Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Drive praktisch nutzen auf iOS Device
#1

Hi. Mal abgesehen davon, dass einzelne Apps iCloud Drive nutzen (Numbers, Pages und so) - wie kann ich am besten iCloud drive als Dropbox Ersatz nutzen?
Ich habe bisher kein vernünftiges App gefunden, dass zB einfach mal mit PDFs umgehen kann. Documents stürzt oft ab. Prf expert auch.
Ich habe diverse Dokumente, Fotos und alles mögliche, was ich gern auch unterwegs einsehen können möchte. Die Frage ist nur, wie am besten.

Ansonsten finde ich, dass einige Funktionen wir zB das teilen von Ordnern oder Dateien nicht wirklich gut gelöst ist. (Nicht vorhanden)
Zitieren
#2

PDF Expert stürzt ab? Welche Version hast du? Ich nutze PDF Expert beruflich, das ist bei mir noch nie abgestürzt.
Als Alternative wäre vielleicht "GoodReader" noch interessant, dass kann alle möglichen Formate öffnen.
Zitieren
#3

Kommt noch eine App von Apple für iCloud Drive?
Zitieren
#4

Ja kommt noch

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Wo her weißt du das, Quelle?
Zitieren
#6

Sieht man doch auf den Bildern.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Dann müsste die ja am Montag mit iOS 8.1 kommen.
Zitieren
#8

Kann auch noch später kommen, schön wäre es aber, so ist iCloud Drive für mich fast unbrauchbar.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@Audionymous was sieht man da? Die App auf dem homescreen?
Zitieren
#10

[Bild: Foto%2018.10.14%2023%2005%2004.png?dl=0]

Das?? Hab ich grad selbst gemacht, ist jedoch keine App...
Zitieren
#11

Ne die geöffnete App

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Das ist aber keine App. Wenn du in Pages gehst dann auf + dann auf iCloud siehst du diesen Bildschirm von dem du meinst es ist eine App.
Zitieren
#13

Kann auch sein, dann kommt halt keine App Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Dann zeig mal das Bild
Zitieren
#15

Ja da wird wohl keine App kommen. Bin auch von den Bild ausgegangen.
Zitieren
#16

Du Held.... Andere machen sich aufgrund deiner Aussagen irgendwelche Hoffnungen. Bitte informiere dich ordentlich bevor du irgendwelche tot sichere Aussagen machst.
Zitieren
#17

Dazu hab ich jetzt auch eine Frage. Hab zwar Yosemite wieder deinstalliert und bin wieder zurück auf Mavericks aber wenn ich das richtig kapiert hab soll iCloudDrive ja eine Dropbox Alternative sein.
Wie ist es dann möglich einzelne Bilder hochzuladen. Vorallem vom iPhone oder Ipad? Wenn da doch keine App kommt wie soll das dann machbar sein?
Zitieren
#18

@KnipperKills
Bleib mal cool du Nase! Bin nicht der einzige. Der davon ausgegangen ist und sicher ist es noch nicht!

@Blueboa
iPad und iPhone laden es automatisch hoch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Momentan ist es ja so dass in PDF Expert beispielsweise auch files zu iCloud hochgeladen werden können, online unter iCloud.com aber nicht sichtbar sind. Am Mac dann nur über einen Trick.
Möglicherweise ist der iCloud Drive Zugriff nur über bereits bestehende Apps möglich...
Sollte Apple allerdings erlauben dass es eine Art File Sharing gibt, dann wird es wohl eine eigenständige App geben.

Bisher aber alles Spekulation

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Schaut euch mal diese App an:
„Cloud Drive Explorer“ von Tarek Sakr
https://appsto.re/de/irm82.i

Ist eine ganz brauchbare Zwischenlösung, bis es von Apple eventuell was brauchbares gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
02.10.2014, 20:02
Letzter Beitrag von René
22.09.2014, 16:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste