Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Status-LED an Gehäuseecke
#1

Aus reiner Neugier:

Gibt es eigentlich Android-Smartphones, die über eine Status-LED an einer Gehäuseecke verfügen, die dauerhaft ein Signal gibt, wenn neue ungelesene Nachrichten/Ereignisse existieren?

Also sowas wie es an alten Blackberries von Anfang an Standard war:
Ein visuelles Signal, welches dauerhaft sichtbar ist, ohne dass man den Bildschirm anschaltet.

Dessen Fehlen ist das von mir am meisten vermisste Merkmal am iPhone - von Anbeginn an.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Fast alle besseren Androiden haben die LED. Bei mir ist es oben links.
Zitieren
#3

Wie darius richtig sagt besitzen fast alle high end Androiden so eine led. Und ich kann nur sagen so etwas ist verdammt praktisch, finde ich.
Das Motto x und das Nexus 6 haben jetzt aber auch keine mehr sonder ein "active bzw ambient Display" Modus .
Zitieren
#4

Gut zu wissen. Danke. Ist sie auch sichtbar, wenn das Gerät auf dem Bauch liegt?

Und leuchtet sie immer dann, wenn irgendeine App ein nicht-leeres Badge aufweist?

@Basti
Was ist bitte ein "active Display Modus"?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#5

Nein dann natürlich nicht. Die led ist bei fast allen (mir fällt keines en wo es anders ist) auf der Vorderseite des Geräts verbaut.
Es gibt aber viele Möglichkeiten den LED Blitz der Kamera leuchten zu lassen wenn eine Nachricht kommt. Dann würdest du es auch sehen wenn das Handy am Display liegt.

Edit: http://derstandard.at/2000007111618/Nexu...nt-Display
Hier kannst du es nachlesen Smiley
Zitieren
#6

@Basti
Erstaunlich, dass bei den alten Blackberries die Position klüger gewählt war. Dort war die LED auch sichtbar, wenn das Gerät auf dem Bauch lag.

Der Blitz signalisiert nur das Eintreffen. Die Funktion hat mich noch nie interessiert.

"Active/Ambient Display" ist, wie ich gerade nachgelesen habe, etwas Analoges. Es ist ein Signal, welches nur beim Eintreffen wirkt.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#7

Ja mich hat diese Blitz Funktion bis heute auch noch nicht interessiert. Finde das dem iPhone noch eine LED fehlt. Mal Schauen ob sich Apple davon überzeugen lässt Biggrin
Zitieren
#8

Ich war mit dem Wunsch unter den iPhone-Nutzern hier im Forum völlig alleine, als ich das vor etwa 2 Jahren mal geäußert habe.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#9

@fermion Ich hatte schon damals gesagt, dass mir die fehlt, also ganz alleine warste net. Biggrin

Das mit dem Display verstehe ich noch nicht ganz. Schaltet sich also automatisch ein, wenn eine Benachrichtigung da ist und ich drauf gucke. Oder wie soll ich das verstehen?
Zitieren
#10

@gado
Stimmt, ich nehme das "völlig" zurück Smiley Sorry.

" leuchtet der Bildschirm bei Benachrichtigungen kurz auf, und stellt deren Inhalt in einer minimalen Schwarz/Weiß-Ansicht dar." bedeutet wohl "unabhängig davon, ob jemand draufguckt". Eben wie ein Blitz, wenn ich den Text richtig verstehe.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#11

Und das dann zyklisch?
Zitieren
#12

@gado
Das wird Basti vielleicht wissen.

Für mich wäre übrigens ein Killerfeature bei einem großformatigen Smartphone:
Rückseite mit hochauflösendem eInk-Schwarz-Weiß-Display.

Dann könnte ich endlich im Sonnenschein gemütlich lesen ohne ein weiteres Gerät mitzuschleppen.

Irgendein russisches Gerät hat damit wohl mal experimentiert. Aber mit lausiger Qualität.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#13

Ich würde mich um so eine LED auch echt mal freuen.

Wäre sogar bereit sogar mal zum Z3 Compact zu wechseln...habe aber die Befürchtung, dass ich dann recht schnell wieder zu Apple zurück will.

So 1-2 Wochen testen wäre mal toll...nur wie und wo?

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#14

@sonic
Yep, 2 Wochen testen würde ich auch sehr gerne mal.

Bisher habe ich im Bekanntenkreis jedenfalls noch keine Androids gesehen, die auch nur annähernd ein so liebevoll angepasstes Interface hatten, wie es auf meinem jailbroken iPhone zu finden ist.
Aber das muss natürlich nix heißen.

Oder es kann heißen, dass mein Geschmack etwas abweicht Zwinkern

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#15

(04.11.2014, 00:16)sonicX91 schrieb:  Wäre sogar bereit sogar mal zum Z3 Compact zu wechseln...

Los! Tu es! Lol Ich habs getan und bereue es keine Sekunde. Smiley
Zitieren
#16

Ohje, ich lese gerade das Zitat. 2x "sogar", war wirklich ein langer Tag ?.

Puuuh ich weiß nicht so recht. Hatte zu Zeiten des 4S mal kurz so eine Spinnerei, wo ich der Meinung war zu Android zu wechseln + größerer Display. Habe mir dann das Galaxy Note gekauft und wollte nach einer Woche nur noch zurück zum iPhone und somit auch iOS. Daher auch die Befürchtung, dass sich das nicht geändert hat.

Das es wasserdicht ist finde ich einfach super cool, aber mehr als eine kleine Spielerei ist das bestimmt auch nicht. Gibt schließlich genügend wasserdichte Cases :-)

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#17

@sonicX91
Wenn man weiß was das heutige Android kann, und wie schnell und flüssig es läuft (bei mir
Zumindest) dann will man nach ein paar Tagen nichts anderes, schon gar nicht iOS.
Zitieren
#18

*Hust* das HTC One M8 hat bei mir gerade mal 2 Wochen überlebt, dann hab ichs verkauft...
Zitieren
#19

Hm ich weiß auch nicht so recht. Früher totaler Jailbreak Fan, mittlerweile nutze ich viele Funktionen garnicht oder schöpfe das Potenzial auch nicht mehr aus.

Hauptsache Messaging, Mail und Internet.
Ich finde das Design und die Verarbeitung Hervorragend! Dann mit dem einfachen iOS zusammen und ich bin eben voll zufrieden.

Ich könnte also garnicht so recht sagen, was ich bei Android hätte und bei iOS nicht, denn persönlich gesehen vermisse ich in iOS nichts.

Aber ich merke schon, ich drifte ab ?

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#20

Jedem das seine halt. Zwinkern wir schweifen vom Thema ab.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste