Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ordner lässt sich nicht löschen
#1

Hallo,

ich hab ein ziemliches Problem mit einem Ordner der sich einfach nicht löschen lassen will.
Ich hab heute Nachmittag angefangen meine Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren zwecks Neuinstallation für Yosemite.
Dann war ich eine Weile nicht im Raum und der Bildschirmschoner ging an wodurch mein Mac gesperrt wurde. Dann hab ich mich wieder eingeloggt und es kam ein Fehler, dass der Ordner nicht kopiert werden konnte. Wichtig ist hier, dass ich Tuxera NTFS nutze, damit ich meine externe Festplatte im Windows NTFS Format verwenden kann.
Ich hab mir im ersten Moment nichts weiter dabei gedacht und wollte den Ordner löschen und dann den Kopiervorgang neustarten. Allerdings lässt sich der Ordner nicht löschen und auch nicht öffnen. Er wird transparent dargestellt und hat völlig absurde Informations-Werte (siehe Screenshots). In den Papierkorb verschieben kann ich ihn, aber leeren geht einfach nicht. Es kommt das normale Leergeräusch, aber die Datei liegt immer noch drin.

   
   

Ich hab jetzt schon einiges probiert:
- Volumen repariert, erfolglos
- Neustart, erfolglos
- versucht mit TinkerTools den Papierkorb zu leeren, erfolglos

Mehr fällt mir nicht ein. Das Problem ist, dass in dem Ordner circa 50 GB an GoPro Videos sind und mir der Platz auf der externen jetzt einfach fehlt um meine Daten vollständig zu sichern.

Jemand ne Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste