Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Untergang des iPod Classic
#1

Hier geht es zur originalen News: Der Untergang des iPod Classic im Blog

Zitat:[Bild: iPodClassic.png]
Von vielen Besuchern der Apple Seite gar nicht wahrgenommen, wurde mit dem Erscheinen der neuen Apple Seite (Anfang September) der iPod Classic aus dem Sortiment genommen. Viele iPod-Fans fragen sich seit dem, aus welchem Grund Apple dieses getan hat. Bis vor 2 Tagen hat Apple zu diesem Thema geschwiegen, bis Tim Cook auf der Technologiekonferenz <a href="http://www.wsj.com/wsjdlive">WSJD Live 2014</a> Klartext redete. Laut dem CEO von Apple können keine iPod Classic`s mehr hergestellt werden, da einige notwendige Komponenten gar nicht mehr hergestellt werden. Ob dieses der wahre Grund ist, werden wir wohl niemals erfahren. Tim Cook erwähnte nebenbei dann noch, dass man sich ja stattdessen einfach den iPod Touch kaufen könne, der ja in etwa gleich ausgerüstet ist. Wir sagen erstmal Goodbye iPod Classic!
Zitieren
#2

Dann muss ich mir wohl schnell einen der noch zu habenden Restbestände ergattern Smiley wollte den ja irgendwie immer schon mal haben.
Zitieren
#3

Da musst du inzwischen schon ganz schön tief in die Tasche greifen. Bei Amazon bieten die Händler den Classic mit 160 GB ab 570,00 € an...

Ich hätte mir einen überarbeiteten classic mit Flash Speicher und lightning Anschluss gewünscht. Aber auch der nano wird ja seit 2 Jahren nicht geupdatet, ich befürchte, dass der iPod wohl tatsächlich in naher Zukunft ganz sterben wird.
Zitieren
#4

Denke für Sport wird es weiterhin einen Nano geben. Ansonsten hat man seine Musik doch auf dem Smartphone dabei.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

Gott Sei Dank, habe ich mir 2008 den Classic mit 120 GB besorgt. Ich nutze ca. 80 GB Musik etc. Natürlich könnte ich dann auch einen iPod Touch nutzen, aber genau dieser große Speicher ist ja der Vorteil vom Classic. Schade, wozu einen iPod Touch, wenn man bereits ein iPhone, iPad hat :-(
Zitieren
#6

Wieviel hast du denn damals noch für nen iPod Classic hingelegt?
Es ist ja schon echt extrem, was für Preise die für einen iPod Classic verlangen!

Ich habe noch ein iPod Classic mit 30 GB. Prost
Zitieren
#7

Total schade!

Ich habe einem 160er und liebe den!
Habe immer gehofft der bekommt ein Lightning Update und Bluetooth
Zitieren
#8

Verstehe da mal einer Apple. Kann doch nicht so schwer sein einen neuen iPod Touch aufzulegen und dem 128 GB Speicher zu spendieren. Der aktuelle Touch ist ja nun auch veraltet und kommt noch mit iOS 7 und A5 Chip.
Zitieren
#9

Das der Classic eine Festplatte hat ist doch heute nicht mehr tragbar.
80GB Musik, na dann muss es eben ein iPhone 6 sein mit 128GB, bleiben noch 48GB.

Ein Nano mit 64GB hätte noch was. Der Ipod Touch wird sicher aufgrund des iPad Nanos noch weniger gekauft werden.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

Hab mich immer schon gefragt was ein iPod bringt wenn man die Musik eh am iPhone hat[emoji15][emoji15]
Zitieren
#11

Nicht alle haben die Musik auf dem iPhone ?
Zitieren
#12

mein 160 GB iPod im Auto ist Gold wert...
Zitieren
#13

Bei den Preisen aktuell kannst du das sogar wörtlich nehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste