Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Drive - Geräte nicht synchron
#1

Hallo zusammen,

Wundert mich, dass scheinbar noch niemand einen Thread zu diesem Thema erstellt hat (oder ich habe es einfach nicht gefunden)...

Ich habe ein Problem mit meinem iCloud Drive:
Neben den Ordnern der "3rd Party Apps", also Pages, Numbers, Documents, etc. habe ich zwei Ordner manuell hinzugefügt. Der eine ist ein Test-Ordner und leer. Der andere heißt "Meine Dokumente" und beinhaltet sämtliche meiner Dateien (Gesamtgröße ca. 10GB). Soweit so gut, die Dateien auf meinem iMac (von dem aus ich initial synchronisieren möchte) sind alle in der iCloud und ich kann diese auch auf der Website einsehen.

Nun versuche ich von meinem MacBook Pro via Finder auf die iCloud zuzugreifen und sehe leider weder den einen, noch den anderen Ordner. Auch auf meinem iPhone werden, wenn ich die App Documents (von Readdle) verwende, nur die "3rd Party App" Ordner angezeigt.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung parat?

Danke!
Tobias
Zitieren
#2

Liegt wohl daran das es einfach eine Beta ist!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

@ruhrpotts-proud

Bei mir dauert es mit 5 MB an Daten in ein paar Ordner ewig, bis die in Documents oder in numbers auftauchen. Einfach mal warten, bei 10 GB wird dein Handy halt ne Stunde oder länger brauchen um die alle aufzulisten.
Zitieren
#4

@Denner danke für den Hinweis.

MacBook läuft mittlerweile, habe es komplett wiederhergestellt (hatte ich sowieso mal wieder vor). Nur auf dem iPhone tauchen die Ordner nicht auf. Ist dies denn bei euch der Fall? Auf sämtlichen Screenshots im Netz sind auch nur die Ordner der Apps zu sehen und keine selbst-erstellten.

Habe jetzt schon die 1. Ebene der Unterordner in iCloud Drive gezogen um das ganze etwas zu beschleunigen und die einzelne Ordnergrösse zu reduzieren.
Zitieren
#5

@ruhrpotts-proud Ich würde das jetzt nicht schon produktiv einsetzen, da noch beta. Ich habe es für die Apps aktiviert (Scanner und Co.) und mal ein paar Test Dateien in die Ordner verteilt und auch eigene Ordner erstellt, die kommen nach ner Zeit alle, aber die iDrive Geschichte ist äusserst instabil bei mir.
Zitieren
#6

Hier auch. Teilweise sind Dokumente in Pages lange nicht zu sehen. Manchmal erst auf dem iPhone, manchmal erst auf dem ipad. Ist noch nicht soooo doll
Zitieren
#7

@tosbsas Schaut einfach mal in das Syslog, wenn man eine App öffnet, die iDrive zugriff hat. Da explodiert quasi der Fehlerbericht.

Das läuft halt noch eher alpha als beta......deswegen benötigen diese Programme auch mehrere Sek bis sie laufen, weil es dauernd ein Zugriff auf die Cloud gibt, der aber fehlerhaft ist.
Zitieren
#8

Ok, danke euch! Werd's mal weiter versuchen, auf dem Mac kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

Update: Nach den Startschwierigkeiten läuft es mittlerweile echt rund. Die Daten erscheinen schnell auf den anderen Geräten und sogar größere Änderungen werden schnell durchgeführt (z.B. das auseinanderliegen größerer Ordner und aufteilen der Dateien). Sogar auf meinem iPhone werden die Daten jetzt ohne Probleme angezeigt, habe hier 4G, könne mir jedoch vorstellen, dass es mit Edge etwas dauert, bis er mir den Inhalt der besonders großen Ordner anzeigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste