Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Backup per iTunes nicht möglich
#1

Hallo zusammen!

Nachdem ich sämtliche Updates für meinen Mac (Safari, iTunes, ...) runtergeladen habe und iOS8 auf dem iPhone 5S habe, kann habe ich in iTunes angegeben, daß er auch Kennwörter mitsichern soll (dann muß ich ja das Backup auch mit Kennwort sichern).

Schon die erste Sicherung, die ich so durchführen wollte, klappte nicht mehr! Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones "name" durchführen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde."

So ein Blödsinn! Es hängt die ganze Zeit per KABEL am Mac!

Da ich mein iPhone 6 jetzt gerne mit einer aktuellen Sicherung des 5S beladen will, habe ich ein echtes Problem!

Kann jemand bitte helfen?!

Danke!

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

Kabel tauschen und USB Port wechseln.
Zitieren
#3

Das nagelneue Kabel vom iPhone 6 zum Anschließen des 5S verwendet, und statt am USB-Hub diesmal direkt am MacBook.

Dasselbe Problem! Sad

Grüße, invidianer
Zitieren
#4

Komisch, dann in die iCloud sichern, wiederherstellen und das Backup aus der iCloud wieder löschen.
Zitieren
#5

So, gelöst! Der erste, hier genannte Schritt, das Verschieben des letzten Backup-Ordners auf den Desktop, hat geholfen:

http://support.apple.com/kb/TS2529?viewl...cale=en_US

Grüße, invidianer
Zitieren
#6

Klang im ersten Post, als wäre es dein erstes Backup vom Gerät.

Dann ist ja alles gut. Smiley
Zitieren
#7

Stimmt auch, war wohl das "erste" ... zumindest das erste mit Kennwort geschützte. Und wenn man zum ersten Mal ein Kennwort-geschütztes Backup macht, löscht er anscheinend alle alten nicht geschützten. Jedenfalls bekam ich nur die eine, fehlerhaft bzw. nicht vollständig angelegt angezeigt. Genau die habe ich dann auf den Desktop verschoben (vermutlich hätte ich sie auch per iTunes-Einstellungen löschen können) und dann machte er anstandslos ein "sauberes" Backup ... auch MIT Kennwortschutz!

Grüße, invidianer
Zitieren
#8

halleluja ! hatte das gleiche problem und es funktioniert dank ihrem tipp Smiley aller aller besten dank noch einmal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von vertigo
06.10.2020, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste