Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 8: Horrorperformance auf allen iPads
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich Yosemite doch rundum gelungen finde (obwohl ich kein Fan des "flachen Designs" bin) und mich auch die Performance überzeugt, komme ich immer noch nicht aus dem Kopfschütteln über IOS8 heraus.

Inzwischen benutze ich mein IPad (3) kaum noch, da es sich anfühlt als würde der Prozessor nur auf 100 MHz laufen. Apps starten? Sekundenbereich. Text eingeben: Teilweise erscheinen die Zeichen mit 1 Sekunde oder mehr auf dem Bildschirm.

Beim IPad 2 meiner Frau läuft die Mobilfunkverbindung nach einem Neustart 1-2 Stunden und ist dann (bis zum nächsten Neustart) nicht mehr wiederzubeleben.

Es scheint so, dass zwischen MAC OS und iOS nicht nur Abteilungen, sondern Firmen liegen. Auf der einen Seite gut durchdesigned und getestet, auf der anderen Seite, etwas was man so nie hätte herausgeben sollen.

Ich habe mir die Beta von 8.1 noch nicht angetan, und bis Montag lohnt das auch nicht mehr. Kann ich von 8.1 das große Performancewunder erwarten? Oder bringt mir das Wiederherstellen der Ipads ohne Einspielen der Backups (also quasi Neuaufsatz) was? Das ist satt Arbeit, und ich möchte die Arbeit ungern investieren ohne gute Ansätze dass es was bringt.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen ...

VG
Marco
Zitieren
#2

Mein iPad mini retina ist auch langsamer als mit 7.1.2 aber nicht so krass wie du es beschreibst. Ich werde Montag das iPad mit 8.1 wiederherstellen ohne Backup und dann hoffe ich auf ein Wunder. Beta Tester haben aber schon gesagt, dass 8.1 besser läuft. Ich hoffe das bestätigt sich.

Also, noch 3 mal schlafen und dann wird hoffentlich alles wieder gut.
Zitieren
#3

bei mir hat das zurücksetzen von "Alle Einstellungen" geholfen. (iPad 3)

Aber Achtung!
Falls man schon iCloud Drive nutzten sollte, sollte man vorher dort gespeicherte iWork Dokumente sichern.
Weil in iOS8.0.2 ein Bug ist der die beim zurücksetzen löscht.
Zitieren
#4

Hmmm, OK ... dann werde ich wohl mal zusehen, dass ich die Daten der wichtigsten Apps sichere (zumindest derer, die nicht eh in die cloud sichern) und dann mit 8.1 neu aufsetze.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ?
Zitieren
#5

Also ich schicke mein iPad 3 jetzt auch in den Ruhestand. Hab mir heute das iPad air 2 bestellt.
Mit dem iPad 3 mach es einfach keinen Spaß mehr. Benutze es fast nicht mehr weil alles so ewig langsam funktioniert ..
Zitieren
#6

@Basti Kann ich nicht bestätigen. iPad 3 mit iOS 8.0.2 und das Air hat noch 7.0.5 mit Jailbreak. Beide laufen tadellos mit ihrer jeweiligen iOS!
Das 3er hat schon unser Sohn zugemüllt mit Apps und rennt trotzdem noch ordentlich ?
Zitieren
#7

Wie gibts das? Sad
Magst du mit mit mir tauschen? :P

Naja egal, hab nur einen Grund gesucht um mir das iPad air 2 einzureden [emoji1]
Zitieren
#8

@Basti Letzteres glaub ich trifft's ganz gut Biggrin
Zitieren
#9

Mein iPad 3 war schon mit iOS 7 wie beschrieben. Da dauert selbst in iBooks das automatische Umschalten von Tag- auf Nachtmodus zwischen 5 und 10 Sekunden Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Grausig ....
Das Ipad 3 muss jetzt weg. Sad
Zitieren
#11

Bin ich froh, das ich ein Mini 1 habe, läuft mit 8.0.2 wie geschnitten Brot
Zitieren
#12

Bei mir auch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Ich habe auch noch das iPad 3. Lief erstmal nicht mehr so gut, seit dem neuen Patch.
Habe es komplett zurück gesetzt und die 8.0.2 aufgespielt, ohne Backup. Es läuft jetzt recht flüssig.
Trotzdem - wenn ich das iPad 3 meiner Mutter damit vergleiche, die noch nicht auf iOS 8 upgedatet hat - da sind echt Welten dazwischen. :-(
Zitieren
#14

https://iszene.com/showthread.php?tid=17...pid1997871
Zitieren
#15

Ich verstehe nicht, warum ihr dann nicht sofort auf die 7 zurückgegangen seid? Ist von Apple doch noch nahezu 2 Wochen signiert worden.

So habe ich es mit dem iPad 2 und dem 5C gemacht. Nun läufts wieder. Biggrin

Grüße
Oliver
Zitieren
#16

Vielleicht weil man nicht gleich am ersten Tag das 8.0er ausprobiert hat? Zwinkern

Jetz is eh zu spät, ich hau das Teil weg. Es ist in jeder Aktivität ne verzögerung zu spüren und das regt mich auf. Da ich mich nicht aufregen will muss das Ipad verschwinden.Smiley
Zitieren
#17

Ja genau, Kauf dir lieber eins mit android das läuft besser Rofl
So ne Trotzreaktion ist einfach nur kindisch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Wieso kindisch? Wenn es nicht flüssig läuft nervt halt.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#19

Ich werde mal heute Abend mal 8.1 ohne Backup aufspielen, wenn sich an der Performance, vor allem bei Safari, nichts bessert, hat Apple wohl unterschiedliche Teile verbaut. Ich bin derzeit alles andere als zufrieden.
Zitieren
#20

Also jetzt wollt ihr wohl übertreiben. Was soll Apple denn unterschiedliches verbaut haben?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste