Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe: Nach Downgrade 8->7.1.2: iCloud Restore nicht möglich
#1

Hallo

habe heute morgen (halb) erfolgreich mein iPhone 4S von iOS 8 auf 7.1.2 zurückgesetzt. Offensichtlich (23.9., 09:00) ist 7.1.2 noch signiert. Ich kam im DFU Modus ganz normal durch die Update-Screens bis hin zur Auswahl-Box "Spracheinstellung"....-> "Restore als neues iPhone / aus iCloud Backup / aus iTunes Backup".

Ich habe "Restore aus iCloud-Backup" gewählt - Fehlermeldung: "Wiederherstellung aus iCloud Backup fehlgeschlagen".
Ich habe dann noch weitere iCloud Backups ausgewählt (16.9, 15.9.), aber auch diese beiden wurden mit einer Fehlermeldung abgebrochen (nach gut 20 Sekunden).
Ich habe das im Lauf der Tages während 5 Stunden immer wieder versucht - immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich bin mir sicher, daß meine iCloud-Backups noch nicht "iOS8-verseucht" ist (die vom 15.9. und 16.9. KÖNNEN es gar nicht sein) - warum also die Fehlermeldung?

Kleine Info noch, was ich genau gemacht habe:
1.) 17.9.: vor dem Upgrade auf iOS8 ein manuelles iCloud-Backup angestossen und durchlaufen lassen
2.) Upgrade auf iOS8 und die neue Option iCloud Drive NICHT aktiviert
3.) Normale iPhone-Nutzung bis heute - ein iCloud Backup während dieser Zeit war eh nicht möglich: das iPhone hat das immer mit dem Hinweis verweigert, daß zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stehe...
4.) Vor dem Downgrade habe ich dann noch ein Komplett-Backup von iOS8 auf dem Rechner über iTunes gemacht (verschlüsselt, damit Passwörter etc. mit gesichert werden)
5.) Downgrade iOS8->iOS 7.1.2 (im DFU Modus) ohne Probleme
6.) Versuch der Wiederherstellung aus der iCloud: alle 3 Versionen mit Fehlermeldung verweigert
7.) Ich habe das iPhone dann nochmal "als neues iPhone" restoren lassen - die Version 7.1.2 wird angezeigt, der restore funktioniert. Ich habe dann
8.) "mein iPhone suchen" aktiviert und das iPhone nochmal remote über die iCloud-Webseite löschen lassen. Das hat funktioniert
9.) ein weiterer restore-Versuch über eines der 3 iCloud-Backups hat wieder nicht funktioniert.

und jetzt????

Ich hoffe schwer, daß mir jemand helfen kann, das iCloud-Restore hinzubekommen. Sonst muß ich halt doch auf das iOS8-Voll-Backup zurückgreifen, was ich aber nicht will....
Zitieren
#2

ich glaube auch nicht das Du des iOS 8 update draufbekommen wirst. Hast Du nicht noch eins aufm PC?
Zitieren
#3

Er schreibt doch dass er eins in iTunes angelegt hat, dieses aber nicht unbedingt verwenden möchte.
Zitieren
#4

@auerberger Selbst damit hätte er Probleme

Hotbird meint bestimmt ein Update von 7.1.2
Zitieren
#5

Nur kurz nochmal zur Klärung:
ich war mit iOS8 nicht zufrieden (das 4S wird echt lahm). Also: zurück zu 7.1.2
DAS klappt - es ist DEFINITIV ein funktionierendes 7.1.2 auf dem iPhone.
Nur: das restore der DATEN und EINSTELLUNGEN aus der iCloud mit den Backups, die ich aus 7.1.2 heraus gemacht habe, geht nicht. DAS ist das Problem...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste