Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Drive: So bekommt Ihr den Ordner ins Dock
#1

Hier geht es zur originalen News: iCloud Drive: So bekommt Ihr den Ordner ins Dock im Blog

Zitat:[Bild: 57044672866804798094.png]
Schon viele Nutzer probierten sich daran und teilten ihre Ergebnisse im Internet mit. Ein Thema, welches eigentlich ziemlich einfach klingt. Eigentlich. Denn es ist schwerer als gedacht. Der Ordner kann nur tief im System gefunden werden. In dem neuesten Video auf YouTube teilen wir dir mit, wie du es schaffst, den iCloud Drive Ordner ins Dock zu bekommen.

Zitieren
#2

bei mir gibt das mobile Dokuments gar nicht. was nun?
Zitieren
#3

@cabrio03
Tröste Dich.
Bei mir ist unter iCloud Drive am Mac gar nichts zu sehen Thumbdown
Zitieren
#4

Hier ebenso
Zitieren
#5

Naja, der Sinn, diesen Ordner in das Dock zu ziehen, erschließt sich mir irgendwie noch nicht so richtig, da ich ja direkt im Finder drauf klicken kann.....
Zitieren
#6

Nach selbiger Argumentation bräuchtest du auch den Apps, Dokumente und Download Ordner nicht im Dock, da diese ebenfalls über den Finder zu erreichen sind. --> Ich find's ganz praktisch, da iCloud Drive mittlerweile sämtliche meiner Dokumente enthält.

Sollte kein Mobile Dokuments Ordner vorhanden sein, stellt sicher, dass ihr im Library Ordner eures Benutzerkontos seid. Hierfür in den Benutzer-Ordner Navigieren (der wo u.a. die Ordner Musik, Bilder, Dokumente, Filme und Schreibtisch zu finden sind), dann die im Video gezeigte Tastenkombination ausführen oder aus der Menü-Bar "Gehe zu" > "Gehe zu Ordner" auswählen und dort "Library" anklicken. Damit solltet ihr nun im "richtigen" Library Ordner landen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste