Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher iMac
#1

hallo zusammen,

Da mein pc langsam aber sicher in die Knie geht möchte ich mir nen iMac zulegen, da ich eh schon iPhone und iPad besitze.

Nur weiß ich nicht welche config für mich mehr Sinn macht:

21,5": 2,7 GHz
Technische Daten
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,2 GHz
16 GB Arbeitsspeicher (2x 8 GB)
1 TB Fusiondrive
Intel Iris Pro Grafikkarte

Oder

21,5": 2,9 GHz
Technische Daten
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Fusiondrive
NVIDIA GeForce GT 750M mit 1 GB Videospeicher


Beide Geräte Kosten gleich viel, nur weiß ich nicht was mehr Sinn macht... Mehr Arbeitsspeicher oder bessere CPU und graka.

Ich selber tendiere zum zweiten Gerät, weil Arbeitsspeicher könnte man ja im schlimmsten Fall nachrüsten..

Den iMac selber würde ich nur für normale 08/15 arbeiten verwenden, also nix mit Videos bearbeiten oder so..
Zitieren
#2

Du kannst im 21,5" iMac nicht selber den RAM erweitern.

Nimm den ersten iMac mit 8 GB Arbeitsspeicher.
Zitieren
#3

Ich selber kann den RAM nicht wechseln, aber ein zertifizierter Apple Partner sollte das doch können.
Zitieren
#4

Ja natürlich, das geht. Aber wenn du wirklich nur simple Aufgaben machst, werden dir 8 GB reichen.

Übrigens habe ich den obersten iMac mit 8 GB selbst. Habe ihn bei Cyberport für 1349 € gekauft. 150 € günstiger als bei Apple selbst.
Zitieren
#5

In dem Fall hast du auch ein Gerät mit Fusiondrive?

Ich möchte halt ein paar Jahre ne Ruhe haben, deshalb weiß ich nicht ob ich den stärkeren iMac kaufen soll...
Zitieren
#6

Ja, habe auch das Fusion Drive. Würde keinen Mac mehr ohne Fusion Drive kaufen.

Ob man die (4x) 0,2 GHz wirklich merkt jetzt oder in der Zukunft? Ich denke nicht und habe deswegen "nur" den 2,7 GHz iMac genommen.
Zitieren
#7

Naja es sind ja nicht nur die 0,2 GHz, sondern auch ne bessere grafikkarte.
Zitieren
#8

@Renegade1987

Da wäre ich mir nicht sicher das dies nachträglich geht. Sofern ich weiß werden die Module verlötet.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Du hast natürlich völlig Recht. Ich habe jetzt nur an die fehlende "Zugangsklappe" gedacht. Aber der RAM ist fest verlötet und kann nicht erweitert werden.
Zitieren
#10

Warum kein Mac mini?
Das alte Modell nicht das aktuelle.
Zitieren
#11

weil ich dann wieder nen bildschirm dazu brauche..
Zitieren
#12

kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welche i5 generation grad in den iMac modellen verwendet wird?
Zitieren
#13

Wollte ja nur die Möglichkeit sagen da man den Mini aufrüsten kann im Gegensatz zum 21" iMac. Und kann ja sein das du von deinem Pc den Monitor nimmst.
Zitieren
#14

was machst du damit?

Benutzt du Photoshop, Capture One, InDesign, oder Final Cut? Dann 16gb RAM und die bessere Grafik-Karte. Aber eigentlich auch den 27"... Zwinkern

Ansonsten einfach nur mehr RAM, kann nie schaden. Der Prozessorunterschied ist marginal.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste