Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage funktioniert nicht
#1

Tach Zusammen
Ich war gerade im Urlaub und habe dort die mobilen Daten abgeschaltet.
Nachdem ich wieder zurück war, habe ich diese ganz normal eingeschaltet, aber seitdem funktioniert mein iMessage nicht mehr.
Ich habe es unter Einstellungen - Nachrichten - iMessage eingeschaltet, aber es möchte einfach nicht funktionieren. Mein iPhone verschickt die Nachrichten zum iPhone meiner Freundin weiterhin als sms.
Von ihr kommen sie als iMessage an.

Habe ich einen Punkt übersehen oder was mache ich falsch?
Ich habe ein iPhone 5s.
Zitieren
#2

Steht denn unter Einstellungen iMessage warten auf Aktivierung oder ähnliches? Was haste du denn unter senden empfangen stehen? Handynummer ode email Adresse? Ich hatte auch mal das Problem nach dem Urlaub, da hat es mehrere Stunden gedauert, wo iMessage wieder lief. Seltsm ist das du selber welche erhäkst. Schalte doch mal IM aus und wieder an. Vielleicht probiert du es an eine andere Nummer.
Zitieren
#3

iMessage können ausgetauscht werden. ist also aktiviert.
Unter Senden & Empfangen steht einmal meine Handynummer und drei E-Mailadressen.
Ich hab das schon mehrfach ein und ausgeschaltet. Aber das hilft nichts.
Zitieren
#4

Hast du im Handy deiner Freundin mal nachgesehen unter welchen Nummern oder E-Mailadressen der Haken zum Empfang bei ihr steht? Man kann ja einzeln auswählen mit welchem "Absender" eine Konversation gestartet werden soll und unter welchem "Empfänger" ich per iMessage erreichbar bin. Der Fehler könnte auch bei ihrem Gerät liegen.
Zitieren
#5

Mhhhh, dann werd ich da später mal nachschauen.
Ich hab aber auch noch eine Konversation, die ich mit einer der E-Mailadressen vom iPad aus gestartet habe, die auch auf dem iPhone angezeigt werden. Da ist ein Versenden der Nachricht erst garnicht möglich. Da kommt dann die Angabe, nicht zugestellt.
Zitieren
#6

Meine Schwester hatte das Problem nach dem Update auf iOS 8. Dort war die AppleID noch zum senden und empfangen aktiviert und die Rufnummer aus. Somit konnte Sie senden aber nichts mehr von mir über die Rufnummer erhalten.
Zitieren
#7

also bei mir ist meine Rufnummer zwar hinterlegt, ich kann sie aber nicht abwählen. Dort hat die Schrift auch eine andere Farbe.

Und wie hat deine Schwester das Problem gelöst?

Und ich habe mal nachgeschaut. Ich kann niemanden eine iMessage schicken. Es geht sofort als sms raus.
Zitieren
#8

Ich hole mal ein wenig aus. :-)
Meine Schwester hat ein iPhone und ein iPad. Mit Update auf iOS 8 hat sich, warum auch immer, iMessage auf dem iPhone deaktiviert. Auf dem iPad war es noch aktiviert und somit konnte sie nur noch mit ihrer AppleID iMessage empfangen und senden.
Wenn du aber niemandem eine iMessage senden kannst, liegt es an deinem Gerät. In deinem Fall würde mir nur einfallen iMessage zu deaktivieren, iPhone neu starten und iMessage aktivieren. Wenn das nicht funktioniert bleibt die nur der Anruf bei Apple.
Zitieren
#9

Ich hatte das Problem auch schon. Habe dann ein bisschen rumgespielt (iMessage an und aus, Handynummer und E-Mailadressen einige Male de- und aktiviert) dann ging es wieder.
Zitieren
#10

Ich hab gestern weiß ich nicht alles aufprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Auf dem iPad funktioniert es auch nicht.
Auf beiden Geräten wird aber eingezeigt, dass iMessage aktiviert ist.

Ich habe jetzt auch einen Rat mal befolgt. Ich habe iMessage erst ausgeschaltet, iphone ausgeschaltet. Beim Einschalten kam die Meldung, dass die Aktivierung von iMessage eventuell mit Kosten verbunden ist.
Und wenn ich dann unter Einstellungen, Nachrichten gehe, ist iMessage bereits eingeschaltet.
Zitieren
#11

Hast du eventuell noch eine Multi SIM auf der die SMS Zustellung aktiviert ist?
Zitieren
#12

es hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert. Das ist ja eine MultiSIM
Zitieren
#13

@Spacebone iMessage deaktivieren
-SMS auf andere Multisim routen
-SMS an deine Nummer senden
-SMS auf die iphone SIM zurückrouten
-SIM entnehmen und Handy ausschalten
-Handy starten ohne SIM
-SIM einlegen
-SMS an die Nummer senden
-iMessage aktivieren
-Handy neu starten
Zitieren
#14

@Denner Mach es nicht so kompliziert.

@Spacebone Dann aktiviere mal die SMS auf dem iPhone. Wie das geht hängt vom Provider ab.
Zitieren
#15

@xmrr3dx Kann sein, das die Multisim durch den Auslandsaufenthalt die Zustellung auf die andere Karte gerootet hat. Habe auch eine Multi und bin oft im Ausland, hatte das Problem noch nicht, aber nix genaues weiß man nicht und so kann man den Fehler ausstellen, sollte es daran liegen.
Zitieren
#16

@Denner Mag sein das es auch richtig ist wie du es sagst. Aber warum das volle Programm wenn das aktivieren der SIM reichen könnte? Mal sehen was er uns berichtet.
Zitieren
#17

@xmrr3dx Weil ich lieber etwas richtig mache, als lange rumzulaborieren. Wenn es so nicht geht, dann liegt es an was anderem. Aber jeder darf ja machen, wie er mag, ich würde es halt gleich so machen.
Zitieren
#18

So, ich hab gerade mal in meinem Telefonbuch nach Kontakten geschaut, denen ich eventuell eine iMessage verschicken kann.
Dort werden eine Reihe von Kontakten angezeigt, an die ich eine iMessage verschicken kann.
Irgendwie erkennt mein iPhone die Hälfte meiner Kontakte nicht, die ebenfalls ein iPhone haben. Keine Ahnung, wieso.
Also kann es ja nicht an einer Aktivierung der SIM-Karte liegen.

Ein Telefonat mit dem Apple-Service hat auch nix gebracht. Die Telekom als Netzanbieter konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen.
Zitieren
#19

Hast du mal im Telefon den Code *222# eingegeben und die grüne Hörtaste betätigt?
Zitieren
#20

Dieses Handy ist nun zur Nutzung der Messaging-Dienste aktiviert.

Trotzdem kann ich aber an die Hälfte meiner Kontakte keine iMessage verschicken.
So, ich werde jetzt mal iOS 8.1 komplett neu installieren und schaue denn, ob iMessage ohne ein Backup einzuspielen funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste