Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei iCloud Accounts, ein Windows Rechner...
#1

Hallo zusammen,

ich habe mein IPhone 6 über die iCloud laufen und synchronisiere mit meinem Windowsrechner (Kontakte, Kalender etc.). Soweit so gut.
Jetzt hat meine Frau seit gestern aber auch wieder ein IPhone 5s und natürlich ihre eigene Apple ID.
Wie schaffe ich es denn nun, beide Geräte mit dem Windowsrechner zu synchronisieren? Auf dem Rechner kann ich ja, in der Cloud Einstellung immer nur einen Account einrichten!?

Gruß,

Markus
Zitieren
#2

Du kannst zwei verschiedene Benutzer auf dem Conputer einrichten, dann sind jeweils nur die eigenen Kontakte, Kalender etc. in Outlook und können mit dem jeweiligen iCloud-Account synchronisiert werden. Wenn ihr nur ein Benutzerkonto gemeinsam auf dem Computer benutzt, geht das logischerweise so nicht. Wie soll der Computer dann sonst erkennen, wer den Computer gerade benutzt.
Zitieren
#3

Ja, wir haben nur ein Benutzerkonto auf dem Rechner!
Und wir nutzen die selben Kontakte, einen Kalender etc., von daher wäre das egal. Und schön wäre es für so einen Fall halt, wenn man in der iCloud Steuerung z.B. zwei Apple ID`s hinterlegen könnte, damit halt sämtliche Daten auf beiden Geräten gleich sind und entsprechend abgeglichen werden.

Und so etwas muss doch möglich sein??
Zitieren
#4

Klar, dann müsst ihr eben die selbe Apple-ID für eure iCloud nehmen, dann habt ihr beide immer alles identisch.

Fände ich persönlich aber etwas komisch, wenn ich dann z.B. Erinnerungen für einen anstehenden Kontrolltermin beim Gynäkologen auf meinem iPhone bekäme oder sowas. Zwinkern

Edit: Aber ich glaube, ihr könntet selbst dann z.B. einen Kalender "Er" und einen Kalender "Sie" einrichten und dann auf dem jeweils anderen Gerät entweder diesen anderen Kalender ganz ausblenden oder dafür die Erinnerungen deaktivieren.
Zitieren
#5

@iPhone7 dafür hat Apple die familienfreigabe erfunden.
Zitieren
#6

Wofür, was meinst du genau? Du bist mit deinen Ausführungen häufig sehr knapp und dadurch für Hilfesuchende wenig hilfreich.

Mit der Familienfreigabe kann man doch nur einen geteilten Kalender anlegen (was ja auch ohne Familienfreigabe geht), aber Kontakte kann man hier doch nicht über zwei verschiedene IDs hinweg synchronisieren, oder doch? Aber selbst wenn bliebe ja noch das Problem mit Windows.

Ich hab dem Fragesteller ja nur erklärt, was passiert wenn er und seine Frau mit der gleichen ID und dem gleichen Windows-Benutzerkonto iCloud benutzen. Man kommt meines Wissens ja nicht um die Beschränkung herum, dass man bei einem Windows-Benutzerkonto nur eine ID in iCloud benutzen kann, was meiner Meinung nach ja auch Sinn macht.
Zitieren
#7

@iPhone7,
genau so ist es, mit der Familienfreigabe hat man nur einen gemeinsamen Kalender und die Kontakte sind genau das Problem.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#8

Ja, wie gesagt, wenn ihr wirklich Kontakte und Kalender etc. identisch haben wollt, dann könnt ihr ja einfach die gleich ID für iCloud verwenden.
Zitieren
#9

@Conbey Ich habe eine neue Apple ID erstellt und nutze sie für iCloud. Die gleiche ID habe ich auch bei meiner Frau als iCloud ID hinterlegt. So bleiben alle Dinge synchron. Und auf deinem Rechner gibts du natürlich in den iCloudeinstellungen denselben Account ein.

Für den AppStore haben wir einen separaten Account.
Wir benutzen zwar beide trotzdem denselben AppStore Account, aber trotzdem ist das die Lösung für dich.
Zitieren
#10

Wieso nutzt ihr dann nicht einen Apple Account zusammen? Ich meine zwecks Appkauf

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Leo und seine Frau zahlen auch nicht doppelt. Schreibt er ja. Jeder hat seinen eigenen Account und bezahlt wird trotzdem nur einmal. Alles andere wäre auch Blödsinn ?
Zitieren
#12

@KioTronic Falls du mich meinst. Wir nutzen beide dieselbe Apple ID für AppStoreeinkäufe. Habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Der TE nutzt wohl verschiedene IDs dafür. So lese ich das jedenfalls aus seinem Beitrag heraus. Aber trotzdem ist die Lösung, die ich ich bezüglich iCloud ID genannt habe, auch für ihn die/eine Lösung.

Einfach eine extra Apple ID für iCloud anlegen. iCloud Drive halte ich für überflüssig.
Zitieren
#13

Hallo,

also ich würde es auch so machen, inzwischen sind ja iCloud und Appstore getrennt, ihr könnt also ohne Problem für iCloud den selben Account nutzen und für den Appstore getrennte Accounts. Ihr könnt aber auch ohne Probleme auf beiden Geräten für alles die selbe ID nutzen. Dann habt ihr bis auf die Hardware immer alles 1:1 auf beiden Geräten.

Wenn es euch darum geht, zwar alles auf dem Gerät gleich zu haben und trotzdem 2 iTunes Bibliotheken nutzen zu möchten dann schau dir mal iLibs von CopyTrans an. Damit verwalte ich bei mir mehrere Geräte.
Zitieren
#14

Hmm, ok, dass mit der Cloud ID auf beiden Geräten geht! Jetzt fällt mir gerade ein...wir ruft sie denn jetzt ihre Mails (Apple Account) ab?

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#15

Einfach unter Einstellungen-->Mail Kontakte Kalender einrichten. Sie kann so viele iCloudAdressen als eMailadresse einrichten wie sie will.
Zitieren
#16

YES! Ich glaub jetzt läuft es wie ich es wollte! Vielen Dank!

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#17

Hmm eins ist mir noch aufgefallen...
Bei meiner Frau ist unter Nachrichten und Facetime meine Rufnummer eingetragen. Wie bekomme ich denn die Richtige da rein?

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#18

Also für iMessages und Facetime müsst ihr dann getrennte ID's nutzen. Da ja jeder schon eine hat ist das ja kein Problem.

Dafür gehts du bei deiner Frau in Nachrichten und dort auf Senden & Empfangen wo deine Nummer steht. Dort dann auf deine Apple-ID und Abmelden. Danach kannst du dich dann mit der ID deiner Frau wieder anmelden.

Wenn ihr dort die selben Accounts nutzt, kommen alle iMessage Nachrichten auch immer auf beiden Geräten an.
Zitieren
#19

Problem! Da wo du schreibst steht bereits ihre ID drin. Hat das eventuell was damit zu tun, dass noch keine SIM Karte im Telefon ist? Warten noch auf die Nano.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#20

@Conbey Hattest du deine Karte da mal drin? Dann liegt es daran. Dann hat sich das iPhone deine Nummer gemerkt. Wenn ihre Karte kommt und ihr sie ins iPhone gepackt habt, dann dürfte sich die Nummer automatisch ändern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste