Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe mein iPhone auf iOS 8 geupdated. Nach dem Neustart habe ich mein Passwort für meine Apple ID eingegeben und dann sollte ich den 4-stelligen Code der Two-step Verification eingeben. Vor einiger Zeit hatte ich da mal mein iPhone und iPad hinterlegt. Habe dann das iPad zur Codeanzeige ausgewählt, leider passiert nichts... Problem ist wohl, dass dort noch ein uraltes iPad hinterlegt ist, welches ich nicht mehr besitze. Dann gibt es ja noch den sog. Recovery Key, den habe ich aber auch nicht, da nie bekommen. Ich habe alles durchgesehen, ich finde ihn nicht und kann mich auch bei der Aktivierung der Two-step Verification nicht erinnern, einen angezeigt bekommen zu haben.
Problem ist nun, was kann ich tun? Wo auch immer ich mich einlogge, muss ich den Code eingeben, den ich aber nicht bekommen kann. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Der Artikel von Apple in der KB sagt schlicht weg, dass bei zwei verlorenen Authentifizierungsmerkmalen die Apple ID "kaputt" ist und man sich eine neue anlegen soll. Sorry, aber spinnen die?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch...
Danke und Grüße
Johannes
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Deshalb wurde ja beim Erstellen extra darauf hingewiesen dass man den Recovery Key unbedingt (!!!) ausdrucken und aufheben soll, den musstest Du als Beleg dafür dass Du ihn extern gesichert hast sogar nochmal von Hand eingeben sonst hätte sich die Anmeldung nicht abschließen lassen. Zusätzlich musstest Du eine Telefonnummer und/oder Deine Geräte hinterlegen auf die Alternativ ein Code geschickt wird. Wenn Du trotz aller Vorkehrungen alles verschludert hast kannst Du dafür wohl niemanden belangen. Ich würd mein Glück trotzdem nochmal an der Apple Hotline versuchen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Du wirst doch gefragt, ob Du es aufs iphone bekommen oder an die Mobilnummer mit xxxxx54 gesendet wird.
Dann steck deine Sim in ein anderes Handy und lass Dir den Code dort hin senden.
Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
@Falko:
Und das glaube ich nicht. Wenn es wirklich so gewesen ist, dann müsste ich in völliger geistiger Umnachtung gehandelt haben und ich bin da echt gründlich. Für OneDrive und Evernote habe ich das auch schon gemacht, so neu war mir das Thema also nicht. Ok, vermutlich habe ich irgendwas übersehen. [emoji20]
@Denner:
Die Frage nach dem Versand per SMS kommt leider nicht. Dann wäre es ja ganz einfach. [emoji17]
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
17.09.2014, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014, 23:54 von
Falko.)
Ich habe das jetzt schon bei mehreren Leuten eingerichtet und wäre ohne den Key nie weitergekommen. Den kann man nicht mal per Copy and Paste einfügen, der muss also wirklich ausgedruckt oder zumindest von irgendwo abgetippt sein. Der Ablauf wird ja bei jedem Nutzer identisch sein müssen. Beim letzten Versuch konnte ich jedes Mal sowohl das Gerät aussuchen (zB Falkos iPhone 5s) oder eine Telefonnummer an die der Code geschickt werden soll.
Wie gesagt, die Apple Hotline kann da vielleicht noch was drehen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Also so wie ihr das beschreibt, kann das nicht ausgesehen haben. Das hätte ich gemerkt. Ich weiß noch, dass ich das am allerersten Tag eingerichtet habe, als das rauskam. Vielleicht war es da noch anders.
Naja ich rufe nachher mal an und werde berichten.
Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Ja so geht's mir auch. Per Mail kam der sicher nicht. Jemand hatte ja hier geschrieben, dass man ihn sich ausdrucken müsste.
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Der Schlüssel wurde auf dem Bildschirm angezeigt und man wurde mehrfach drauf hingewiesen ihn sich auszudrucken.
Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Und ich behaupte, dass das bei mir noch nicht so war. [emoji17]
De Hotline sieht sich das jetzt mal an.
Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Na ja ich behaupte es wurde nicht angezeigt, da ich es sonst abgespeichert hätte. [emoji20]
Handynummer habe ich hinterlegt, kommt leider trotzdem nichts an.
@Denner: Wann hast du es denn aktiviert?
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Das stand ja auch auf der Seite, was dann wirklich in so einem Notfall ist, steht auf einem anderen Blatt. Apple will hier den Support Aufwand gering halten. Support kostet. Technisch können die was machen. Man kann sich ja z.B mit Ausweis verifizieren.
Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
18.09.2014, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014, 10:40 von
jtheile.)
Wie gesagt, der Support hat sich dem Thema angenommen und meldet sich. Ich werde berichten.
@Denner
Kann dort nur das alte ipad (welches nicht mehr existiert) und das iPhone auswählen. Nummer geht nicht.
Beiträge: 866
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
25
Habe momentan auch das Problem das ich keinen Bestätigungscode bekomme. (Anmeldung iCloud )... Habe mit Aplle telefoniert. Die sagen bei mir sei alles i.O. Ich soll abwaarten ob es an der Auslastung der Server liegt, das kein Code ankommt.
Gibt es noch mehr die keinen Bestätigungscode bekommen ?
Rettet den Wald, esst mehr Biber !