29.09.2014, 23:44
Hallo,
eins vorweg: Ich bin absolut NICHT technik-affin...
Ich besitze seit Juni einen IPad Air (16 GB), bis gestern Abend funktionierte der einwandfrei - er tat zumindest, was ich wollte.
Seit heute Morgen kann ich über Safari keine Seiten mehr öffnen, die Fehlermeldung lautet: "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte."
In den Einstellungen unter "Allgemein" wird mir eine Softwareaktualisierung angeboten, wenn ich diese durchführen will er halte ich die Fehlermeldung "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bei der Suche nach einem Update ist ein Fehler aufgetreten." Ich kann dann entweder "Wiederholen" (mit der gleichen Fehlermeldung) oder "Abbrechen"
Die bisher vorhandene Software Version ist: 7.1.1 (11D201)
Was kann ich tun, um das Update zu finden und durchzuführen?
Ist das fehlende Update die Ursache für den Safari-Fehler?
Vielen Dank für eure Tipps!
eins vorweg: Ich bin absolut NICHT technik-affin...
Ich besitze seit Juni einen IPad Air (16 GB), bis gestern Abend funktionierte der einwandfrei - er tat zumindest, was ich wollte.
Seit heute Morgen kann ich über Safari keine Seiten mehr öffnen, die Fehlermeldung lautet: "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte."
In den Einstellungen unter "Allgemein" wird mir eine Softwareaktualisierung angeboten, wenn ich diese durchführen will er halte ich die Fehlermeldung "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bei der Suche nach einem Update ist ein Fehler aufgetreten." Ich kann dann entweder "Wiederholen" (mit der gleichen Fehlermeldung) oder "Abbrechen"
Die bisher vorhandene Software Version ist: 7.1.1 (11D201)
Was kann ich tun, um das Update zu finden und durchzuführen?
Ist das fehlende Update die Ursache für den Safari-Fehler?
Vielen Dank für eure Tipps!