21:20 Uhr los. Meint ihr es wäre zu schaffen wenn ich pünktlich aktualisiere? Die Registrierung erfolgt ja auch über mobile Daten, oder?
#11

bin schon auf 8 werde aber trotzdem Morgen nochmal Alles sauber installieren. Hab ne Menge Abstürze !
#12

@Al Capone was bringt dir die neue Version wenn du eh auf Arbeit bist?!
#13

   
Das erste Widget gerade im Update erhalten
#14

Sollte man lieber auf iOS 7 bleiben bei einem 4s oder lauft iOS 8 noch "flott" drauf ?

Danle.
#15

(17.09.2014, 17:30)Temgesic schrieb:  @Al Capone was bringt dir die neue Version wenn du eh auf Arbeit bist?!

Naja wenn das Update frühzeitig fertig ist, habe ich es bis halb 10 fertig eingerichtet. Ich werde es später sehen
#16

@2Short

Update auf iOS8 ist beim 4S nicht zu empfehlen!!

http://9to5mac.com/2014/09/17/if-you-hav...-on-iOS-8/
#17

Kann man eigtl heute schon mit iOS 8 iCloud Drive aktivieren, bzw. sollte man es machen?
#18

@iSuryoyo Ja, ich finde den Artikel aber schwachsinnig.

Ich habe 8 seit der Beta 4 oder 5 drauf und jetzt die GM als fresh install. Der Akku hält doppelt so lange, es ist 1a, rennt wie geschnitten Brot und ich kann zu 100% behaupten, ich bereue es nicht.

Und mal ganz ehrlich, die Zahlen sind doch ohne Aussagekraft.

Neustart dauert 3 Sekunden länger!
Message starten dauer 1/10 sek. länger! Wahnsinn, was ich da an Zeit verliere!!!

Sogar das längste der Safaristart dauert jetzt sage und schreibe 0,8 sek. länger!!!


Also wenn das meine Gründe wären, würde ich es aufgeben. Zudem denke ich, wenn man die ios8 Features aus Safari rausnimmt (Spotlightvorschläge usw.) startet Safari sogar schneller.
#19

Ich würde noch abwarten, es würde ja noch iCloud für Windows bzw ein Update für OS X benötigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#20

@Denner
So gut? Ich bin noch nicht sicher ob ich mir das auf dem 4s antun soll? Nicht das es so endet wie der 4-er mit iOS 7? Ich warte vielleicht ein paar Tage ab.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste