Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicher verwalten - Musik - Absturz
#1

Hi,

ich wollte eben nur den Speicher meiner Musik auf dem iPhone 5s iOS 8.0.2 prüfen:

Einstellungen -> Allgemein - Benutzung - Speicher verwalten - Musik

Jedoch wenn ich immer auf "Musik" tippe stürzt die Settings-App ab. Andere Apps kann ich antippen um den Speicher zu verwalten.

Ist das bei euch auch so oder nur ein Einzelfall bei mir der hoffentlich behoben wird mit 8.1?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Einzelfall ist, da ich mein 5s im DFU Modus wiederhergestellt habe und kein Backup aufgespielt habe. Hardreset + normale Reboots ohne Erfolg.
Zitieren
#2

Klappt bei mir tadellos [emoji106]
iOS 8.0
iPhone 6 Plus
Zitieren
#3

8,7 Gb Musik, läuft mit beta2
Zitieren
#4

Das Problem dass die Einstellungen unter Speicher verwalten -> Musik abstürzt habe ich auch. Aber nur wenn in den Einstellungen zu Musik die Option "Nach Albuminterpret sortieren" deaktiviert ist.

Aktiviert man die Option dann gehts wieder. Zumindest bei mir auf dem 6 Plus reproduzierbar.
Zitieren
#5

(09.10.2014, 08:49)MB262 schrieb:  Das Problem dass die Einstellungen unter Speicher verwalten -> Musik abstürzt habe ich auch. Aber nur wenn in den Einstellungen zu Musik die Option "Nach Albuminterpret sortieren" deaktiviert ist.

Aktiviert man die Option dann gehts wieder. Zumindest bei mir auf dem 6 Plus reproduzierbar.



Du hast recht, das ist ja eigenartig.

@ Boehse Tina und Denner: könntet ihr das auch eventuell einmal testen für mich? Also Einstellungen -> Musik - nach albuminterpret deaktivieren. Und Koennt ihr dann den musikspeicher aufrufen? Oder ist die interpreteinstellung bei euch schon aus? ?
Zitieren
#6

Ich kann das auch so reproduzieren. Mit der aktivierten Option geht's, mit deaktivierter Option crasht das Settings-App. Hab iPhone 6 auf 8.0.2 mit ca. 60GB Musik drauf.

Stört mich übrigens nicht so, da ich diese Option erstens immer aktiviert hab und zweitens selten bis nie in dieses Benutzungsmenü für Musik gehe. Zwinkern
Zitieren
#7

Ich hab 'nen Bug gefunden *hüpf* *freu*

Komm ich jetzt ins Fernsehen? ;-)

Spaß beiseite. Beruhigt mich bisserl dass das auch bei anderen so ist.

Hab da noch n paar andere Probleme mit Musik, schon 3x neu aufgesetzt, kommt aber immer wieder: 2 über iTunes gekaufte Alben werden erst korrekt angezeigt und irgendwann dann jeder Titel als eigenes Album. So werden dann aus 2 mal eben irgendwas um die 130 Alben (sind Compilations) :-/
Zitieren
#8

(09.10.2014, 12:11)iPhone7 schrieb:  Ich kann das auch so reproduzieren. Mit der aktivierten Option geht's, mit deaktivierter Option crasht das Settings-App. Hab iPhone 6 auf 8.0.2 mit ca. 60GB Musik drauf.

Stört mich übrigens nicht so, da ich diese Option erstens immer aktiviert hab und zweitens selten bis nie in dieses Benutzungsmenü für Musik gehe. Zwinkern

Ich habe halt bei der Neueinrichtung alle Einstellungen deaktiviert die ich nicht brauche. Und da wollte ich nur aus reiner Neugierde schauen was man am Speicher der Musikdateien alles so einstellen kann ?. Aber ich hab jetzt die Musikeinstellung (Albuminterpreten sortieren) eingeschaltet und da lass ich es einfach, da es wie du sagst nicht stört egal ob an oder aus. Weiß halt nur nicht in welcher App die Albuminterpreten sortiert werden außer in den Speichereinstellungen ?.
Problem gelöst. ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste