Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s Sicherheitsmaßnahmen
#1

Hi Leute,

vor 4 Tagen wurde in Italien mein Auto aufgebrochen und mein iPhone, iPad und MacBook geklaut. Ich wollte alles mal tracken aber geht natürlich nicht, weil die Teile nicht im Internet sind. (Wie sinnlos ist das Tracken denn dann?)

Jedenfalls werd ich wohl nie wieder was von den Geräten hören.

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich müsste mir da jetzt ein neues iPhone kaufen. Das möchte ich dann im Notfall besser tracken können. Ich hab gehört, dass es auch eine App geben soll, die eine SMS mit den Koordinaten im Notfall schicken können soll. Hat von euch schonmal jemand was davon gehört?

Meine zweite Frage ist: Wenn jemand das iPhone klaut, kann er es ja einfach aus machen. Gibts ne App, bei der man erst den Code eingeben muss, bevor sich das iPhone aussschalten lässt? Also ohne JailBreak?
Dann wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit höher es orten zu können bis der Akku leer ist.

Viele Grüße
Zitieren
#2

@Wolle9 was bringt das? Zählt eh die Hausrat.
Zitieren
#3

@Wolle9
War die Suche aktiviert? Wenn ja dann hat er teure Briefbeschwerer.
Zitieren
#4

Hi,

Naja nicht direkt die Hausrat aber versichert ist es alles. Aber ich würde gern auch mal so einen niederknüppen ;-) :-)...ne es wäre einfach ein beruhigendes Gefühl das alles beim nächsten mal gleich in Italien oder sonst wo orten zu können.

Ja die Suchfunktion war aktiv.

Gibt es eine App die die GPS Daten bei SMS schickt?
Kann man irgendwie das einfache Aussschalten des iPhones ohne Code verhindern?

vg
Zitieren
#5

@Wolle9
Das ausschalten kann man nicht verhindern, auch mit JB nicht.
Zitieren
#6

Ohne JailBreak ist das nicht möglich
Zitieren
#7

Schickt das iPhone nicht seinen Standort an Apple kurz bevor der Akku alle geht?

Ich meine ich hab sowas in den Einstellungen gesehen.
Zitieren
#8

Das mit dem Ausschalten ist ja mist. Da brauch der Dieb ja nur den Aus-Knopf drücken und schon ist das große Appleortungssystem fürn Müll :-) Schade...
Das mit dem orten vorm ausschalten geht aber nur, wenn das Handy im Internet ist. Dann kannst du bei iCloud den letzten Ort sehen.

Aber das mit der SMS wäre interessant zu wissen. Gerade im Ausland hat man ja meistens nicht überall sein mobilen Internetzugang an. Da wäre sowas echt hilfreich. hat schon mal jemand was davon gehört?
Zitieren
#9

@Wolle9
Es geht weniger um Ortung sondern für den Dieb das Ding unbrauchbar zu machen, und das funktioniert. was bringt Dir die Ortung? Du findest das iPhone im einem 20-Stöckigem Hochhaus und? gehst von Tür zu Tür? Das macht selbs die Polizei nicht.
Zitieren
#10

@Darius Eben, kein Scheiß Handy ist mir das Risiko wert an den falschen zu kommen.

Das bei einem Dieb, die moralischen Werte falsch gesetzt sind ist ja anzunehmen, das er auch im umgang mit der "körperlichen Unversehrtheit" anderer ein Problem hat.

Zudem ist Diebstahl aus dem Auto in der Hausrat versichert (ausser man ist bei einem Billiganbieter) und Raub "Gib Handy, sonst platt" ist ebenso zum Neuwert in der Hausrat.
Zitieren
#11

Der Dieb der das geklaut hat , kann ja dein Iphone nicht benutzen weil er den Code nicht weiß und wenn er wiederherstellen muss dann brauch erst mal deine apple-ID und das Passwort um das Iphone wieder zu aktivieren.
Zitieren
#12

(05.10.2014, 15:01)M.J96 schrieb:  Der Dieb der das geklaut hat , kann ja dein Iphone nicht benutzen weil er den Code nicht weiß und wenn er wiederherstellen muss dann brauch erst mal deine apple-ID und das Passwort um das Iphone wieder zu aktivieren.
Nö, das geht mit jeder x-beliebigen Apple ID
Zitieren
#13

@giveme5 Nein, wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist, braucht man die ID und das Passwort des Eigentümers, um das iPhone neu zu aktivieren.
Zitieren
#14

@giveme5 Da liegst du definitiv falsch ?
Zitieren
#15

@giveme5 hat recht, es geht nur mit der Apple id des legalen Vorbesitzers, ansonste kläre mich auf.
Ich habe Beruflich (Versicherung) oft Apple Geräte in den Händen, aber ohne Id und Paasowort geht nichts!
Zitieren
#16

giveme5 behauptet doch genau das Gegenteil. Nod_no

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Sorry, also @giveme5 hat natürlich nicht recht, nur mit richiger ID und Passwort !!
Zitieren
#18

Ortung ist sowieso nur eine Option, um zu beruhigen. Der Dieb kann es abschalten oder in Alufolie wickeln, wenn er das möchte. Selbst wenn man ihn ortet, hat man überhaupt keine Möglichkeit es wieder zu bekommen. Oder gab es wirklich schon Hausdurchsuchungen aufgrund von findmyiPhone? Kann ich mir nicht vorstellen, da ist der Aufwand zu hoch.

Die meisten nutzen das Gerät einfach so weiter, wie es ist. Zeigen ja immer wieder Vorfälle von Android, wo die Besitzer dann die Diebe an den Pranger stellen. Die Diebe, die wissen, was sie tun, kann man nicht austricksen. Da bleibt einfach nur der Schutz, den es bei iOS7 gibt. Ohne die richtige Apple ID und Passwort, natürlich nicht irgendeine ID, hat man da ein Ziegelstein liegen. Das bedeutet, dass der Dieb das iPhone so nutzen muss, wenn kein Passcode drauf war, er wird es nie wiederherstellen könne. Wenn ein Passcode drauf war, muss er es ehe wiederherstellen, wovon er nix hat. Wozu also noch klauen? Sicher, gibt noch ganz viele kleine Lichter da draußen die das nicht verstehen und weiter klauen.

Bringt alles nix. Einen Diebstahlschutz gibt es nicht, solange man es nicht irgendwo ankettet. Man kann nur präventiv arbeiten, was Apple schon macht.
Zitieren
#19

Sowas lässt man nicht im Auto liegen und erst recht nicht in anderen Ländern.

Als Versicherung würde ich Dich wegen Fahrlässigkeit selbst zahlen lassen.

Auf dieses "Problem" wurde ja nun schon oft genug hingewiesen.
Zitieren
#20

@Outlaw nimmst du all deine Sachen aus dem auto, wenn du im Urlaub einen Zwischenstopp machst?

Solche Aussagen liebe ich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste