Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Barometer
#1

Moin,

das iPhone 6 hat ja ein Barometer verbaut, mit welcher App kann man sich denn die Daten ansehen?
Zitieren
#2

Die Frage ist, ob es das wirklich eingebaut hat? Wenn ja, warum liest man dann kaum etwas?
Zitieren
#3

Soweit ich weiß, wird in der Health App lediglich angezeigt, wie viele Stockwerke beziehungsweise Treppen man an dem Tag erklommen hat. Das soll mit dem Barometer funktionieren. Eine explizite Epp kenne ich aber nicht.
Zitieren
#4

Nutze diese App. Geht auch im NC https://iTunes.apple.com/us/app/pedomete...86167?mt=8
Zitieren
#5

@Hitchhiker1981 Hä? Gruebel

@access Wie gesagt, derzeit zB die Health App beim Treppen steigen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Code:
if([CMAltimeter isRelativeAltitudeAvailable]){
    CMAltimeter *altimeter = [[CMAltimeter alloc] init];
    [altimeter startRelativeAltitudeUpdatesToQueue:queue withHandler:^(CMAltitudeData *altitudeData, NSError *error) {

        if(error)
            [label setText:[NSString stringWithFormat:@'%@',error.localizedDescription]];
        else
            [label setText:[NSString stringWithFormat:@'%@',altitudeData.relativeAltitude]];

    }];
}
else{
    [label setText:@'That's not iPhone 6 for sure ;)'];
}

Muss halt jemand in eine App einbauen. Besteht wahrscheinlich kein großer Bedarf. Ob man direkt den Druck bekommt, weiß ich auch nicht.

//EDIT//

Um weiteren Offtopic zu vermeiden, ich habe Hitch falsch verstanden. Zwinkern
Zitieren
#7

Die Werte die in der Health App angezeigt werden stimmen, Schrittzähler++ zeigt bei mir komischerweise immer viel zu viele Stockwerke an.
Zitieren
#8

@Falko

War für mich nur neu mit dem Barometer, hab da noch nie etwas gelesen, deswegen meine Aussage.
Zitieren
#9

Die wenigsten Nutzer werden vermutlich wissen was da genau die Werte ermittelt, in diesem Fall halt die für Höhenunterschiede. Deshalb wird das auch kaum jemand explizit erwähnen. Ich hätte es vermutlich auch eher in der Wetterapp vermutet Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@gado

Boah Junge.. es ist kein "gegen Apple"-Gerede diesmal von mir. Ich hab mich nicht 100% darüber informiert, was das iPhone 6 alles hat. Also beruhige dich wieder.. ich sag schon nichts gegen dein Apple. Amen Smiley

@Falko

Wird wahrscheinlich nur mit Jailbreak funktionieren Smiley
Zitieren
#11

Hätte ja sein können das jemand schon eine App gefunden hat...

Und ja, das mit den Treppensteigen habe ich in der Health App gesehen.
Zitieren
#12

Ich denke nicht, dass sich da jemand schon dran gesetzt hat. Da dieser Einzelwert uninteressant ist (anscheinend ja nur die relative Höhe, vom Start der Messung) und nur für das iPhone 6 (Plus) gilt. Das importieren von den Treppen in Schrittapps ist ja was anderes und auch schnell erledigt. Vielleicht irgendwann in einer Debug App, die einfach alles mögliche ausliest.
Zitieren
#13

Bei mir werden auch die Stockwerke gezählt. Aber auch wenn ich Aufzug fahre, das nützt natürlich nichts ;-)
Zitieren
#14

Kann sein dass "SensorLog“
https://appsto.re/de/Thkix.i das auslesen kann, hatte die schon lange nicht installiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Die App ist zu alt, um das schon eingebaut zu haben.

Entschuldige Hitch, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich hoffe, damit ist jeder weitere Offtopic überflüssig. Rest per PN bitte. Zwinkern

~Thema bereinigt~
Zitieren
#16

Mich hätte das Barometer auch interessiert.
Zitieren
#17

Barometer++ ist nun im AppStore zu finden...
Zitieren
#18

@Sunny Und geht auch zB mitm iPhone 5..Also auf was neues wird da wohl eher niht zugegriffen..
Zitieren
#19

@dom1911
Da steht doch: nicht installieren wenn sie kein iPhone 6 oder 6+ besitzen.
Zitieren
#20

@Darius Oh..stimmt. Hab nur links auf die Kompatibilitätsliste geschaut..Sry *rot werd*
Btw bei mir werden die Stockwerke auch iwie zu wenig gezählt, vom Dachboden ins EG wären es ja eigtl zwei, laut Health aber nur eins nixweiss
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste