Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 8 und Runtastic
#1

Hallo,

ich fahre viel Rad und nutze dabei Runtastic um meine Strecke aufzuzeichnen. Gelegentlich fahre ich dann auch bei Freunden vorbei. Diese rufe ich natürlich vorher an und hier liegt das Problem. iOS beendet Runtastic nun wenn ich die Runtastic App in den Hintergrund verschiebe und die Telefon App nutze. Ich möchte aber dass es wie vorher weiterläuft und automatisch erkennt, dass ich eine Pause halte...

Wenn ich dann Runtastic wieder starte und zu Hause bin, dann habe ich auf einmal angeblich 60 min für 10 km gebraucht... (vielleicht habe ich aber 40 min eine Pause gemacht...)

Natürlich kann ich es mir angewöhnen, jedes mal Runtastic wieder zu starten bevor ich losfahre, doch genau für sowas hat es eine Auto Pause Funktion...


In den Einstellungen kann ich nicht finden, wo ich für Runtastic eine Ausnahme machen kann, dass es im Hintergrund IMMER weiterläuft.

Geht dies überhaupt nicht?
Zitieren
#2

Hintergrundaktualisierung aktiviert?
Zitieren
#3

Braucht man nicht, ich habe es auch aus und es geht.
Hast du die pro Version?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Ich würde es mal aktivieren und testen. Bei manchen Apps kann man das Verhalten auch im Programm einstellen, gibt's da so eine Auswahl bei Runtastic?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Die Hintergrundaktualisierung ist aktiviert. Explizit ist Runtastic allerdings nicht gelistet.

Ja, ich nutze die Pro Version.

In den Optionen von Runtastic kann ich auch nichts bez. Multitasking etc einstellen:sad:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste