Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Adresse um Pushmail zu ermöglichen / Antwort über gmail
#1

Hi,

ich will mir bei Umstellung aufs neue iPhone auch eine iCloud-Adresse einrichten, weil mit dem neuen Gerät aus gmail heraus keine Pushmail-Funktion mehr möglich ist.

Meine Firmenmails werden derzeit vom Account meiner homepage direct an gmail weitergeleitet. gmail habe ich so eingerichtet, dass er als antwortadresse immer den original fimenaccount verwendet.

Wie lässt sich dass unter iCloud realisieren?
Kann ich es irgendwie so einrichten, dass ich praktisch über den pushmaildienst von iCloud über die ankommende mail benachrichtigt werden, aber über gmail und damit über meinen firmenaccount antworten kann?
Zitieren
#2

@hydro warum richtest du nicht den firmenaccount auf dem Handy ein?
Zitieren
#3

ja, kannst Du - ich habe es so gemacht:

weiterleiten der gmail an iCloud (nicht abholen sondern weiterleiten)
Auf dem iPhone habe ich das gmail konto auch angelegt, aber ich lasse einen Ordner abfragen der keine Mails bekommt und das nur auf manuell.

Damit kann ich beim Versenden die gmail adresse auswählen und gut ists
Zitieren
#4

Kann mir vorstellen das seine Firma gar nicht will das er Fimenmails auf seinem Handy empfängt und wenig darüber begeistert sein würde wenn sie davon wüssten das er sie an ein GMail Konto weiterleitet....

Da würde ich die Umleitung lieber auf iCloud ausrichten, da liest Google wenigstens nicht mit.
Zitieren
#5

Hi, eigene Firma, also kein Problem.

Von meinem Account beim Provider ist es allerdings von der bedienung eine qual. darum lasse ich es über gmail laufen. Also von gmail weiterleiten lassen?????
Zitieren
#6

@hydro Du musst dann halt immer beim Antworten das Gmail Konto auswählen. Möglich wie bereits geschrieben (von tosbsas) ist es... wobei es mir zu umständlich wäre... dies ist aber meine persönliche Meinung. Ich würde dann schon eher eine Domain beantragen --> bei einem Anbieter welcher auch Push und die Implementierung auf meinem iDevice einfach funktioniert und einen MX Eintrag setzen (bei deinem alten Provider) - sofern dies möglich ist...
Zitieren
#7

(30.10.2014, 14:07)tosbsas schrieb:  ja, kannst Du - ich habe es so gemacht:

weiterleiten der gmail an iCloud (nicht abholen sondern weiterleiten)
Auf dem iPhone habe ich das gmail konto auch angelegt, aber ich lasse einen Ordner abfragen der keine Mails bekommt und das nur auf manuell.

Also nach iCloud-Benachrichtigung zum gmail-konto wechseln und da antworten?
Ich hatte gehofft, dass man die iCloud-Mail wie gmail einrichten und unter einer Standardadresse antworten kann. Schade drum.
PS: Muss ich einen Ordner abfragen lassen? Und isses bei manuell nicht egal welchen?

@iUserDevice
Hast wahrscheinlich recht. Aber eine homepage umziehen, noch dazu von einem provider mit dem man zufrieden ist, weil er wirklich innerhalb kürzester zeit antwortet, will ich mir nicht antun.
Zitieren
#8

Ich habr das gemacht mit dem Ordner um Mails nicht doppelt zuachen.
Zitieren
#9

@hydro MX Eintrag ändern bedeutet nicht eine HP umziehen - dies noch als Hinweis Smiley. Beispiel: www.beispiel.de ist deine Domain. Du gehst jetzt zu einem Provider welcher deine Dienste anbietet und registrierst eine Domain. --> www.beispiel.com oder .net,... jetzt kannst Du den MX deiner .de auf die neue Umleiten und nur die Mails kommen auf deiner neuen Domain an. Mails schickst Du dann unter .com oder .net, jedoch unter gleicher Domain... nur ein Beidpiel - gibt auch andere Varianten...
Zitieren
#10

Du kannst das GMail Konto als Standard setzen dann werden die Antworten vom GMail Konto versendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste