Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini --> .epub-Dateien laden
#1

Hallo werte Forengemeinde!

Ich habe von einem Freund sehr viele Bücher im .epub Format erhalten und einige in PDF.

Nun habe ich (noch vor iOS 8) versucht, diese via iTunes auf das iPad mini zu laden. Leider hat es nicht funktioniert.. Es wurde zwar sychronisiert und es wurde auch jedes einzelne Buch beim SyncVorgang erwähnt.. doch finde ich diese nicht in iTunes oder dem am iPad.
Ich habe dann in mehreren Foren gelesen, dass es nicht wirklich funktioniert..

Gibt es dafür schon eine Lösung unter iOS 8? (habe kein Jailbreak)

Vielen Dank,
Paul
Zitieren
#2

Documents von Readdle ( https://readdle.com/products/documents ), dort kannst du die lesen oder an iBooks weitergeben, falls es wirklich nicht gut mit iOS8 funktioniert.
Zitieren
#3

Hi Gado,
(07.10.2014, 15:27)gado schrieb:  Documents von Readdle ( https://readdle.com/products/documents ), dort kannst du die lesen oder an iBooks weitergeben, falls es wirklich nicht gut mit iOS8 funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp! Heißt das, dass man nach dem Download die Dateien dann in iTunes auf das App zieht und sie dann am iPad dort vorfindet? Ist das App dann auch für iPhone verfügbar und man hat den gleichen Zugriff auf die selben Bücher?
Zitieren
#4

Documents kann iCloud, darüber kannst du die Bücher über alle Geräte syncen. Kannst aber auch Dropbox und co. nutzen. Unterstützt die App alles. Musst also kein iTunes nehmen. Kannst aber, wenn du willst. Auf das Gerät und unter dem Apps-Reiter, kann man Dateien in die App über iTunes reinkopieren.

Falls du dann lieber mit iBooks lesen willst, kannst du ein Buch auswählen und dann auf "Öffnen in ..." gehen und dort iBooks auswählen, dann öffnet er das Buch in iBooks.

Einfach testen, die App ist kostenlos.
Zitieren
#5

(07.10.2014, 15:42)gado schrieb:  Documents kann iCloud, darüber kannst du die Bücher über alle Geräte syncen. Kannst aber auch Dropbox und co. nutzen. Unterstützt die App alles. Musst also kein iTunes nehmen. Kannst aber, wenn du willst. Auf das Gerät und unter dem Apps-Reiter, kann man Dateien in die App über iTunes reinkopieren.

Falls du dann lieber mit iBooks lesen willst, kannst du ein Buch auswählen und dann auf "Öffnen in ..." gehen und dort iBooks auswählen, dann öffnet er das Buch in iBooks.

Einfach testen, die App ist kostenlos.

Super! Vielen DANK!
Zitieren
#6

Ich mache es immer so, dass ich in iTunes die Verwaltung von Musik und Video auf manuell stelle, dann kann ich die epubs und pdf direkt auf's iPad ziehen. So ist kein Sync hierfür erforderlich...
Zitieren
#7

(07.10.2014, 17:25)vertigo schrieb:  Ich mache es immer so, dass ich in iTunes die Verwaltung von Musik und Video auf manuell stelle, dann kann ich die epubs und pdf direkt auf's iPad ziehen. So ist kein Sync hierfür erforderlich...

Das mach ich auch immer so! Aber es hat nicht funktioniert... irgendwo hab ich eben dann gelesen, dass es mit iOS 7 nicht mehr ging..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste