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Two-step Verification für Apple ID
#1

Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe mein iPhone auf iOS 8 geupdated. Nach dem Neustart habe ich mein Passwort für meine Apple ID eingegeben und dann sollte ich den 4-stelligen Code der Two-step Verification eingeben. Vor einiger Zeit hatte ich da mal mein iPhone und iPad hinterlegt. Habe dann das iPad zur Codeanzeige ausgewählt, leider passiert nichts... Problem ist wohl, dass dort noch ein uraltes iPad hinterlegt ist, welches ich nicht mehr besitze. Dann gibt es ja noch den sog. Recovery Key, den habe ich aber auch nicht, da nie bekommen. Ich habe alles durchgesehen, ich finde ihn nicht und kann mich auch bei der Aktivierung der Two-step Verification nicht erinnern, einen angezeigt bekommen zu haben.

Problem ist nun, was kann ich tun? Wo auch immer ich mich einlogge, muss ich den Code eingeben, den ich aber nicht bekommen kann. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Der Artikel von Apple in der KB sagt schlicht weg, dass bei zwei verlorenen Authentifizierungsmerkmalen die Apple ID "kaputt" ist und man sich eine neue anlegen soll. Sorry, aber spinnen die?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch...

Danke und Grüße

Johannes
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#2

Deshalb wurde ja beim Erstellen extra darauf hingewiesen dass man den Recovery Key unbedingt (!!!) ausdrucken und aufheben soll, den musstest Du als Beleg dafür dass Du ihn extern gesichert hast sogar nochmal von Hand eingeben sonst hätte sich die Anmeldung nicht abschließen lassen. Zusätzlich musstest Du eine Telefonnummer und/oder Deine Geräte hinterlegen auf die Alternativ ein Code geschickt wird. Wenn Du trotz aller Vorkehrungen alles verschludert hast kannst Du dafür wohl niemanden belangen. Ich würd mein Glück trotzdem nochmal an der Apple Hotline versuchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#3

Du wirst doch gefragt, ob Du es aufs iphone bekommen oder an die Mobilnummer mit xxxxx54 gesendet wird.

Dann steck deine Sim in ein anderes Handy und lass Dir den Code dort hin senden.
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#4

@Falko:
Und das glaube ich nicht. Wenn es wirklich so gewesen ist, dann müsste ich in völliger geistiger Umnachtung gehandelt haben und ich bin da echt gründlich. Für OneDrive und Evernote habe ich das auch schon gemacht, so neu war mir das Thema also nicht. Ok, vermutlich habe ich irgendwas übersehen. [emoji20]

@Denner:
Die Frage nach dem Versand per SMS kommt leider nicht. Dann wäre es ja ganz einfach. [emoji17]
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#5

Das kann man nicht übersehen. Da wird rote Schrift verwendet und mehrmals hingewiesen. Dazu muss man den Recovery Code eintippen um es abschließen zu können.

Vielleicht nicht für wichtig erachtet und gekonnt ignoriert? Smiley

Würde auch bei Apple anrufen.
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#6

Ich habe das jetzt schon bei mehreren Leuten eingerichtet und wäre ohne den Key nie weitergekommen. Den kann man nicht mal per Copy and Paste einfügen, der muss also wirklich ausgedruckt oder zumindest von irgendwo abgetippt sein. Der Ablauf wird ja bei jedem Nutzer identisch sein müssen. Beim letzten Versuch konnte ich jedes Mal sowohl das Gerät aussuchen (zB Falkos iPhone 5s) oder eine Telefonnummer an die der Code geschickt werden soll.
Wie gesagt, die Apple Hotline kann da vielleicht noch was drehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#7

Also so wie ihr das beschreibt, kann das nicht ausgesehen haben. Das hätte ich gemerkt. Ich weiß noch, dass ich das am allerersten Tag eingerichtet habe, als das rauskam. Vielleicht war es da noch anders.

Naja ich rufe nachher mal an und werde berichten.
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#8

@Falko
Auf welchem Wege hat man den Wiederherstellungsschlüssel eigentlich erhalten. In meinen Emails finde ich so ziemlich alles von Apple aber nicht den Schlüssel.
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#9

Ja so geht's mir auch. Per Mail kam der sicher nicht. Jemand hatte ja hier geschrieben, dass man ihn sich ausdrucken müsste.
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#10

Der Schlüssel wurde auf dem Bildschirm angezeigt und man wurde mehrfach drauf hingewiesen ihn sich auszudrucken.
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#11

Und ich behaupte, dass das bei mir noch nicht so war. [emoji17]

De Hotline sieht sich das jetzt mal an.
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#12

@auerberger Der wurde bei der Einrichtung angezeigt. Nicht per Mail verschickt, da dieser Schlüssel abgeschrieben werden sollte und nicht auf dem PC gespeichert werden sollte. Den konnte man auch nicht kopieren und irgendwo einfügen. Der musste abgetippt werden. Ist aber auch kein langer Key.

Der Wiederherstellungskey wurde euch zu 100% angezeigt, da es bei diesem Verfahren, auch bei anderen Diensten immer ein Wiederherstellungsschlüssel gibt.
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#13

@jtheile zum aktivieren müsste man den eingeblendeten Schlüssel abtippen. Ich habe ihn mir als pdf gespeichert. Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob die Angabe einer handynummer auch zwingend war.

Ich werde immer gefragt ob der Code auf das device soll oder an die handynummer.

Wer also den Code nicht hat sollte den ändern und jetzt ausdrucken und wer keine handynummer hinterlegt hat, sollte das schleunigst nachholen
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#14

So, interessehalber mal mit der Apple Hotline telefoniert. Wenn man also den Verifizierungsschlüssel aus irgendeinem Grund verlieren sollte, ist Pillow. Dann geht nix mehr. Apple kann dann auch nicht mehr auf die Daten zugreifen und reparierend eingreifen.
Deshalb: wer sich für die 2-stufige Verifikation entscheidet, der sollte alles penibel aufheben opa_boese

...denn das Kind im Manne stirbt nie...
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#15

Na ja ich behaupte es wurde nicht angezeigt, da ich es sonst abgespeichert hätte. [emoji20]

Handynummer habe ich hinterlegt, kommt leider trotzdem nichts an.

@Denner: Wann hast du es denn aktiviert?
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#16

Das stand ja auch auf der Seite, was dann wirklich in so einem Notfall ist, steht auf einem anderen Blatt. Apple will hier den Support Aufwand gering halten. Support kostet. Technisch können die was machen. Man kann sich ja z.B mit Ausweis verifizieren.
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#17

@jtheile als es neu war.

Log dich am browser mal in den Account ein und wähle dort die handynummer aus.
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#18

Wie gesagt, der Support hat sich dem Thema angenommen und meldet sich. Ich werde berichten.

@Denner
Kann dort nur das alte ipad (welches nicht mehr existiert) und das iPhone auswählen. Nummer geht nicht.
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#19

@jtheile dann hast du keine handynummer hinterlegt. Aber wenn die Seriennummer mit deinem iPhone übereinstimmt, müsste der Code doch auf dem iPhone ankommen.
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#20

Habe momentan auch das Problem das ich keinen Bestätigungscode bekomme. (Anmeldung iCloud )... Habe mit Aplle telefoniert. Die sagen bei mir sei alles i.O. Ich soll abwaarten ob es an der Auslastung der Server liegt, das kein Code ankommt.

Gibt es noch mehr die keinen Bestätigungscode bekommen ?

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
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