Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 8 auf iPad mini langsam?
#1

Kann es sein das das so was von gar nicht auf dem iPad läuft?

Mir kommt alles total langsam und ruckelig vor, nicht zum aushalten

Weiß nicht ob so was normal ist mit ältern Modellen, aber wie läuft es bei euch denn so?
Zitieren
#2

Läuft bei mir ohne Probleme !

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#3

Über welche Generation sprichst du?

Bei meinem alten iPad mini
funktioniert es problemlos wie auch beim iPad mini Retina

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Es könnte wirklich etwas fixer sein, unter iOS 7 war es definitiv schneller. Ich hoffe mal durch die nächsten Updates wir es besser.
Zitieren
#5

Mein iPad Mini läuft ganz normal, allerdings erst nach dem das Reduzieren von Bewegungen eingeschaltet habe. Mach das mal, das bringt echt ne Menge

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#6

@spritdealer Dann lad mal im Safari die Seite Spiegel.de und scroll durch, so langsam war das noch nie.
Zitieren
#7

Läuft alles top auf dem Mini. Auch die Spiegel seite.
Weis nicht was ihr habt. iOS 7 war zwar bisschen zackiger aber schlecht läuft es nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Selbst mein ipad 3 läuft Butterweich, hab auch das mini der ersten 1Gen. merke da aber keinen Unterschied, ich kann sagen mit iOS 8.0.2 läuft es sogar besser.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#9

Etwas zäher ist es geworden auf dem Mini 1. Generation.
Es genehmigt sich doch mal die ein oder andere Sekunde mehr um etwas zu laden.
Besonders fällt es auf wenn man z.B. die Einstellungen öffnet.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

Ich kann keine wirklichen Unterschiede feststellen.

Also von spürbarer Verschöechterung kann bei mir keine Rede sein.
Zitieren
#11

Ich benutze mein iPad Mini nur zum surfen und das geht wunderbar. Egal ob Safari oder andere Browser, auch scrollen durch Facebook und Twitter klappt normal

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#12

ich finds ganz schlimm auf dem mini

alles ist total langsam und verzögert, habs jetzt die woche getestet

vielleicht bin ich durch die neue iphones verwöhnt die ich sonst nutzt, aber so geht das gar nicht


ich warte auf iOS 8.1 ob das besser läuft, wenn nicht versuch wiederherzustellen falls das noch geht, weil das nervt mich zu sehr
Zitieren
#13

Ein Kumpel von mir hat auch berichtet dass es auf seinem mini und iPad 2 langsamer läuft.
iOS 6 war für den A5 Prozessor von der performance her am besten geeignet.
Zitieren
#14

(18.10.2014, 04:38)nex01 schrieb:  Ein Kumpel von mir hat auch berichtet dass es auf seinem mini und iPad 2 langsamer läuft.
iOS 6 war für den A5 Prozessor von der performance her am besten geeignet.

Selber schuld! Never change a running System. Seit ios4 ist bekannt, dass alte Geräte teilweise sehr langsam werden. Apple begründet das mit zusätzlichen Features. Ich vermute aber auch einen einprogrammierten Kaufanreiz für neue Produkte.
Zitieren
#15

Ich weiß nicht was ihr habt, aber anscheinend redet ihr euch das ein.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

@Audionymous Oder du redest dir was ein. Kann doch auch sein. ?
Zitieren
#17

(18.10.2014, 16:51)*Leopard* schrieb:  @Audionymous Oder du redest dir was ein. Kann doch auch sein. [emoji6]

Es ist schon seit Jahren gängige Praxis, dass Apple sein aktuellstes OS zwar auch für mehrere Generationen alte iGeräte anbietet, diese aber nicht wirklich geschwindigkeitsoptimiert werden. Das heißt: wer nicht wegen fehlender Features unbedingt updaten muss, der bleibt besser auf einer schnellen (aber älteren iOS).
Zitieren
#18

Das weiß ich. ?
Zitieren
#19

(18.10.2014, 16:51)*Leopard* schrieb:  @Audionymous Oder du redest dir was ein. Kann doch auch sein. ?

Wenn du meinst. Ich weiß es das es läuft und das reicht mir. Bin hier auch nicht der einzige Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@Audionymous Die anderen, bei denen es nicht gut läuft, sind ja auch nicht allein. ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste