Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anrufweiterleitung auf iPad. Wie?
#1

Normalerweise ist es ja so, das ich eingehende Anrufe auf dem iPad entgegen nehmen kann wenn iPhone und iPad im selben Netzwerk sind und die Funktion in FaceTime aktiviert ist. Beide Geräte sind auch mit der selben Apple ID angemeldet.
Das iPad meiner Frau hat eine eigene Apple ID, nur für den iTunes-Store nutzt sie meine Apple ID.
Gestern wollte ich das ganze mal ausprobieren und hab mich selbst aus dem Festnetz angerufen. Leider funktioniert es nun überhaupt nicht wie es soll.
Es klingelt mein iPhone, mein iPad aber nicht. Dafür klingelt das iPad meiner Frau die 100 km weiter weg ist.
Muss man das verstehen??

Gruß, Jörg
Zitieren
#2

FT läuft natürlich auf 2 unterschiedlichen Accounts. FT mit meiner Frau funktioniert ja tadellos.

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Ich würde mal kontrollieren, ob eventuell unter FaceTime / iMessage im iCloud-Account deiner Frau deine Handynummer hinterlegt ist. Das hatte ich auch schonmal, hatte kurzzeitig eine fremde SIM in meinem iPhone, und iOS hat sich diese Handynummer natürlich ohne zu fragen für iMessage gekrallt Biggrin
Zitieren
#4

Habe das gleiche Problem. Irgendwie funktioniert das bei mir nur sporadisch!
Ich habe ein iPhone6 und ein iPad4 natürlich beide auf iOS 8.02 und mit einer Apple ID..
Zitieren
#5

Bei mir tut nun alles wie es soll. Hatte wohl Schluckauf. Smiley

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

@MacJoerg Hast du was besonderes gemacht?! Wie hast du es hinbekommen?
Zitieren
#7

Funzt auch nur wenn die Geräte im gleichen Wlan Netz sind , sonst geht es nicht [emoji12] , geht nichtmal wenn das iPad am wlan repeater eingebuchtet ist , ansonsten funktioniert es immer
Zitieren
#8

@Floppy007 Das funktioniert wohl nur dann wenn man neben der Telefonnummer bei Facetime auch noch eine Mailadresse angibt.
Zitieren
#9

Bei mir funktioniert das nur, wenn beim iPad das Display eingeschaltet ist. :-/
Zitieren
#10

Ich hab gar nichts weiter gemacht. Aktiviert und gut.

Gruß, Jörg
Zitieren
#11

@access
Ich habe sogar 3 E-Mailadressen bei FaceTime angegeben Nod_no
Es funktioniert ja, aber nur sporadisch und ich kann nicht eingrenzen woran es liegt.
Zitieren
#12

Ich klinke mich hier mal mit ein.
Folgendes Problem.
Hardware: iPhone 5s iOS 8.02, iPad 2 iOS 8.02, MBP Mitte 2011 Yo GM5
So nun habe FT soweit an jedem Gerät eingerichtet und funktioniert.
Alle Geräte im selben Wlan.
Werde ich nun auf dem iPhone angerufen klingelt eben dieses sowie das MBP und auch "ab und zu" das iPad und ich kann die Gespräche entgegen nehmen. Läuft also.
Möchte ich vom MBP über das iPhone eine Nummer anrufen funktioniert auch. Super
Möchte ich vom iPad über das iPhone eine Nummer anrufen funktioniert die Verbindung nicht ???
FT ist bei allen Geräten soweit "gleich" eingerichtet.
Jemand eine Idee warum die Funktion anrufen mit dem iPad nicht hinhaut ?
Greez
Kappa

noch zur Info, bei mir funktioniert das mit der Verbindung im übrigen auch wenn ich ein Gerät am Repeater angemeldet habe......
Zitieren
#13

Zitat:...auch "ab und zu" das iPad...

Klingt nach meinem Problem. Aber du hast das Stichwort "Repeater" genannt. Ich nutze auch einen Repeater, vielleicht liegt es daran? Wie gesagt, bei mir klappt es generell auch, aber halt nur sporadisch.
Zitieren
#14

Nein liegt nicht am Repeater, habe dieses Problem auch wenn ich direkt an am Router mit allen Geräten verbunden bin......
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste