Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nexus 6 vorgestellt
#1

Google hat heute das Nexus 6 vorgestellt und muss wirklich sagen, ist schon ein geiles Teil:

Nexus 6
Zitieren
#2

Ist ja fast 6"...Irgendwann reichts doch mal.
Zitieren
#3

Sieht nicht schlecht aus. Aber ich habe schon ein iPhone 6. Und 6 Zoll sind mir sowieso zu groß. Zumindest solange bis Apple ein 6 Zoll Gerät raus bringt. ?
Zitieren
#4

Also 6" ist schon ein ordentlicher Trümmer.
Zitieren
#5

@Jodaun

Bis halt Apple ein 6 Zoll veröffentlicht, dann ist wieder alles super, sieht man ja beim 6 Plus Smiley
Zitieren
#6

Schade, größer und teurer... Dann wohl doch das Oneplus One...
Zitieren
#7

SECHS ZOLL, man da kann man ja gleich nen Tablet nehmen. Die 5,5 Zoll vom 6+ sind mir schon zu viel, Wahnsinn. Vermutlich wollen die dem Moto X nicht die Käufer abgraben, was anderes kann ich mir kaum vorstellen.
Zitieren
#8

Ich denke, es wird von der Größe her wie das 6 Plus sein, weil der Rahmen deutlich schmäler ist als beim 6 Plus.
Zitieren
#9

Das Nexus 6 ist 1mm höher, 5mm breiter und 3mm stärker als das iPhone 6 Plus. Für 6 Zoll eigentlich nicht schlecht.
Zitieren
#10

@*Leopard* die wissen eben, dass man einen Rahmen auch sinnvoll nutzen kann Zwinkern
Zitieren
#11

Hier das Promo Video von Google


@Hulk Holger Die haben ja auch keinen Fingerabdruck Sensor unten und die Menütasten nehmen Platz vom Display weg.
Zitieren
#12

Endlich Octa-Core Nexus. Jetzt fehlt nur noch die Anwendung dafür. Lol

Die Single-Core Performance ist nach wie vor wichtiger auf Smartphones.

Selbst auf PCs gammeln die meisten Kerne auf einem Octa-Core.

Klar sind die sonstigen Specs super. Nächstes Jahr dann das Nexus 7 Smartphone? Ach ne gibts ja schon als Tablet. Biggrin

Die bringen wirklich nen SP ohne Fingerabdruck Sensor? Hatte eigentlich auf das Nexus gewartet um mal wieder ein reines Android zu testen. Das Gerät ist ein ziemlicher Abturner. Sad
Zitieren
#13

@gado Ich finde es sieht ganz gut aus. Findest du es nur nicht gut wegen des fehlenden Fingerabdrucksensors?
Zitieren
#14

Also, dass ich das nächste Nexus holen wollte, war von mir ernst gemeint.

Dieses ist mir aber bei weitem zu groß, ich finde schon das 6 plus lächerlich groß. Ich weiß nicht, was dieses "Ich hab den größeren" soll. Die hätten ja nochmal ein aktualisiertes 5er oder 4er anbieten können.

Ansonsten wurden einfach die Specs erhöht. Was ich aber relativ langweilig finde. Octa-Core? Wozu? Die 5-6 anderen Kerne langweilen sich die ganze Zeit, das bisschen Multi-Threading braucht keine 8-Core 2.7GHz Kerne. Dazu kommt die langsam absurd hohe Pixeldichte, die schon lange keine Unterschiede macht, außer, dass der Prozessor mehr Pixel berechnen muss, was wieder auf die Akkulaufzeit geht. Selbst wenn diese gut ist, hätte sie besser sein können, indem man mit dem DPI Wahn aufhört. Erinnert mich etwas an die Bauernfängerei bei den Megapixel von Kameras.

Fingerabdruck ist für mich das mindeste, was zu einem Smartphone dazu gehört, was nach >=2014 gebaut wird. TouchID will ich z.B nicht mehr wegdenken.

Schön, dass es endlich in 32 und 64 Gigabyte kommt. Aber mal ehrlich, außer größer und besser ist da auch nix besonderes hinzugekommen. Alles halt etwas besser geworden, wie beim iPhone 6, aber auch hier ist sonst nix neues passiert. Android soll hier immer Vorreiter sein, zieht aber eigentlich bei den Nexus Geräten auch nur nach. Hier müssen dann wohl HTC und co. wieder ran.

Es ist auf keinen Fall schlecht, hat aber viele überflüssige Sachen und ansonsten ist es nur eine Verbesserung. Sagen wir mal, ein langweiliges Release.
Zitieren
#15

Ich hab nicht gesagt das ich es nicht gut finde, im Gegenteil, es sieht Top aus und auch dad Moto X gefällt mir. Mir ist sowas einfach zu groß, mehr als ein iPhone 6 will ich nicht, erwas kleiner wäre mir sogar angenehmer.

Und nunja, es hat halt das für mich falsche Betriebssystem, ohne das weiter vertiefen zu wollen.

@gado Dann guck dir das Moto X an, ok das auch keinen Fingerabducksensor...
Zitieren
#16

Ganz nett, aber leider zu groß. So OPO/iPhone 6+ sollte das Maximum für n Smartphone sein. Danach sind es für mich nur Tablets zum Telefonieren Lol
Auch Marketing-technisch komisch.. Denke da an mein Nexus 7 kleintablet, wird die Nische nicht quasi ausradiert?
Zitieren
#17

@Hitchhiker1981 6' ist zu groß - meine Meinung. Ob Apple 6' raus bringt oder nicht. Es gibt viele die das 6+ als zu groß empfinden Zwinkern... Sollte Apple ein 6' rausbringen was ich mit einer Hand bedienen kann und es beim - in die Hose stecken - die Ausmaße meines 5s annimmt, werde ich es befürworten...Smiley

@Allgemein: Teil des Beitrags entfernt da der Inhalt in diesem Thread keine berechtigte Aussage dargestellt hat!
Zitieren
#18

@iUserDevice Man braucht sich doch nur hier im Forum umsehen.. die meisten Leute, die über die Größe eines S5 gelästert haben, laufen jetzt mit dem 6 Plus rum. Und genau so wird es sein, wenn Apple 6 Zoll rausbringen sollte. Und das ist kein Quark, sondern die Wahrheit. Und es ist kein Angriff.
Zitieren
#19

@iUserDevice Der einzige, der gerade pauschalisiert bist du. Hier ist kein einziges Wort über die Verarbeitung gefallen, kann ja auch noch nicht, da es keiner in der Hand hatte. Auch hat keiner was von "Apple würde es besser machen" gesagt. Der Thread ist eigentlich noch sachlich. Zwinkern

@Hitchhiker1981 Das ist Quark, weil es eine Pauschalisierung ist. Es gibt hier im Forum zwei Meinungen zu Größen, einfach nicht vermischen. Es gibt nicht die Apple User, die alle sagen, dass Größe xy nicht geht oder nur Größe z okay ist. Zwinkern
Zitieren
#20

@gado Genau, Apple hätte einfach drei Modelle bringen sollen, nämlich noch eines in 4 Zoll, das hätte sicher noch viele Käufer gefunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 7Plus
02.10.2019, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste