Bewertung:
62
AirDrop zwischen Mac und iDevice kommt mit OSX Yosemite.
Bewertung:
2
Also ich habe Yosemite 3 beta drauf. Und mein iPhone 6 mit iOS 8.1 beta. Wird erkannt unter AirDrop
Bewertung:
1.308
Joa, geht seit der Yosemite GM bei mir recht zuverlässig.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
136
Okay, aber ich muss dann wohl noch bis Montag auf iOS 8.1 warten, oder? Hab jetzt auch Yosemite auf meinem MacBook (da ich den Rechner "produktiv" brauche, Spiele ich ungern mit Beta-Versionen), und mit meinem iPhone 6 iOS 8.0.2 klappt AirDrop immer noch nicht... :/
Bewertung:
3
21.10.2014, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2014, 13:01 von
tonicool.)
hab hier irgendwie probleme mit dem airdrop. auf meinem iphone wird mein mac erkannt und diverse Sachen kann ich auf den mac senden. aber auf dem mac selber wird mir mein iphone unter airdrop nicht angezeigt. jemand nen rat für mich?
Bewertung:
102
Habe ein ähnliches Problem. iPhone und iMac "sehen" sich und können Daten untereinander austauschen. Mein iPad wird jedoch nur am iPhone angezeigt, Datentransfer funktioniert auch in beide Richtungen.
Nur iPad und iMac wollen nicht miteinander...
iOS Geräte haben 8.1 drauf, der Mac Yosemite, WLAN und Bluetooth an allen Geräten aktiviert. Neustart an allen Geräten schon probiert.
Bewertung:
183
Bei mir geht es überhaupt nicht. Braucht man dafür BT 4.0?
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Bewertung:
1
Ja, BT 4.0 ist dafür erforderlich
Bewertung:
1
Hallo zusammen,
auch ich habe bis dato Probleme mit Airdrop zwischen MacBook Pro (Late 2013) und dem iPhone 6, bzw. iPhone 5 und iPad Air.
Auf dem MacBook bekomme ich die iOS-Geräte angezeigt und kann auch Daten senden aber der umgekehrte Weg (von iOS zu Yosemite) funzt einfach nicht, bzw. nur sporadisch und auch dann mit Abbrüchen beim Versand/Empfang der Daten.
Bewertung:
184
Bei mir geht's auch trotz BT 4.0 im MacBook Air Late 2011 nicht, weder die eine noch die andere Richtung. Wird nichts angezeigt auf den Geräten. Aber gibt schlimmeres, ich nutze ohnehin DropCopy.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Bewertung:
1
Klar gibt's Schlimmeres aber ein systeminterner Austausch zwischen iOS und OSX war ja schon lange überfällig und nun endlich implementiert aber leider wohl unausgegoren. :-)
Vielleicht wird's ja noch...
Bewertung:
1.308
Bewertung:
184
@Falko
OMG. Danke für das How2 aber da bleibe ich dann doch lieber weiterhin bei DropCopy.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Bewertung:
1.308
Das sollte bei den dort aufgeführten Modellen generell auch das nicht funktionierende Handoff beheben, falls Du darauf Wert legst.
Bewertung:
184
@Falko
Gut zu wissen aber nein, dieses Feature nutze ich auch nicht, habe ich deaktiviert.