Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gemeinsamer iCloudkalender wird nicht synchronisiert
#1

Hallo,
nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe.
Meine Partnerin und ich nutzen einen gemeinsamen von mir eingerichteten iCloudkalender.
Zwei Probleme treten auf, zum ersten werden die Daten mobil nicht synchronisiert, sondern nur zuhause im Wlan (mobile Daten sind auf beiden Geräten aktiviert) und zum zweiten erfolgt wenn es dann im Wlan geht geht keine Benachrichtigung bei meiner Partnerin. Wenn Sie etwas einträgt erhalte ich die Benachrichtigung (alles nur zuhause im Wlan).

Wo liegt der Fehler?
Don Werner
Zitieren
#2

Habt ihr auf beiden Geräten in den Einstellungen > Mobile Daten dem Kalender den Zugriff auf das mobile Netz erlaubt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja das haben wir, sowohl Kalender wie auch MiCal. Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ich mobil einen Eintrag in den nicht gemeinsamen Kalender eintrage wird dieser synchronisiert. Es betrifft nur den gemeinsamen Kalender.
Zitieren
#4

Mmhhh, keine weiteren Ideen? Es funktioniert einfach nicht...
Zitieren
#5

Mit welcher apple id ist das gerät deiner frau eingerichtet? Deiner? Und sind die Benachrichtigung bei deiner frau an?
Zitieren
#6

Sie nutzt ihre Apple ID und ja, die Benachrichtigungen sind an. Sehr merkwürdig...
Zitieren
#7

Datenabgleich auf Push?
Zitieren
#8

Lösche mal die Kalenderfreigabe und lade Frau neu ein oder noch besser, Familienfreigabe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste