Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

brauche Ratschläge wegen VVL bei T-Mobile
#1

Hallo zusammen,

ich hab noch ne uralt-Vertrag "Complete L" der 1st. Generation. Ich habe noch LTE drin und eine Multisim kostenfrei monatlich.

Habe gerade angerufen, ich kann meinen Vertrag behalten, aber nicht "verlängern" um ein neues iPhone 6 zu bekommen.

Stimmt das so?

Sie meinte, der würde sich automatisch immer um 1 Jahr verlängern, so auch im September passiert.

Wenn ich ein neues iPhone 6 will, sollte ich den "Magenta M" nehmen, der wäre in meinem Fall super. Das iPhone 6 mit 16GB würde mich dann 299 Euro kosten (!!!), oder aber ich würde nen "Top-Handy" Vertrag nehmen, für 59 Euro im Monat, dann bekäme ich das iPhone 6 16GB für 99 Euro.

Oooooooder - weil ich auch per Festnetz Telekom Kunde bin, würde man mir den Vertrag vom Handy 10 Euro günstiger machen (von 59 auf 49 Euro??) und ich könnte dann auch vom Festnetz aus ins Handynetz kostenfrei telefonieren.

Sowas hab ich ja noch nie gehört...? Ich bin gerade total überfordert, bitte helft mir, Licht ins dunkle zu bekommen...

Danke und Gruss
Zitieren
#2

Also das mit dem automatisch um ein Jahr verlängern ist schon richtig, aber da bekommst du kein neues Handy.
Dafür musst schon eine richtige VVL machen, dann hast du wieder 2 Jahre Laufzeit.
Dabei kannst du, zumindest online, wählen ob du den aktuellen Tarif behalten willst oder ob du einen neuen möchtest.
Mit dem bisherigen wird das Gerät aber wahrscheinlich am teuersten sein.
Der Magenta M hat Mobil und Festnetz Flat, LTE bis 50 Mbit und 1,5 GB im Monat bis zu Drosselung. Das hat der Complete L nicht bzw. weniger, soweit ich weiß.
Dafür haben die Magenta Tarife keine HotSpot Flat mehr, die muss man extra buchen. Die Multisim sollte erhalten bleiben und weiter funktionieren.
Ob du den Top-Handy Vertrag nimmst oder nicht, ist eine Rechensache. Das Handy kostet einmalig weniger, aber der Vertrag ist dafür monatlich teurer. Ansonsten ist da nichts anders dran.
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis!

Folgendes ist gerade passiert, das auch mal als Tip für alle anderen:

Es gibt scheinbar 2 Programme, mit denen ein Hotline-Mensch da verlängern/abschliessen kann.
In dem einen Programm kostet das iPhone bei Verlängerung (von Complete auf Magenta M) 199 Euro, in dem anderen Programm nur 99 Euro. Beide Verträge mit der Top-Handy-Sache, je 59 Euro.

Wenn man dann den Telekom-Festnetzanschluss auch noch mit einbezieht und wieder für 2 Jahre bindet, gibt es für den Handy-Vertrag 10 Euro Rabatt pro Monat für die ganze Laufzeit.

So hab ich das iPhone 6 mit 16 GB für 99 Euro einmalig, bei einem Magenta M mit Top-Handy-Garantie für 49 Euro im Monat.

Und: ich hab ab sofort ne Telefon-Flat auf dem Festnetz in alle Handynetze, ohne zusätzliche Kosten.
Zitieren
#4

@PbCK An dem "Programm" für 99€ hängt doch bestimmt irgendein Haken dran. Die geben dir doch nicht einfach das Ding 100 € günstiger zu den gleichen Konditionen Huh
Zitieren
#5

würd ich auch so vermuten, aber ich hab die Bestätigung per eMail schon erhalten. Da nagel ich die drauf fest, wenns komisch kommt.
Zitieren
#6

Die Multisim ist nur beim Magenta L Plus kostenfrei mit drin. In den anderen Magentatarifen kostet sie 5€ extra.
Ich hatte vorher den Comlite XL mit kostenloser Multi, durch das 6er mußte ich umstellen auf Magenta, hab den L genommen. Multisim nicht mehr kostenlos, also rausgenommen, dafür nutze ich sie zu wenig.
Zitieren
#7

Und genau diese 4,95 € welche die Telekom für die Multisim haben will sind für mich der Ausschlussgrund wieder einen D1 Vertrag bei denen zu machen. Der Magenta M würde mich interessieren - aber 5 € jeden Monat für ein Plastikkärtchen ?!
Ich denke ich werde damit nicht alleine sein Zwinkern
Zitieren
#8

Habe auch mal ne Frage, welchen Vorteil hat man im magenta L plus mit top Smartphone wenn man auch entertai/Dsl Kunde ist?
Zitieren
#9

Wenn der FN Anschluss ein IP Anschluss ist, dann bekommst Du 10€ Rabatt/Monat am Mobilfunkanschluss und MoFu AllnetFlat am FN Anschluss.
Zitieren
#10

Das nennt sich "MagentaEINS-Vorteil" diese 10€ Rabatt.
Zitieren
#11

(20.10.2014, 06:32)DasKnuffel112 schrieb:  Das nennt sich "MagentaEINS-Vorteil" diese 10€ Rabatt.

Genau. Ist allerdings auch eher ein Kundenvorteil, man nimmt ja mit Magenta ein faktisch 2 Verträge (Festnetz + Handy).
Zitieren
#12

Hi ,
Bei mir war es das gleiche . Hatte auch completeder 1 gen mit 2 Multisim.
Habe jetzt Magenta M mit 2 Sim und Hotspot Nutzung . Kostet 59 Euro .
Der complete kostet mich knapp 90 Euro.
Also habe ich mich nicht verschlechtert .
Iphone 6 , 128 GB hat 299 Euro gekostet .

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste